Jeep Grand Cherokee WJ - Tagfahrlicht, US-Chirp etc.?

Diskutiere Jeep Grand Cherokee WJ - Tagfahrlicht, US-Chirp etc.? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Ich bin neu hier in diesem Forum und hätte als erstes gleich ne Frage zum Grand Cherokee Vision BJ. 2005 (WJ). Ein Bekannter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen

Ich bin neu hier in diesem Forum und hätte als erstes gleich ne Frage zum Grand Cherokee Vision BJ. 2005 (WJ). Ein Bekannter meinte, dass wenn man den Bordcomputer in der Werkstatt auf "US" umstellen lassen würde, dass man dann im BC weitere Zusatzfunktionen wie etwa das Tagfahrlicht oder das kurze Hupen beim verriegeln anwählen kann.

Kann mir das jemand bestätigen? Hat das jemand schon gemacht? Wenn ja, kann man das ohne weiteres umstellen lassen?

Danke für Eure Antworten,
Nico

PS: habe die Suche benutzt aber nichts konkretes zu diesem Thema gefunden :a060:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
:a060: :a060: im Forum

Richtig ist, dass man bei Einstellung des Countrycodes auf "US" die Option "Hupen bei Verriegelung" erhält.

falsch ist die Tagfahrlicht (=DRL)-Geschichte.

DRL funzt nur mit dem CC von Canada, wenn ein extra Relais (DRL-Relais) eingesetzt wird und man bereit ist, dann auf die Nebelschlußleuchte zu verzichten. (Oder man baut ein Wenig um.)

umgestellt wird bei DC mit Hilfe des Diagnoserechners DRB III.

Gruß,
Matthias
 

Nico

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3
Danke
0
:a060: :yes: im Forum

Richtig ist, dass man bei Einstellung des Countrycodes auf "US" die Option "Hupen bei Verriegelung" erhält.

falsch ist die Tagfahrlicht (=DRL)-Geschichte.

DRL funzt nur mit dem CC von Canada, wenn ein extra Relais (DRL-Relais) eingesetzt wird und man bereit ist, dann auf die Nebelschlußleuchte zu verzichten. (Oder man baut ein Wenig um.)

umgestellt wird bei DC mit Hilfe des Diagnoserechners DRB III.

Gruß,
Matthias
Danke für die schnelle Antwort und das "Willkommen"! :a060:

Also wenn ich auf US umstellen lassen würde, dann erhalte ich die Funktion "Hupen bei Verriegelung" ohne eine weitere Einschränkung?

Wenn ich auf CC umstellen würde, dann erhalte ich das Tagfahrlicht, aber nicht das Hupen bei Verriegelung, muss aber die Einschränkung machen, dass die Nebelschlussleuchte nicht mehr funktioniert?

Habe ich das richtig verstanden? Also kann ich bedenkenlos auf US umstellen lassen, damit ich wenigstens das Hupsignal habe?
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Also wenn ich auf US umstellen lassen würde, dann erhalte ich die Funktion "Hupen bei Verriegelung" ohne eine weitere Einschränkung?
Ja, wenn Du den CountryCode (CC) auf US umstellen läßt, erhältst Du eine Option mehr im Bordcomputer (BC), nämlich die zum ei und Ausschalten des "Hupen bei Verriegelung". Sie erscheint übrigens in Deutsch, wenn diese Sprache eingestellt ist. Das hast Du richtig verstanden.


Wenn ich auf CC umstellen würde, dann erhalte ich das Tagfahrlicht, aber nicht das Hupen bei Verriegelung, muss aber die Einschränkung machen, dass die Nebelschlussleuchte nicht mehr funktioniert?
Der CC von Canada aktiviert die Pins für das DRL-Relais, das Du extra kaufen und einsetzen müßtest. Gleichzeitig wird die NSL deaktiviert. Ob das "Hupen bei Verriegelung" dabei auch aktiviert wird, weis ich leider nicht.
Mir war der Verlust der NSL zu heikel - da schalte ich lieber das Licht so ein und suche nach anderen Varianten, zumal die Spannung, die nicht an die Scheinwerfer geht, einfach in Wärme endet. Der Stromverbrauch und die Last für die Lima sinken also nicht in gewünschtem Maße.

Gruß,
Matthias
 

Nico

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3
Danke
0
Ja, wenn Du den CountryCode (CC) auf US umstellen läßt, erhältst Du eine Option mehr im Bordcomputer (BC), nämlich die zum ei und Ausschalten des "Hupen bei Verriegelung". Sie erscheint übrigens in Deutsch, wenn diese Sprache eingestellt ist. Das hast Du richtig verstanden.
Okay, dann werde ich wohl mal auf US umstellen lassen, bringt ja keinerlei Nachteile mit sich.
Der CC von Canada aktiviert die Pins für das DRL-Relais, das Du extra kaufen und einsetzen müßtest. Gleichzeitig wird die NSL deaktiviert. Ob das "Hupen bei Verriegelung" dabei auch aktiviert wird, weis ich leider nicht.
Mir war der Verlust der NSL zu heikel - da schalte ich lieber das Licht so ein und suche nach anderen Varianten, zumal die Spannung, die nicht an die Scheinwerfer geht, einfach in Wärme endet. Der Stromverbrauch und die Last für die Lima sinken also nicht in gewünschtem Maße.

Gruß,
Matthias
Mir ist das auch zu heikel, von daher lasse ich das Tagfahrlicht bleiben...!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee WJ - Tagfahrlicht, US-Chirp etc.?

Jeep Grand Cherokee WJ - Tagfahrlicht, US-Chirp etc.? - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben