Jeep grand cherokee bj 2013 Überhitzung

Diskutiere Jeep grand cherokee bj 2013 Überhitzung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Dann würde aber durch den Deckel der Druck und das Wasser entweichen. Könntest auch eine Co2 Prüfung machen lassen. Aber da hab ich ne andere...
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Dann würde aber durch den Deckel der Druck und das Wasser entweichen.
Könntest auch eine Co2 Prüfung machen lassen.

Aber da hab ich ne andere Idee,
Ich denke es ist dann der AGR Kühler.
Entweder ist dieser dicht oder der Abgas Bypass ist immer geöffnet bzw geschlossen, je nachdem wie man sieht.
Beim Ausbrennen z.B sollte dieser den Kühler verschliessen damit der nicht überhitzt und der bypass sollte aufgehen.
Schau bei diesem Kollegen rein, und prüfe ob sich das Gestänge der Schwarzen Druckdose bewegen lässt.>>>>>>>> Welches Bauteil?
 

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Nichts bleibt konstant bei 88-90
 

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Welche Ventil meint ihr was ich bewegen und wie bewegen soll?
 

Anhänge

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Welche Ventil meint ihr was ich bewegen und wie bewegen soll?
Die schwarze druckdose. Die wie im Bild verbunden mit dem Rostigen Körper ist.
Das gestänge der Druckdose vom Gelenk abschrauben und schauen ob es sich bewegen lässt.
Evtl von der Werkstatt prüfen lassen.

PS. War bei dir evtl ein marder unterwegs ? Die Matten sehen etwas mitgenommen aus.
 

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Könnt ihr mir sagen wo sitzt der thermoschalter für den Kühler? Ich glaube der E-Lüfter schaltet viel zu spät beim stehen ca. 97-98 aber wenn ich auf last Gas gebe dann ist zu spät es Schaltet dann bei 100 Grad also so habe ich es gehört beim fahren.
 

HarryB

Guest
Also das Kühlsystem könnte etwas dicht sein daher schlecht kühlen,
Frage ist jedoch warum wird das Wasser bei Stadt Volllast fahren heiß und bei 100 km/h mit Fahrtwind wieder im normalen Bereich,
Ich tippe eher auf den e-Kühler.
Schaltet entweder nicht richtig oder eventuell der Motor dreht nicht mehr genug daher schlechter Kühlung
Ist so mein Gedanke
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Hast du den eig alle sicherungen überprüft ?
 

Det65

Guest
Der Lüfter schaltet nicht zu spät, bei über 100 Grad ist normal, meist so um 105 grad . Dein Wasser kocht ja nicht bei 100 grad.
 

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Also die Sicherungen habe ich alle überprüft die sind in Ordnung. Mal sehen morgen muss ich nochmal zum Werkstatt der Meister soll mal Kühler ausspülen. Wenn das auch nicht hilft bleibt nur noch der E-Lüfter das der nicht richtig schaltet
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Also die Sicherungen habe ich alle überprüft die sind in Ordnung. Mal sehen morgen muss ich nochmal zum Werkstatt der Meister soll mal Kühler ausspülen. Wenn das auch nicht hilft bleibt nur noch der E-Lüfter das der nicht richtig schaltet
Was ist mit dem AGR kühler ? 🤔
Wegen einem "nicht richtig schaltendem Lüfter "platzt kein Schlauch.
Wenn ein AGR Kühler nicht richtig funktioniert dann sind das unter anderem die ersten symptome
 

Det65

Guest
Warum könnte es der AGR Kühler sein, da geht auch nur Wasser durch, dann müsste er ja verstopft sein.
 

Det65

Guest
Ja sicher aber die Abgase kommen nicht mit dem Wasser in Berührung, dann müsste der Agr Kühler undicht sein, aber dann gäbe es noch andere Symptome.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Ja sicher aber die Abgase kommen nicht mit dem Wasser in Berührung, dann müsste der Agr Kühler undicht sein, aber dann gäbe es noch andere Symptome.
Das sowieso, ich meinte aber ob evtl der Bypass nicht mehr öffnet. Sodass der Kühler durchgehend von den Abgasen durchströmt wird. Auch während des Ausbrennvorgangs.
Einfach das gestänge der Druckdose eindrücken dann sieht man gleich ob diese funktioniert oder nicht. 20200712_224006.jpg20200712_224002.jpg
 

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Also ich Habs zwar probiert schraube gelöst aber die klemmt so fest wie hammer. Ich gib das mal weiter zu meiner Werkstatt mal sehen ob die das testen können.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Also ich Habs zwar probiert schraube gelöst aber die klemmt so fest wie hammer. Ich gib das mal weiter zu meiner Werkstatt mal sehen ob die das testen können.
Also die Klappe hin und her bewegen ging nicht? Sollte ganz easy gehen.
Auf meinen beiden Bildern ist es ganz draußen und einmal ganz drinnen.
Das zweite Bild ist der Normalzustand wenn motor aus.
 

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Nein sitzt ziemlich fest
 

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Hi also trotz alles überprüfung negativ keiner konnte den Fehler finden. :

Wapu neu(Marke ist optimal)
Thermostat neu(original)
Kühler ist frei
Kopfdichtung ist es nicht
Sensoren alles funktionieren
Öfters mal entlüftet.
Agr kühler funktioniert
Lüfter ist in ordung alle Stufen ok.

Frostschutz schonmal war drin G12 lila oder blau bringt auch nichts.

Kann es doch am wapu liegen das es unterschiede gibt. Die Marke Optimal ist eigentlich auch nicht schlecht.

INFO:
JEEP GRAND CHEROKEE BJ 2013 241 PS
 

Anhänge

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Hi also trotz alles überprüfung negativ keiner konnte den Fehler finden. :

Wapu neu(Marke ist optimal)
Thermostat neu(original)
Kühler ist frei
Kopfdichtung ist es nicht
Sensoren alles funktionieren
Öfters mal entlüftet.
Agr kühler funktioniert
Lüfter ist in ordung alle Stufen ok.

Frostschutz schonmal war drin G12 lila oder blau bringt auch nichts.

Kann es doch am wapu liegen das es unterschiede gibt. Die Marke Optimal ist eigentlich auch nicht schlecht.

INFO:
JEEP GRAND CHEROKEE BJ 2013 241 PS
Wenn das Rad an der Welle durch rutscht dann kann es schon sein. Kenne aber kein Fall wo sowas passiert ist.
Habens den Bypass vom Kühler angeschaut?
 
Thema:

Jeep grand cherokee bj 2013 Überhitzung

Jeep grand cherokee bj 2013 Überhitzung - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben