Jeep Grand Wagoneer 1991 Birnen Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Jeep Grand Wagoneer 1991 Birnen Instrumentenbeleuchtung im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Lichtschalter und Heizungs-Lüfter-Einheit sind bei mir dunkel, muss alles aufmachen und hätte dann gerne die passenden Birnchen parat...
Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Danke
40
Standort
23866 Nahe (Schleswig Holstein)
Fahrzeug
Grand Wagoneer Bj. 91, grün, 4 inch lift,
33 x 12,5 x 15
Hallo, Lichtschalter und Heizungs-Lüfter-Einheit sind bei mir dunkel, muss alles aufmachen und hätte dann gerne die passenden Birnchen parat.
Weiss jemand, was da reinkommt?
Tacho etc. sind bei mir (trotz Dimmer auf voll) relativ duster. Will auch da kräftigere LED reinsetzen. Anbei ein Bild, sind das die Passenden?
Ich weiss, die LED lassen sich nicht dimmen, aber ich will ja auch volles Licht, Auto ist innen duster genug.....
Der Jeep-Händler wusste zwar auch nicht, wie sie aussehen, aber für Euro 19,50 pro STÜCK hätte er sie für mich in Turin bestellt 😒

Anhänge

Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Danke
185
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Bei LEDs wirst du schattige Bereiche bekommen. Eine LED strahlt eigentlich nur nach vorn, eine Glühlampe gleichmäßig rundum.

Ich würde die bei Rockauto raussuchen. Trotz Porto und Zoll meist günstiger als hier.

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
6.133
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
also Instrumentenbeleuchtung sollten T5 Sockel haben, da reichen 5W mehr als

zieh mal eine Steckbirne raus und mess den Sockel aus.

für die Schalter sollten kleiner sein, die haben max so um 3w und die ganz kleinen ca. 1,3w

LED gibts überall, die billigsten sollten es nicht sein, mit CanBus sind nicht nötig aber besser.
Auf Polung achten, manche gehen nur in einer Steckposition.

so ne Birne sollte nicht mehr wie 1,- Eu kosten.

Hab sie auch seit ca. 5 Jahren und auch im Innenraum. Innenraum waren bei mir T10 Sockel und ca. 10w
Alles hell wie Sau, sieht man sogar am Tag sofort wenn Licht an ist strahlen die Instrumente, Nachts blenden sie aber nicht (auch nur auf voll)

ind den 5 Jahren sind mir heuer das 1. mal 2 der Innenraumleuchten zum Teil kaputt gegangen (leuteten dunkler da einige LED ausgefallen sind, hab sie ersetzt.

Wichtig immer gleich mehr bestellen, sonst bekommt man evtl. nur ähnliche und die leuchten etwas anders oder so.

Bevor du gleich nen Karton kaufst, mach mal einen Test und wenn alles ok ist nachbestellen.

:beerchug:
z.B.
Kfz 12V Led Birne T5 online kaufen | eBay

Kfz 12V Led T10 online kaufen | eBay

T3 T4.2 T4.7 T5 B85d LED COB - weiß blau rot gelb grün - Tachobeleuchtung Tacho | eBay

Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Danke
40
Standort
23866 Nahe (Schleswig Holstein)
Fahrzeug
Grand Wagoneer Bj. 91, grün, 4 inch lift,
33 x 12,5 x 15
Servus Ramon, scheinst wie ich auch ein Lichtfanatiker zu sein 😁danke für die Tips, kauf jetzt mehrere Typen, Rest wird retourniert.
Keine Lust das Armaturenbrett lange offen zu halten.
Übrigens: Dakota-Fernsteuerung für ZV UND Heckscheibe funktioniert generell, habe nur einen Kabelbruch im Kabelbaum zur Heckklappe,
muss bis zum Frühjahr warten, mein Waggy passt nicht in die 60-er Jahre Garage 😒

Thema:

Jeep Grand Wagoneer 1991 Birnen Instrumentenbeleuchtung

Jeep Grand Wagoneer 1991 Birnen Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

• Jeep Grand Wagoneer 1991 betanken Probleme

Jeep Grand Wagoneer 1991 betanken Probleme: Hallo, bei mir wurde der Tank neu installiert, neue Schläuche zum Einfüllstutzen. Beim Betanken geht "volle Pulle" mit Arretierung überhaupt...
  • Jeep Grand Wagoneer 1991 4-inch-lift

Jeep Grand Wagoneer 1991 4-inch-lift: Hallo, weiss jemand zufällig wo es passende Blattfedern gibt? Muss min. hinten tauschen, Wagen steht schief..😒
  • Jeep Grand Wagoneer 1991 Lenkspiel

Jeep Grand Wagoneer 1991 Lenkspiel: Spur neu eingestellt, Geradeauslauf OK, aber Lenkspiel irgendwo zwischen 11.00 h und 1.00 h. Bin laufend am "Rudern" wie in den alten SW-Filmen...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Jeep Grand Wagoneer 1991

Jeep Grand Wagoneer 1991: Hallo, einen Waggy mit 84.000 Meilen gekauft, der 11 Jahre in einer Garage geparkt war. Batterie, Reifen und sämtliche Öle und Filter neu, ist mir...