Isoeyup
Neu hier
- Fahrzeug
- Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 CRD
Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand von euch hatte vielleicht ein ähnliches Problem oder kann eine wirklich kompetente Werkstatt empfehlen.
Mein Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD (Baujahr 2015, ca. 239.000 km) macht mir seit mittlerweile 8 Monaten große Probleme.
Symptome:
Bisher gemacht:
Trotzdem kommt immer wieder derselbe Fehler zurück.
Jetzt war das Fahrzeug erneut in einer anderen Werkstatt. Dort heißt es plötzlich, dass der Turbolader instandgesetzt werden muss. Die vorherige Werkstatt hat jedoch bei den umfangreichen Diagnosen nie von einem Turboschaden gesprochen.
Deshalb bin ich inzwischen sehr verunsichert.
Meine Fragen:
Mittlerweile würde ich das Fahrzeug sogar quer durch Deutschland transportieren lassen, wenn endlich jemand die Ursache eindeutig findet.
Ich bin für jeden Erfahrungsbericht und jede Werkstattempfehlung dankbar.
Vielen Dank im Voraus!

ich hoffe, jemand von euch hatte vielleicht ein ähnliches Problem oder kann eine wirklich kompetente Werkstatt empfehlen.
Mein Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD (Baujahr 2015, ca. 239.000 km) macht mir seit mittlerweile 8 Monaten große Probleme.
Symptome:
- Fahrzeug geht immer wieder in den Notlauf
- rote Blitzlampe (elektronische Drosselklappe / ETC)
- zeitweise mehrere Fehlermeldungen
- Leistungseinbruch
- Fehler tritt trotz Reparaturen immer wieder auf
Bisher gemacht:
- DPF/Partikelfilter erneuert
- Batterie erneuert
- Diagnosen in mehreren Werkstätten
- verschiedene Reparaturen im Bereich Luft- und Abgassystem
- bereits über 3.000 € investiert
Trotzdem kommt immer wieder derselbe Fehler zurück.
Jetzt war das Fahrzeug erneut in einer anderen Werkstatt. Dort heißt es plötzlich, dass der Turbolader instandgesetzt werden muss. Die vorherige Werkstatt hat jedoch bei den umfangreichen Diagnosen nie von einem Turboschaden gesprochen.
Deshalb bin ich inzwischen sehr verunsichert.
Meine Fragen:
- Hatte jemand von euch beim 3.0 CRD ebenfalls die rote ETC-Blitzlampe, Notlauf und Leistungsverlust?
- War am Ende tatsächlich der Turbolader die Ursache?
- Kann ein Turboschaden die elektronische Drosselklappe bzw. ETC-Fehler auslösen?
- Kennt jemand eine Werkstatt in Deutschland, die sich wirklich mit dem Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 CRD, Sensorik, Elektronik, Drosselklappe, Luftsystem und Notlauf-Problemen auskennt?
Mittlerweile würde ich das Fahrzeug sogar quer durch Deutschland transportieren lassen, wenn endlich jemand die Ursache eindeutig findet.
Ich bin für jeden Erfahrungsbericht und jede Werkstattempfehlung dankbar.
Vielen Dank im Voraus!