Jeep Grand Cherokee aus China

Diskutiere Jeep Grand Cherokee aus China im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich war letzte Woche beim Jeep-Händler und er sagte mir, dass er Anfang 2022 10x GC WK2 mit 3.6 V6 reinbekommt. Das sind quasi...

Melogize

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2021
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Bad Doberan
Fahrzeug
2014er Dodge Challenger RT
Hallo,

ich war letzte Woche beim Jeep-Händler und er sagte mir, dass er Anfang 2022 10x GC WK2 mit 3.6 V6 reinbekommt. Das sind quasi Neufahrzeuge, die nur in der warmen Halle in China stehen und noch nie gelaufen sind. Die meisten haben 50km runter. Folgendes steht in der Beschreibung bei MOBILE, da mehrere Händler wohl eine Lieferung erhalten.

JEEP Grand Cherokee 3.6l V6 Limited Modelljahr 2015
Dieses Fahrzeug wurde vom Hersteller als EU-Ausführung (European Spec) nach China geliefert. Dort wurde es aber wegen der Einführung von Strafzöllen nie an Endkunden verkauft, nicht zugelassen und nicht genutzt. Durch die Kooperation mit einem global agierenden Großhändler, sind wir nun in der Lage das Auto in Deutschland anzubieten.

Importfahrzeug, importiert in 2021 nach Deutschland

Alle Umrüstungen für EU-Markt inklusive (Navigation,Sprachsteuerung,Sprache etc.)

Service mit allen Flüssigkeiten NEU bei Verkauf an Endverbraucher

TÜV Neu inkl. Vollgutachten und deutschen Fahrzeugpapieren(Tageszulassung BRD)


Link:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios
Was haltet ihr davon?
 

Melogize

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2021
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Bad Doberan
Fahrzeug
2014er Dodge Challenger RT
Oh. Danke
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
155
Danke
56
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Hallo !
Ich fahre auch einen 3,6er und denke , wenn Du Interesse an so einem Fahrzeug hast , dann solltest Du bei dem Preis zuschlagen .Schau Dir die Reifen ab und wenn alle Flüssigkeiten gewechselt wurden , was soll dann passieren ? Schau doch mal , wie lange Oldtimer für teilweise Millionenbeträge rumstehen und auch nicht kaputt gehen .6 oder 7 Jahre sind dagegen nichts .
Vielleicht kannst Du dem Verkäufer eine ordentliche Gebrauchtwagengarantie entlocken 😁😁
Thomas
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
213
Danke
79
Standort
Rhein-Main
Ich würde ihn mir auf jeden Fall von unten anschauen: ob der Wagen 5 oder 6 Jahre in einer "warmen Halle" gestanden hat (was ich nicht glaube!!) oder in subtropischer und salziger Meeresluft auf einem Stellplatz am Hafen (was ich vermute) sollte man an Bremsscheiben, Auspuff etc. erkennen können...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... beim Jeep-Händler und er sagte mir, dass er Anfang 2022 10x GC WK2 mit 3.6 V6 reinbekommt. Das sind quasi Neufahrzeuge, die nur in der warmen Halle in China stehen und noch nie gelaufen sind. Die meisten haben 50km runter. Folgendes steht in der Beschreibung bei MOBILE, da mehrere Händler wohl eine Lieferung erhalten.

JEEP Grand Cherokee 3.6l V6 Limited Modelljahr 2015
Dieses Fahrzeug wurde vom Hersteller als EU-Ausführung (European Spec) nach China geliefert. Dort wurde es aber wegen der Einführung von Strafzöllen nie an Endkunden verkauft, nicht zugelassen und nicht genutzt. Durch die Kooperation mit einem global agierenden Großhändler, sind wir nun in der Lage das Auto in Deutschland anzubieten.
-
Importfahrzeug, importiert in 2021 nach Deutschland
Alle Umrüstungen für EU-Markt inklusive (Navigation,Sprachsteuerung,Sprache etc.)
Service mit allen Flüssigkeiten NEU bei Verkauf an Endverbraucher
TÜV Neu inkl. Vollgutachten und deutschen Fahrzeugpapieren(Tageszulassung BRD)

....
Was haltet ihr davon?
.... genau vor einer Woche wurde mir eine durchaus vergleichbare Story im Bekanntenkreis erzählt.

In dem Zusammenhang habe ich darauf hingewiesen, dass der terminologisch zutreffende Begriff eher nicht
'warme Halle' sein dürfte, sondern eher 'Halde' lauten dürfte.
Nach dem Aufbereiten sind sie dann aus einer 'warmen Halle' gekommen. .... :coolman:

Für diese Anmerkung wurde ich etwas verbal angegangen, worauf ich ergänzt habe.
"Wenn ich jetzt nicht rechte habe, dann haben die Chinesen in weiser Voraussicht ein paar Dutzend,
quasi 100-te Fußballplätze überdacht, da evtl. jetzt dann Strafzölle anstehen könnten und deshalb zig
tausend Importfahrzeuge witterungsgeschützt unterzubringen sind.
bzw.
Wenn es die Chinesen nicht waren, dann haben die Importeure diese Hallenflächen rechtzeitig geschaffen
für den Fall, dass irgendwann mal Strafzölle anstehen könnten.
Man hat sich darauf vorbereitet, um dann das nächste Quartal an Fahrzeugen zurück in den Westen liefern
zu können .... ."

Whow :unsure: ich wurde ganz schön angeblitzt :angel:
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Naja, wie lange stehen hierzulande oftmals Jeeps beim Händler und warten auf einen Käufer? Ich denke, es sieht hier nicht viel besser aus... Und ich wage durchaus zu bezweifeln dass hier sämtliche Flüssigkeiten trotz der Standzeit getauscht werden...
 
Thema:

Jeep Grand Cherokee aus China

Jeep Grand Cherokee aus China - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben