Jeep grand cherokee bj 2013 Überhitzung

Diskutiere Jeep grand cherokee bj 2013 Überhitzung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn das der sensor am thermostat neben dran ist wurde erneuert.

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Wenn das der sensor am thermostat neben dran ist wurde erneuert.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.010
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Vielleicht ist ja soweit alles I.O, aber der Temperatursensor (Nehmer) ist n.i.o.....kann ja ein Möglichkeit sein.
Das ist jetzt die Vermutung.
Springt die Temp von 95 schnell hoch oder steigt diese langsam ?
 

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Langsam
 

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Jaa muss irgendwie finden laut Werkstatt alles in Ordnung ob die wirklich auch richtig Arbeiten weiß ich nicht
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.010
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
kleiner Nachtrag

Wenn der Vorrat so ausschaut ....
https://eshop.rbs-handel.de/de/cata...38/5-7-l-hemi-v8/214/coolant-bottles-related/
Denn ist auch noch ein Deckel zum kontrollieren am kühler selber und DORT Kontrollieren ... BITTE!


Gruß Michael
Du hast natürlich recht, aber diesen gibt es nur bei den Benzienern. Beim Diesel schaut die Sache ganz anders aus. Wir haben nur den einen im ausgleichsbehälter.
Glaube ab 2015 ist dieser mal in den 3.0 Diesel reingekommen. Müsste aber schauen wann und warum genau.
4797a71s-960.jpgScreenshot_20200719-223914_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Hallo liebe kollegen

Hat noch jemand Idee was kann es sein das es bei mir in der Stadt kocht? Soll ich mal kühler erneueren?
 

Bmwligens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2019
Beiträge
33
Danke
0
Hallo Fehler wurde nach längerem Suchen gelöst es waren Zylinderkopfe gerissen beide Seiten und hat mich gekostet 6000€.


Nur jz läuft der Motor etwas lauter als zuvor also klackern Geräusche. Ich weiß nicht wie es bei ist ich würde gerne eine Video sehen wie es der Motor Geräusch bei euch ist.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Ich kann dir leider kein Video als Vergleich bieten. Wenn der Motor lauter als vorher ist und klackert tippe ich auf ein Problem der Steuerzeit/Steuerkette. Beim einstellen der Steuerzeit wird die Kurbelwelle in Stellung OT (12Uhr) fixiert. Wenn der Mechaniker dabei nicht korrekt arbeitet (es gibt auf 11Uhr auch einen Fixierpunkt) dann läuft der Motor danach recht rauh. Das würde ich überprüfen lassen.

Wenn Werkstatt sagt alles Funktioniert wie es soll und es nirgends einen Schaden gibt dann wäre das ein Versuch Wert. Den mir gehen wirklich so langsam die Ideen aus.
Bleibt aber immer noch die Frage aus welchem Grund es den Schlauch zerrissen hat.
Es gibt einen Rückruf für diesen Schlauch genau für diesen Grund, er platzt. Ungenügende Materialqualität. Rückrufcode P49.
 
Thema:

Jeep grand cherokee bj 2013 Überhitzung

Jeep grand cherokee bj 2013 Überhitzung - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben