Jeep Grand Cherokee SRT

Diskutiere Jeep Grand Cherokee SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich bin neu hier wollte mir ein JEEP CHEROKEE 6.4 SRT AUTOMATIK holen Würdet ihr mir diesen Geländewagen empfehlen Mit freundlichen Grüßen

Dnz1453

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2020
Beiträge
2
Danke
0
Hallo ich bin neu hier wollte mir ein JEEP CHEROKEE 6.4 SRT AUTOMATIK holen
Würdet ihr mir diesen Geländewagen empfehlen
Mit freundlichen Grüßen
 

wuestenfuchser

Guest
Hmm.
a) es geht Dir sicher nicht um den "Cherokee", sondern den "Grand Cherokee", richtig? Nur den gibt es als SRT 6.4
b) Naja, hier in dem Forum treffen sich ja besonders die Fans+Fahrer des Grand Cherokee, insbesondere des SRT ... was erwartest Du Da bzgl. dieser Frage ...
c) speziell die SRT-Version des Grand Cherokee ist eigentlich kein Geländewagen, sondern für die Strasse vorgesehen ... für's Gelände sind eher die "normalen" Versionen (insbesondere wohl die Trailhawk-Version) geeignet
 

Dnz1453

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2020
Beiträge
2
Danke
0
Grand cherokee meinte ich
Ich fahre schon längere zeit mercedes wollte nur wissen wie die wartungskosten usw bei grand cherokee sind
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Inspektionen liegen bei ca. €500,-- (+/-) für die kleine Inspektion, bis €1400,-- (+/-) für die 80.000er Inspektion. Kommt auch ein wenig auf das jeweilige Fahrprofil an. Inspektionsintervall liegt, je nach dem, wen man fragt, bei 10-12t km.

Wie auch (u.a.) bei AMG-, M-, RS-Modellen sind sämtliche SRT-spezifischen Teile enorm hochpreisig, Steuer liegt bei ~€600,--. Versicherung finde bitte selber raus. Reifen von erträglich (Sommer) bis :rail:(Winter).

Falls Du Dir bereits im Vorfeld Sorgen wegen der Kosten machst, ist ein solches Performance-Fahrzeug vll nicht das richtige KFZ.
Persönliche Anmerkung: abgerockte SRT´s sollte man dem nächsten Interessierten überlassen, die sind dramatisch mehr als nur ein Groschengrab.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Geländewagen ist der SRT "leider" nicht..mann kann mit ihm höchstens ein paar Feldwege unter die Räder nehmen.
Grund ist das "tiefergelegte" und in der Höhe nicht verstellbare Fahrwerk, gegenüber seinen "normalen" Geländegängigen Kollegen
(Laredo, Overland, Summit, Trailhawk, etc.)
Wobei es diese dann bis max 5.7 V8 gibt....und somit max. 370-PS

..alles richtig, was der lowrhinbuddy schreibt, wobei bei der "großen" die 16 Zündkerzen, sowie der Tausch aller Öl (u.a. Differential)
beinhaltet, sodann gehts eigentlich.
Die Bremsen dagegen können hier ebenfalls ein "Loch" reißen und kosten für vorne ca. 800€, etc.
Ist von den kosten her vergleichbar mit einem AMG oder "M"...ebenso beim Verbrauch...
Sicher, unter 13 Liter geht, aber völlig Spassbefreit, der pendelt sich eher bei 16 bis 18 Liter Super ein..
Einizg, in der Versicherung, da ist er um einiges günstiger als die "Sportmodelle" der deutschen Hersteller.

Von daher, es sollte gut überlegt werden, ob mann auf Dauer, solch hohe Kosten für ein KFZ ausgeben möchte
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Das Interesse ist wohl schon deutlich kühler geworden...
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Also wer "JEEP CHEROKEE 6.4 SRT AUTOMATIK " als Suchbegriff verwendet hat sich wohl im Vorfeld nicht wirklich mit der Materie beschäftigt.
Und wer dann noch von Geländewagen spricht ........ ich glaub der meint es wirklich nicht ernst...
 
Thema:

Jeep Grand Cherokee SRT

Jeep Grand Cherokee SRT - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben