Jeep Grand Cherokee CRD 270 Vision Vorderachsprobleme!!??

Diskutiere Jeep Grand Cherokee CRD 270 Vision Vorderachsprobleme!!?? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, kaum das Problem mit dem Kabelbruch in der Tür behoben :) geht es vorne an der Achse vermutlich weiter??? Es hört sich an wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pitti01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
30
Danke
0
Hallo,

kaum das Problem mit dem Kabelbruch in der Tür behoben :) geht es vorne an der Achse vermutlich weiter??? Es hört sich an wie ein Radlagergeräusch wird mit zunehmender geschwindigkeit immer lauter....Nach rechts oder links lenken höre ich persönlich kein unterschied! Kann mir da jemand weiterhelfen...? Beide Radlager defekt??? Oder in der Achse ein problem???

Vielen vielen Dank
 

samonik2101

Gelöscht
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
156
Danke
2
Vordere Homos bei der Kardanwelle?? ist so ein brummendes Geräusch... :wave:
 

Pitti01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
30
Danke
0
Hallo,

könnte passen...Wie kann ich das feststellen, oder wo sitzen die teile??? Nichts an den Achsen?

Grüsse Dankeschön
 

Pitti01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
30
Danke
0
Hallo,


jetzt hab ich die kacke an der backe...!!! Ohne Welle trotzdem die Geräusche!!! Scheint wohl von diesem Halslager aus der Achse zu kommen???!!! Kann mir die jemand weiterhelfen...Wo ich die Teile bekomme...und eventuell eine Reparaturanleitung....

Vielen vielen Dank im vorraus....
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ne denk ich nicht, jetzt ohne Last müsste das Lager schon arg fratze sein dass du das noch hörst, tippe in dem Fall eher auf Radlager.

Hast du die schonmal getestet auf Spielfreiheit.?
 

Pitti01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
30
Danke
0
Hallo,

kann man dich irgendwie Telefonisch erreichen....?

Grüsse Dankeschön
 

Pitti01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
30
Danke
0
Hallo,


die kurze Welle zur Vorderachse habe ich demontiert....Geräusch bleibt gleich! Beim lenken wird das brummen minimal lauter....?? Ist es eher die Achse oder doch bei den Fahrzeugen das Radlager? Auf der Hebebühne keine optischen anzeichen für Radlager?? Wegen der Belastung?

Vielen Dank im vorraus...

Dann wären es ja beide Radlager ???
 
Yankee66

Yankee66

Member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
189
Danke
5
Standort
Bruchköbel
Hallo,


die kurze Welle zur Vorderachse habe ich demontiert....Geräusch bleibt gleich! Beim lenken wird das brummen minimal lauter....?? Ist es eher die Achse oder doch bei den Fahrzeugen das Radlager? Auf der Hebebühne keine optischen anzeichen für Radlager?? Wegen der Belastung?

Vielen Dank im vorraus...

Dann wären es ja beide Radlager ???
Genau das gleiche Schicksal hat mich vor wenigen Wochen erwischt! => Mittlerweile habe ich die komplette Vorderachse neu gelagert!
Details zu dem aufgetretenen Fehlerbild findest Du auch unter folgendem Link => http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=80147

Die Teile bekommst Du kurzfristig und relativ preiswert beim Sponsor hier im Board (4x4 Garage) oder auch bei der Renegate Station in der nähe von Fulda.

Sinvoller weise brauchst Du eine Hebebühne, das notwendige und vor allem richtige Werkzeug (kein Baumarkt Spielzeug), Drehmomentschlüssel, Abzieher und die Presse ist zwingend erforderlich, dann bist zu zweit mindestens 6 bis 7 Stunden beschäftigt bevor der Dicke von der Bühne runter kann.

Außer dem kompletten Lagersatz inkl. Wellendichtringen und Stauchhülsen fürs Diff. und neuen Radlagern (komplette Radnaben) benötigst Du gegebenenfalls noch neue Achsmanschetten, Silicondichtmasse (rot = elastisch), ca. 2 - 3 Dosen Bremsenreiniger, ca. 1 Liter 75W140 vollsynthetisches Achsöl + 120 ml zusätzliches Additiv (FM von Mopar oder G70/LS von Petronas) eins von beiden solltest Du bei einem Jeep Servicestützpunkt in Deiner Nähe bekommen.

Anleitung da must Du ein bischen Googeln (DANA 30, Fronaxle, maintenace, rebuild) da findest Du einiges auch Videos. Ein Tip von meiner Seite, wenn Du die Reperatur selber durchführen willst, solltest Du etwas vergleichbares schon einmal realisiert haben oder jemanden dabei haben der wirklich Ahnung von der Materie hat. Nur das o. g. Material und die Schmierstoffe kosten Dich ca. 400,-- Euronen.

Gruß
Heiko
 

Pitti01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
30
Danke
0
Hallo,

es war das linke Radlager. Trotz abhören nichts gefunden, lagerspiel war erst im ausgebauten zustand festzustellen. Nochmal Glück gehabt. Jetzt hab ich bei der demontage von der kurzen Kardanwelle festgestellt ( Vorderachse - Verteilergetriebe) das der Kopf etwas luft am Verteilergetriebe hat. Gibt es diese köpfe einzeln?

Grüsse Vielen Dank
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja, kannst bei der 4x4 Garage bestellen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Und dürfen keinerlei Spiel haben in eingebautem Zustand, dein(e) sind also hinüber.
 

Pitti01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
30
Danke
0
Hallo,

gibt es den einzeln den kopf zum Vtg?

Grüsse Dankeschön
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Antwort Nr. 11 - schon gelesen oder überlesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee CRD 270 Vision Vorderachsprobleme!!??

Jeep Grand Cherokee CRD 270 Vision Vorderachsprobleme!!?? - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben