Jeep KJ 2,5 CRD Rasselt im Vorderachsbereich

Diskutiere Jeep KJ 2,5 CRD Rasselt im Vorderachsbereich im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo :) ich bin neu im Forum deswegen erstmal ein Hallo :) Seit einer fahrt im Gelände mit Allrad, die nicht gerade sportlich war rasselt mein...

Jeep 2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
5
Danke
0
Hallo :)
ich bin neu im Forum deswegen erstmal ein Hallo :)

Seit einer fahrt im Gelände mit Allrad, die nicht gerade sportlich war rasselt mein Jeep im bereich der Vorderachse. Das Geräusch ist metallisch wie als wenn sich etwas gelöst hätte, im Leerlauf ist nichts zu hören und ab ca. 50km/h wird es richtig Laut.. vielleicht hat jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht. über feedback würde ich mich Freuen :)

Gruß
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
418
Danke
66
Hallo Gruß,

heißt das, wenn Du im Leerlauf nur die Motordrehzahl erhöhst, tritt das Geräusch nicht auf?

Grüße,
Bernhard
 

Jeep 2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
5
Danke
0
Ja genau... Beim Rollen im Leerlauf ist es jedoch da.
 

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
225
Danke
14
Als erstes würde ich den Jeep mal von unten inspizieren.
Vielleicht ist da ja was zu sehn was der Auslöser sein könnte.
 

Jeep 2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
5
Danke
0
Habe ich schon gemacht, mir scheint es so als wäre das differential der Auslöser wie als hätte sich im Inneren etwas gelöst.
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
418
Danke
66
Ist es auch zu hören, wenn Du auf 2WD schaltest? Vielleicht auch mal aufbocken und an den Vorderrädern drehen.
 

Jeep 2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
5
Danke
0
Ja ist es, ich fahre ihn seitdem nur noch 2 WD.
Hast du eine Vermutung?
 

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
225
Danke
14
Ja, bock ihn mal vorne komplett auf (2WD) und dreh dann an den Rädern obs da im Diff diese Geräusche macht, dann kannst Du schon mal ausschließen obs das Diff ist oder doch was anderes.
Ich hätte keine Vermutung was es sein könnte aber da gibts bestimmt auch noch etliche andere Ursachen zum Geräusch.
 

Jeep 2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
5
Danke
0
Danke für den Ratschlag! Melde mich mit dem Ergebnis.
 
Thema:

Jeep KJ 2,5 CRD Rasselt im Vorderachsbereich

Jeep KJ 2,5 CRD Rasselt im Vorderachsbereich - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler JL or Gladiator Install | Autostop Eliminator

    Jeep Wrangler JL or Gladiator Install | Autostop Eliminator: Zur INFO - gerade zufällig gefunden
  • Bootsdeck Look im Jeep

    Bootsdeck Look im Jeep: Hallo in die Runde, hab wieder was gewerkelt :) Da ich im Jeep keinen Teppisch möchte, aber nicht den gesammten Innenraum im Blech haben wollte...
  • Komplettrad/Alufelge für Jeep WK2

    Komplettrad/Alufelge für Jeep WK2: Hallo zusammen, Ich suche für den kommenden Sommer neue Räder! Bevorzugt ab 20" und in der Farbe schwarz!
  • Ersatzverdeck für Jeep JK 2 door in Khaki Diamond

    Ersatzverdeck für Jeep JK 2 door in Khaki Diamond: Neuwertiges Ersatzverdeck für Jeep JK 2 door in Khaki Diamond. Getönte Scheiben rundum. Tolles Kontrastverdeck für den JK, alternativ zu den...
  • Headunit austauschen im Jeep Wrangler JK/JKU

    Headunit austauschen im Jeep Wrangler JK/JKU: Hallo leidgeplagte Mygig Nutzer, Soundfetischisten und sonstige audiophile Mitbürger, da das Thema "Headunit Tausch im JK/JKU" immer wieder für...
  • Ähnliche Themen

    Oben