Jeep grand cherokee bj 2013 Überhitzung

Diskutiere Jeep grand cherokee bj 2013 Überhitzung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo irgendeinem Tag wurde mein Kühlerschlauch oder agr schlauch gerissen sitzt hinten links sieht man schwer. Es wurde erneuert bei einem...

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Hallo irgendeinem Tag wurde mein Kühlerschlauch oder agr schlauch gerissen sitzt hinten links sieht man schwer. Es wurde erneuert bei einem kleinem Autowerkstatt seit dem kocht mein jeep aber nur wenn ich mehrmals Gas gebe. Lüfter 3. Stufe beginnt ab 96-97 Grad. Wasser verliert er nicht. Kann mit jemand weiterhelfen?

Auf dem Bild der schlauch wurde gerissen. Ich weiß nicht ob Werkstatt es auch richtige schlauch drinnen hat.
 

Anhänge

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Dann ist sicherlich noch Luft im System.
Laut einigen Mit und Ohne gliedern sollte man es mit Unterdruck entlüften.
Klappt bei mir aber auch mit dem normalen Weg.
 

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Laut Werkstatt haben sie 2x.mit.vakkum entlüftet.am Donnerstag habe ich Termin bei jeep mal sehen was die meinen.
 

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Ich dachte Kühlerdeckel wäre vielleicht verkalkt oder so hab mir deshalb neuen genommen.aber Ursache ist woanders.

Am Montag muss ich nochmal zum jeep die wollen 1 Tag stehen lassen und schauen.

Das Problem ist schwer zu erkennen weil mit 200 kmh wenn ich fahre auf der Autobahn passiert ja auch nichts. beim stehen auf Stau oder Ampel mit 95 Grad passiert ja auch nichts kühlt ja wieder runter bis 85 Grad aber wenn Temperatur bei 95 ist und ich gebe in der Stadt paarmal gas( Rennfahrer) dann steigt meine Kühlmitteltemperatur bis 116 dann fängt der Rote ampel an zuleuchten.
 

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Also Rückmeldung von jeep die meinten es kann sein das mein thermostat hängt aber komisch ab 97 kocht es in der stadt beim. Stop and go nut mit hoher Belastung.also wenn ich ordentlich Gas gebe
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Also Rückmeldung von jeep die meinten es kann sein das mein thermostat hängt aber komisch ab 97 kocht es in der stadt beim. Stop and go nut mit hoher Belastung.also wenn ich ordentlich Gas gebe
Könnte schon das Thermostat sein.

Braucht er länger oder kürzer auf 90° ?
Sprit Verbrauch anders als sonst ?
 

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Verbrauch ist normal, also er wird schon schnell warm. Was mir aufgefallen ist wenn er überhitzt war (116) dann bläst er kalte Luft am Heizung. So hatte ich auch zum jeep gesagt aber die könnten mir nicht weiterhelfen und meinten ich soll mal Thermostat wechseln kostet bei jeep 500€
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Verbrauch ist normal, also er wird schon schnell warm. Was mir aufgefallen ist wenn er überhitzt war (116) dann bläst er kalte Luft am Heizung. So hatte ich auch zum jeep gesagt aber die könnten mir nicht weiterhelfen und meinten ich soll mal Thermostat wechseln kostet bei jeep 500€
Das ist wieder was anderes.
Die Heizung ist am kleinen Kühlkreislauf. Selbst wenn Thermostat nicht öffnet sollte warme Luft kommen.
Bei dir im Ausgleichsbehälter, da geht ein kleiner Schlauch rein an oberster stelle.
Wenn jemand gas gibt, schau mal ob da Wasser rauskommt.
Ich tippe da eher das sich die Wasserpumpe teilweise verabschiedet hat.
 

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Die wapu war neu also der Heizung bläst nur kalt wenn es Überhitzung hat ansonsten läuft es ja
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Dann müssens ein drittes mal entlüften. Evtl andere Werkstatt.
 

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Ich habe 2xin kleinen werkstatt und 2 xin jeep entlüften lassen :) keine Ahnung was es noch sein könnte hab jz neuen Thermostat bestellt mal sehen ob es das ist.
 

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Leider der Fehler lag auch nicht bei Thermostat. Bin am zweifeln jz es gibt kein werkstatt die das lösen können. 4x jeep 2x klein Werkstatt wapu ist neu thermostat ist neu 4x entlüftet. Jz möchte ich mal Kühler abspülen lassen. Der jeep in Mannheim könnte mir nicht weiterhelfen. Jeep in Karlsruhe meint am Telefon es wäre der e-Lüfter.
 

Det65

Guest
Ist denn schon mal an den Supergau gedacht worden?? Zylinderkopf gerissen...
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Ist denn schon mal an den Supergau gedacht worden?? Zylinderkopf gerissen...
Hm, dann wäre es nicht nur un der Stadt.
Das mit dem E-Lüfter könnte was dran sein, da war doch mal ein Fred mit den ähnlichen Symptomen.
Am ende war da Kabelbruch oder so ?
 

Det65

Guest
Wenn ich den Eingangspost lese ist vorweg ein Schlauch geplatzt, warum?? Lüfter lauft wie ich das herauslese. Heizung bringt kalte Luft weil Luft im System, könnte aber auch Abgas sein, daher vielleicht auch der geplatzte Schlauch! So fing alles an....🤷‍♂️
 

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Genau alles fing an mit dem geplatzten Schlauch an. Laut jeep wenn der Kopf wäre hätte es überall gemacht auch auf der Autobahn. Ist wirklich sehr komisch wenn ich das so verkaufe merkt keiner mann muss wirklich in der stadt mindestens 10x stop and go machen aber mit vollerlast Geschwindigkeit 0-60 z. B dann sinkt der Temperatur erst wenn ich über 100 kmh bin.
 
Thema:

Jeep grand cherokee bj 2013 Überhitzung

Jeep grand cherokee bj 2013 Überhitzung - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben