Jeep Grand Cherokee startet nicht mehr

Diskutiere Jeep Grand Cherokee startet nicht mehr im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Doch jedes Mal, achte extra darauf das sich alles abschaltet.

Tobi611

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
27
Danke
7
Doch jedes Mal, achte extra darauf das sich alles abschaltet.
 

madolue

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Klingt ja fast so wie mein Problem letztens, „EVIC geht nicht aus“, da war auch nach ein paar Tagen die Batterie leer und die Elektronik hat rumgesponnen - vermute, dass da irgendwo durch den Regen ein „Kurzschluss“ bzw. ein Kriechstrom entstand ...
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
Bei den hier beschriebenen Symptomen (mal zieht er Strom, mal nicht) würde ich mir den elektr. Schlüssel man näher ins Visier nehmen. Vielleicht wird bei Fahrtende dies nicht sauber kommuniziert, dass die Stromversorgung zum Fahrbetrieb oder anstehenden Fahrbetrieb nicht mehr benötigt wird.

Bei einem meiner Schlüssel konnte ich wiederholt den Motor nicht wie üblich per Knopfdruck starten, sondern musste den Schlüssel direkt gegen den Startknopf drücken, dass ich starten konnte. Das ist wohl bei leeren Schlüsselbatterien so der Fall (wird auch im Display angezeigt und steht im Handbuch). Nur, die Batterien im Schlüssel waren noch vollkommen ok. Selbst nach dem Austausch der Schlüsselbatterie war das unverändert und wurde nicht erkannt.
Mit dem Zweitschlüssel ging das dagegen perfekt, obwohl da schwächere Batterien drin waren. Zwischenzeitlich werden wieder beide Schlüssel problemlos angenommen.

Die Schlüssel sind auch schnell "beleidigt" wenn sie ungeschickt runterfallen.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
War das Fahrzeug ein Firmenwagen? Manchmal sind da so Sachen wie elektronisches Fahrtenbuch usw verbaut und werden beim Verkauf nicht ausgebaut (war bei mir so). Die Teile sind überm Radio versteckt im Armaturenbrett und laufen im Hintergrund mit...
 

wuestenfuchser

Guest
Sperrst du dein Auto ab und zu nicht ab über Nacht?
Also ich (bin ja nicht der Thread-Owner, nur zum Vergleich) sperre mein Auto zuhause NIE über Nacht ab (weils in der Garage im Haus steht) und da war noch nie irgend ewas entladen. Das sollte also definitiv nicht passieren (jedenfalls nicht "ab Werk so vorgesehen / normal").
 
Thema:

Jeep Grand Cherokee startet nicht mehr

Jeep Grand Cherokee startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben