jeep grand cherokee zj bj 96 5.2 Getriebe öl

Diskutiere jeep grand cherokee zj bj 96 5.2 Getriebe öl im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Ich habe vor kurzen mal mein Getriebeöl gewechselt und hatte mir mal eine Werkstadt CD gekauft. Auf dieser CD stand das man wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trunken

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
59
Danke
0
Hallo Leute
Ich habe vor kurzen mal mein Getriebeöl gewechselt und hatte mir mal eine Werkstadt CD gekauft.
Auf dieser CD stand das man wenn nur der Filter gewechselt werden soll 1.447l nach gefüllt werden muss. Ich habe aber 4 l nach gefüllt, dass der Ölstand wieder passt.

Habe ich was falsch gemacht ?

Ich habe einen 96 z j 5.2 und die CD ist von einen 98 zg gab es da schon solche unterschiebe ?

Mfg
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..und wie macht man einen ATG-Filterwechsel ohne Ölwechsel...??

gruß
tom
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
39
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Du hast nichts falsch gemacht, Wanne runter Öl raus, wanne sauber machen, Filter wechseln neues Öl rauf.
Wieso sollte man nur den Filter wechseln und das alte Öl wieder rauf kieppen!!!!!!!!! :no:
 

Trunken

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
59
Danke
0
ich nehme doch nicht mein altes öl, bin doch nicht verrückt.

ich denke schon, sah auf jeden fahl mehr aus als 2l die da raus kamm.
ich habe auch alles so gemacht wie es AUF DER CD STAND und jetzt passt der ölstand immer.
keine ahnung wo die 4 l hin sind .

mfg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.169
Danke
5.260
Standort
Germany / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wie auch immer : man sollte es schon hinterher sachgemäß überprüfen wenn einem das ATG lieb ist.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
82
Da stand wahrscheinlich 1,447 gl!
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..korrekt..und wenn es englische Gallonen wären, dann ist es noch mehr - 6,578 l..

gruß
tom
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
28
Standort
Witten bei Dortmund
ach so,

von gl bin ich leider nicht auf gal gekommen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
82
Siehst und schon stimmt die Menge in dem schlauen Buch, aber die Masseinheitrn sollte man halt auch beachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jeep grand cherokee zj bj 96 5.2 Getriebe öl

Werbepartner

Oben