Jeep Grand Cherokee WH 3L CRD Tankanzeige Defekt

Diskutiere Jeep Grand Cherokee WH 3L CRD Tankanzeige Defekt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jeep Grand Cherokee WH 3L CRD Baujahr 2005 (Tankanzeige Defekt) Die Probleme fingen erst klein an mit der Tankanzeige. Beim Volltanken jedes mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dormel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Idstein
Jeep Grand Cherokee WH 3L CRD Baujahr 2005 (Tankanzeige Defekt)

Die Probleme fingen erst klein an mit der Tankanzeige.
Beim Volltanken jedes mal , hat er mir seid einem Jahr immer 3/4 Voll angezeigt was mich schon immer stuzig gemacht hat.
Dann vor 2 Monaten ungefähr wo die probleme größer wurden , war er für 2-3std. auf leer obwohl er Voll sein müsste und 2-3std. später ging er wieder normal auf 3/4 Voll. Was eigentlich auch nicht normal ist.
Dann 2Wochen später, habe ich wieder Vollgetankt und plötzlich ging die Anzeige auf über Voll. Also hinter dem Strich. -.-
Dann wenig später während der Fahrt war er auf leer 0km obwohl ich Voll-Tanken war kurz davor und er voll sein müsste , seid 2 Monaten zeigt er mir jetzt auf leer an , die Tankleuchte vorne ist auch immer an !
Hab mal die Batterie abgeklemt und wenig später wieder angeschlossen dann war er plöttzlich wieder über Voll.
3-4std. später war er wieder leer 0km , jetzt zeigt er immer auf leer und die Tankleuchte ist an.
Wo kann der Fehler liegen ?
Hab bei Jeep mal angerufen Gestern und mit dem Elektriker gesprochen der meinte , dass wäre das komplette Kombi-Instrument. Es kostet zwichen 800-1000 und muss noch eingebaut werden :/ was meint ihr dazu ?
Wo soll ich anfangen zu suchen oder was könnte der fehler sein... ?
Meine Reifendruck wärte spinnen auch...

Das macht einen Wahnsinig :O diese Elektrik -.-
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Nun es kann auch der Geber im Tank sein. ich würde den erstmal ausbauen, prüfen und dann maximal einen gebrauchten kaufen.
 
Die Reifendrucksache (was auch immer da ist) kann eine andere Ursache haben. Es gibt auch gebrauchte KIs, 1000 Euro würde ich nicht ausgeben.
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hi,

Deiner Beschreibung zu Folge würde ich auch auf einen "verschmutzten" oder korrodierten Geber tippen.
Das Problem kenne ich von meinem Dicken auch. Bei mir liegt es daran, dass ich auf Gas fahre und so
gut wie nie Benzin voll tanke. Wenn es dann doch mal passiert, sackt meine Anzeige sporadisch von ganz voll
auf ganz leer, begleitet von der Kontrollleuchte und dem Warnton. Ein paar Minuten später berappelt sie sich dann
wieder. Ich lebe damit.
Wie schon geschrieben, erst mal den Geber prüfen und evtl. reinigen.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Bei E-bay unter 181644274058 gibt es eine Einheit € 199,-
 
Unter Tel. 0621 309300 ebenfalls, €120,- Art.Nr. 52586.
 
Gutes Gelingen
 

Dormel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Idstein
Hab mir die Tank-Einheit bei ebay bestellt :) hab Sie etwas günstiger bekommen für 175+10 Versand, hab schon öfters meine teile bei Jeep-Parts Valkenburg geholt immer ohne Probleme.
Ich melde mich sobald ich mehr weiß.

Vielen Dank!
 

Dormel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Idstein
Meine Tankuhr Funktioniert wieder <3 die Tankeinheit war der Übelteter :)
Vielen Dank !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee WH 3L CRD Tankanzeige Defekt

Jeep Grand Cherokee WH 3L CRD Tankanzeige Defekt - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben