Jeep grand cherokee wj klimaankompresor

Diskutiere Jeep grand cherokee wj klimaankompresor im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich fahre ein jeep grand cherokee wj 4.0 bj99 Ich habe im Sommer den klimaankompresor getauscht da der alte undichttigkeiten hatte, als...
kevjeep

kevjeep

Member
Threadstarter
Danke
84
Moin, ich fahre ein jeep grand cherokee wj 4.0 bj99
Ich habe im Sommer den klimaankompresor getauscht da der alte undichttigkeiten hatte, als Ersatz kam ein Alanko kompresor der funktioniert einwandfrei und sieht genauso wie original aus, jetzt nur eine frage, so ich habe die klimaanlage aus und die Temperatur eingestellt auf 22-24 Grad ohne AC und der kompresor schaltet sich trotzdem im Abschnitt von 2-3 Sek immer ein und aus was mich schon stört da die Drehzahl leicht hin und her schwankt in Leerlauf und man hört es auch das er sich schaltet, also ist das normal oder liegt irgendwo ein defekt vor?

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
11.425
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Frage ist, ob die AC auch wirklich dicht ist.

Also an den Leitungen, Trockner, Kühler etc.

Warst du mal mit einer UV-Lampe zwecks Leckagensuche unterwegs ?

Vorausgesetzt es wurde seinerzeit Kontrastmittel mit in die Anlage gefüllt.

kevjeep

kevjeep

Member
Threadstarter
Danke
84
Die Frage ist, ob die AC auch wirklich dicht ist.

Also an den Leitungen, Trockner, Kühler etc.

Warst du mal mit einer UV-Lampe zwecks Leckagensuche unterwegs ?

Vorausgesetzt es wurde seinerzeit Kontrastmittel mit in die Anlage gefüllt.
Nein das wurde nicht gemacht, ich dachte das wurde beim Service mitgemacht

Det65

Det65

Member
Danke
500
Wenn du die Klappenstellung auf Scheibe eingestellt hast läuft er auch mit obwohl die Lampe aus ist. Wechsele mal die Klappenestellung und guck mal...das hat nix mit Kältemittel zu tun, wenn zu wenig da wäre würde er gar nicht laufen.

kevjeep

kevjeep

Member
Threadstarter
Danke
84
Wenn du die Klappenstellung auf Scheibe eingestellt hast läuft er auch mit obwohl die Lampe aus ist. Wechsele mal die Klappenestellung und guck mal...das hat nix mit Kältemittel zu tun, wenn zu wenig da wäre würde er gar nicht laufen.
Okay probiere ich mal.

kevjeep

kevjeep

Member
Threadstarter
Danke
84
Eben getestet, jup das stimmt ich fahr nächtlich sogut wie immer mit Lüftung auf die Windschutzscheibe, Danke vielmals :hug:

Thema:

Jeep grand cherokee wj klimaankompresor

Jeep grand cherokee wj klimaankompresor - Ähnliche Themen

• Jeep grand cherokee wj bordcomputer

Jeep grand cherokee wj bordcomputer: Moin allerseits! Ich hätte da eine Frage bezüglich des bordcomputers vom wj ich habe ein 99er 4.0 limited, es geht darum das meiner nicht alle...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD EcoDiesel. Die Frage: welches Motoröl?

Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD EcoDiesel. Die Frage: welches Motoröl?: Hallo zusammen, Habe es selten erlebt, dass es so viele unstimmige Meinungen zu einem Fahrzeug in punkto richtiger Ölauswahl gibt. Ich erhoffe...
  • Startprobleme Jeep Grand Cherokee

Startprobleme Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen. Ich bin schon länger auf der suche nach einem Fehler bei meinem Jeep Grand Cherokee. (Er springt schlecht an aber nur beim ersten...
  • Jeep grand cherokee wj lüftung Innenraum

Jeep grand cherokee wj lüftung Innenraum: Moin, ich hatte schon im Sommer das Problem das die lüftung im innenraum spinnt lüftung an Temperatur eingestellt nach 5min geht die lüftung aus...
  • Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD Getriebe Problem

Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD Getriebe Problem: Hallo Jeep Gemeinde ich bin neu hier, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD Bj. 2002 Limited Quadra Drive 215.000 KM. Mein Jeep schaltet...