Jeep Grand Cherokee wk2 Lenkstockschalter

Diskutiere Jeep Grand Cherokee wk2 Lenkstockschalter im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allerseits, ich muss leider berichten, dass bei mir links am Lenkstockschalter anscheinend etwas defekt ist. Ich kann leider meine...
Selo83

Selo83

Member
Threadstarter
Danke
8
Standort
St.Leon-Rot
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 Overland
Hallo allerseits,

ich muss leider berichten, dass bei mir links am Lenkstockschalter anscheinend etwas defekt ist.

Ich kann leider meine Scheibenwischer nicht auf Stufe 1 oder 2 tätigen, also es funktioniert kein intervalle bzw. falls es einen Regensensor gibt, funktioniert der leider nicht.

Ich muss jedes mal 2 oder 3 mal den Lenkstockschalter drehen das die Scheibenwischer funktionieren.

Woran kann das liegen?

Ich hatte die Idee, vielleicht ein defekten Relais? ABER wenn es der Relais wäre würde es garnicht funktionieren.

Bitte um Hilfe. Danke für alle Tipps.

LG Selçuk aus Baden-Württemberg

Anhänge

Selo83

Selo83

Member
Threadstarter
Danke
8
Standort
St.Leon-Rot
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 Overland
Den Lenkstockschalter austauschen wäre ein Test wert. Regensensor sollte vorhanden sein.
Ich habe den Lenkstockschalter austauschen lassen, und es funktioniert immer noch nicht. Da ist mir eingefallen, dass es vielleicht noch einen Relais sein könnte

picasso2489

picasso2489

Member
Danke
225
Standort
Bei [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Öhm, einen Reset bzw . neue Kalibrierung des Sensors ist dir unbekannt wie es scheint? Denn das Relais ist nur für die An-/Ausschaltung. Der Wischerintervall kommt doch vom Sensore. Also Scheibe vor der Linse richtig sauber machen und dann initalisieren.
Ich habe keine Ahnung wie es bei JEEP geht, aber ich habe 3-Mal schnell ein/aus gemacht und das innerhalb der ersten Wischerbewegung. So macht man das doch bei BMW auch, oder so...

Thema:

Jeep Grand Cherokee wk2 Lenkstockschalter

Oben