Jeep Grand Cherokee V8 & BRC Anlage - geht das gut ?

Diskutiere Jeep Grand Cherokee V8 & BRC Anlage - geht das gut ? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich kannte die BRC Anlagen überhaupt nicht - war bisher eigentlich komplett in Richtung Prins (vielleicht Icom) unterwegs Nun habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Hallo,

ich kannte die BRC Anlagen überhaupt nicht - war bisher eigentlich komplett in Richtung Prins (vielleicht Icom) unterwegs

Nun habe ich nach einigen Telefonaten die BRC Anlage für meinen Grand Cherokee 5,9 V8 ganz konkret empfohlen bekommen

Und ich hatte den Eindruck, die Gegenseite weiss worüber sie spricht - und das auch nicht nur unter der Verkaufs-Sicht

Vertrauen ist ja so eine Sache - aber da hatte ich wirklich einen sehr guten ersten Eindruck

Was ist eure Meinung dazu und was spricht für eine BRC Anlage in meinem GC V8 5,9 ?

PS: Hat die BRC LPG Gas-Anlage einer von euch verbaut ?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.787
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ganz subjektiv - ICOM muss einer richtig können!
Persönlich würde ich eher tendieren zu Prins, Frontgas oder BRC.
Aber das schreibt einer, der gar keinen ZJ hat ... :angel:

Gruß,
Bodo
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
Ich hab auch ne BRC allerdings auch im XJ. Sort funktioniert sie einwandfrei ohne Zwischenfälle
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das womit sich der umrüster auskennt, sowohl prins als brc bauen sehr gute Anlagen, nützt nur nichts wenn der umrüster 2 linke hände hat
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
das womit sich der umrüster auskennt, sowohl prins als brc bauen sehr gute Anlagen, nützt nur nichts wenn der umrüster 2 linke hände hat
Das sehe ich genauso.

Eine erfolgreiche, sorgenfreie Umrüstung steht und fällt mit dem Umrüstbetrieb.

Auch eine nicht zu große Entfernung ist von Vorteil, da (hin und wieder) eine Nachjustierung und Wartung anfällt.

Also ich persönlich würde es vom Umrüster abhängig machen welche Anlage verbaut werden soll.
 

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Unter dem Strich sieht es so aus das ich 3.000 € ausgeben muss

Und dafür bekomme ich wohl eine Prins VSI Anlage (1 Verdampfer) & Flash Lupe & 120 Liter Zylindertank als Gesamtpaket
mit dem ganzen üblichen drum und dran - Tüv, Nachjustierung, 2 Jahre Garantie, etc.

Kein Schnäppchen - aber hoffentlich eine vernünftige Lösung bei einem erfahrenen Umrüster für den 5,9 ZG in meiner Nähe
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Frag noch mal nach, wegen dem Flash lube...

Noch das (alte) Flash lube System mit dem Tröpfeln in den Ansaugtrakt? Das kannst Du dir nämlich sparen...

Oder das neue Valve Care von Prins (elektronisch dosiert zu jedem Zylinder)? Das wäre OK.

:wave:
 

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
@Heisseluft - vielen Dank für den Tip :)

Habe mal gegoogelt - http://www.google.de...ldAje2Q&cad=rja - hoffentlich kein Nachteil - dass wieder viel zusätzlich eingestellt werden muss

Aber da muss dann der 5,9er Motor mit > 200.000 km durch :wave:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.787
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Frag noch mal nach, wegen dem Flash lube...
Noch das (alte) Flash lube System mit dem Tröpfeln in den Ansaugtrakt? Das kannst Du dir nämlich sparen ...
... das 'alte' Tröpfel-Flash-Lube ist Geschichte.
Das sollte keiner mehr anbieten. Auch Flash Lube pumpt heute elektronisch, im Zweifelsfall sogar in jeden Ansaug einzeln ... .
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
brauch man das Flash Lube denn? ich habs bisher nich drin kanns aber noch reinbekommen wenn ich möchte...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
brauch man das Flash Lube denn? ich habs bisher nich drin kanns aber noch reinbekommen wenn ich möchte...
Wenn´s Dein Gewissen beruhigt, machs...ansonnsten ist es auch nicht schlimm.

:wave:
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

ich baue seit ca. 3 Jahren BRC Anlagen ein. Sind völlig Problemlos. Bisher erst ein einziges kaputtes Magnetventil - und das auch noch bei meinem eigenen Auto. Der Selbstlernmodus funktioniert einwandfrei. Aber, wie bei jeder Anlage, das A und O ist der Einbau. Ich habe auch schon eine Prins ausgebaut und dafür BRC eingebaut. Und irgendwo anders wird es wohl auch schon mal umgekehrt vorgekommen sein.
Der Genius-Max Verdampfer funktioniert bis 240 kW - sollte für einen 5.9er also reichen. Flash-Lube nur als Electronic. Es reicht das mit den T-Stück vor den Gasrails. Die Magnetventile sind dann sogar etwas leiser. Muß also kein Flash-Lube Sequent sein .
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Du kennst meine Meinung zu dem Thema.

Für 3000 Euro bekommst du schon fast ne ICOM.
Da stellt sich mir die Frage, warum man noch Anlage mit Verdampfer einbauen lassen will.

Das Pumpenproblem gehört inzwischen der Vergangenheit an. Mittlerweile starten ICOM Anlagen auf Wunsch mit Gas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee V8 & BRC Anlage - geht das gut ?

Jeep Grand Cherokee V8 & BRC Anlage - geht das gut ? - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben