Hallo,
müßte das Thema nochmal aufmachen.
@czecho548 hast du seither schon eine lösung gefunden??
Ich habe ein vergleichbares Problem, mir wurden bei der §21 Abnahme satte 340g eingetragen. 919€ Steuer/Jahr.
Ich habe nun ALLE Datenblattfirmen ,Geiger Cars, TÜV (Nord/Süd/Hanse) DEKRA, GÜS, KÜS und diverse US-Car Firmen angeschrieben oder telefoniert, keiner hat was.
Es gibt nur die Berechnung über die "Schweden Formel" (über das Gesmtgewicht) solange keine Laborwerte (2500-3000€ Netto) vorliegen.
Was für mich irgendwie unerklärlich ist, da ich ,und die anderen hier, ja nicht die ersten sind die einen Grand Cherokee importiert haben.
Der TÜV-Hanse Prüfer der die §21 Abnahme gemacht hat, hat sich bereit erklärt mir den Wert zu ändern falls ich ihm ein Datenblatt bringe.
Mehr als den Windowsticker, die fueleconomy.gov Werte, und die ganzen Sticker am Fahrzeug , kann ich ihm bisher leider nicht liefern, daher verweigert er noch die Umschreibung.
Hat irgendjemand inzwischen (seit Themenerstellung) einen Tipp oder Hinweis was man noch machen könnte?
Beim Mustang meiner Frau, 2,3L Ecoboost, haben sie auch 264g , eingetragen, satte 589€ Steuer für ein 4 Zylinder.......
Gruß
Sven