Jeep Grand Cherokee WJ - Tagfahrlicht, US-Chirp etc.?

Diskutiere Jeep Grand Cherokee WJ - Tagfahrlicht, US-Chirp etc.? im Forum Grand Cherokee WJ, WG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo zusammen Ich bin neu hier in diesem Forum und hätte als erstes gleich ne Frage zum Grand Cherokee Vision BJ. 2005 (WJ). Ein Bekannter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico

Neu hier
Dabei seit
31. Juli 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich bin neu hier in diesem Forum und hätte als erstes gleich ne Frage zum Grand Cherokee Vision BJ. 2005 (WJ). Ein Bekannter meinte, dass wenn man den Bordcomputer in der Werkstatt auf "US" umstellen lassen würde, dass man dann im BC weitere Zusatzfunktionen wie etwa das Tagfahrlicht oder das kurze Hupen beim verriegeln anwählen kann.

Kann mir das jemand bestätigen? Hat das jemand schon gemacht? Wenn ja, kann man das ohne weiteres umstellen lassen?

Danke für Eure Antworten,
Nico

PS: habe die Suche benutzt aber nichts konkretes zu diesem Thema gefunden :a060:
 
:a060: :a060: im Forum

Richtig ist, dass man bei Einstellung des Countrycodes auf "US" die Option "Hupen bei Verriegelung" erhält.

falsch ist die Tagfahrlicht (=DRL)-Geschichte.

DRL funzt nur mit dem CC von Canada, wenn ein extra Relais (DRL-Relais) eingesetzt wird und man bereit ist, dann auf die Nebelschlußleuchte zu verzichten. (Oder man baut ein Wenig um.)

umgestellt wird bei DC mit Hilfe des Diagnoserechners DRB III.

Gruß,
Matthias
 
:a060: :yes: im Forum

Richtig ist, dass man bei Einstellung des Countrycodes auf "US" die Option "Hupen bei Verriegelung" erhält.

falsch ist die Tagfahrlicht (=DRL)-Geschichte.

DRL funzt nur mit dem CC von Canada, wenn ein extra Relais (DRL-Relais) eingesetzt wird und man bereit ist, dann auf die Nebelschlußleuchte zu verzichten. (Oder man baut ein Wenig um.)

umgestellt wird bei DC mit Hilfe des Diagnoserechners DRB III.

Gruß,
Matthias
Danke für die schnelle Antwort und das "Willkommen"! :a060:

Also wenn ich auf US umstellen lassen würde, dann erhalte ich die Funktion "Hupen bei Verriegelung" ohne eine weitere Einschränkung?

Wenn ich auf CC umstellen würde, dann erhalte ich das Tagfahrlicht, aber nicht das Hupen bei Verriegelung, muss aber die Einschränkung machen, dass die Nebelschlussleuchte nicht mehr funktioniert?

Habe ich das richtig verstanden? Also kann ich bedenkenlos auf US umstellen lassen, damit ich wenigstens das Hupsignal habe?
 
Also wenn ich auf US umstellen lassen würde, dann erhalte ich die Funktion "Hupen bei Verriegelung" ohne eine weitere Einschränkung?
Ja, wenn Du den CountryCode (CC) auf US umstellen läßt, erhältst Du eine Option mehr im Bordcomputer (BC), nämlich die zum ei und Ausschalten des "Hupen bei Verriegelung". Sie erscheint übrigens in Deutsch, wenn diese Sprache eingestellt ist. Das hast Du richtig verstanden.


Wenn ich auf CC umstellen würde, dann erhalte ich das Tagfahrlicht, aber nicht das Hupen bei Verriegelung, muss aber die Einschränkung machen, dass die Nebelschlussleuchte nicht mehr funktioniert?

Der CC von Canada aktiviert die Pins für das DRL-Relais, das Du extra kaufen und einsetzen müßtest. Gleichzeitig wird die NSL deaktiviert. Ob das "Hupen bei Verriegelung" dabei auch aktiviert wird, weis ich leider nicht.
Mir war der Verlust der NSL zu heikel - da schalte ich lieber das Licht so ein und suche nach anderen Varianten, zumal die Spannung, die nicht an die Scheinwerfer geht, einfach in Wärme endet. Der Stromverbrauch und die Last für die Lima sinken also nicht in gewünschtem Maße.

Gruß,
Matthias
 
Ja, wenn Du den CountryCode (CC) auf US umstellen läßt, erhältst Du eine Option mehr im Bordcomputer (BC), nämlich die zum ei und Ausschalten des "Hupen bei Verriegelung". Sie erscheint übrigens in Deutsch, wenn diese Sprache eingestellt ist. Das hast Du richtig verstanden.
Okay, dann werde ich wohl mal auf US umstellen lassen, bringt ja keinerlei Nachteile mit sich.
Der CC von Canada aktiviert die Pins für das DRL-Relais, das Du extra kaufen und einsetzen müßtest. Gleichzeitig wird die NSL deaktiviert. Ob das "Hupen bei Verriegelung" dabei auch aktiviert wird, weis ich leider nicht.
Mir war der Verlust der NSL zu heikel - da schalte ich lieber das Licht so ein und suche nach anderen Varianten, zumal die Spannung, die nicht an die Scheinwerfer geht, einfach in Wärme endet. Der Stromverbrauch und die Last für die Lima sinken also nicht in gewünschtem Maße.

Gruß,
Matthias
Mir ist das auch zu heikel, von daher lasse ich das Tagfahrlicht bleiben...!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jeep Grand Cherokee WJ - Tagfahrlicht, US-Chirp etc.?

Ähnliche Themen

Trailmaster Fahrwerk Murks oder komischer Jeep? Zur Info

Grande Cherokee WJ - Fehler Wegfahrsperre/Diebstahlschutz

Jeep grand cherokee wj bordcomputer

Jeep grand cherokee wj getriebe update

Jeep grand cherokee wj hosenrohr

Zurück
Oben