Jeep Grand Cherokee 4.7 ruckelt & geht aus

Diskutiere Jeep Grand Cherokee 4.7 ruckelt & geht aus im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,  bin neu im Forum und bräuchte gerne mal eure Hilfe. Habe meinen dicken noch nicht lange und hab leider schon das erste problem...

QenoX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen, 
bin neu im Forum und bräuchte gerne mal eure Hilfe. Habe meinen dicken noch nicht lange und hab leider schon das erste problem. Motor ruckelt extrem und schaltet aus sobald ich versuche den Schaltknüppel (Automatic) auf D zu schieben. 
 
Fahrzeug ist ein Jeep GC mit 4,7L V8 (4x4) kein HO mit ca. 216T, Wartungsstau kann ich von ausgehen, da der Vorbesitzer das Gegenteil definitiv nicht belegen konnte... zudem habe ich mitbekommen das er die letzte Zeit mit Anhänger bewegt wurde (die Strecken des Vorbesitzers sind mit viel auf und ab Berglandschaft) und eher 50-70 Zone fahrten gewesen. Bin ihn jetzt über 4T Km gefahren und es war wie gesagt alle prima bis auf heute morgen
 
Problem:
Er lief durchweg super egal in welcher lebenslage, heute morgen fahr ich zum Bäcker (10min Entfernung) stell ihn ab komm (bei laufendem Motor, da ich nur kurz ein Brötchen holen wollte) kurz danach wieder raus und reingesetzt, nachm los rollen fängt er an extrem zu ruckeln... nach 15metern geht nichts mehr... da steh ich nun... ruf adac an der kann mir nicht helfen aber bringt den dicken in die nächste werkstatt... die fangen an den fehler zu suchen und tauschen als erstes die Zündkerzen....da fällt auf das die zündkerze über dem dritten Kolben so ziemlich bis zur hälfte mit Öl voll ist und der docht an der Spitze so eingedrückt ist das sich die beiden enden berühren... nachm bissl hin und her probieren meint der zu mir der Kolben hat einen riss und ist warscheinlich komplett gebrochen... Totalschaden und ihne Austauschmotor geht hier nichts mehr...
 
hatte jemand schonmal das problem oder kann mir jemand einen guten Tip geben woran es liegt das da zum einen Öl dinnen ist und wie der darauf kommt das der Kolben gerissen oder gebrochen sein kann. 
 
PS.: Fehlerspeicher konnte ich jetzt noch nicht auslesen (also das mit 3x Zündung mein ich) und die Werkstatt hat gefühlt das erste mal an nem Jeep "geschraubt"
 
danke schonmal im voraus
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
Was soll man dazu sagen ....
 
Wenn die Werkstatt keine Jeeperfahrung hat würde ich eine -mit- suchen.
 
Ferner kontrollieren ob die Kurbelwellen Entlüftung frei ist ... und schaue mal
in den Luftfilterkasten nach Ölrückständen.
 
Kompression der Zylinder messen - ob der Verölte aus der Reihe tanzt sprich anderer Wert. 
 
Gab es andere Motor Laufgeräusche beim auftreten des Problems.
 
Das würde ich erstmal klären bevor ich über einen AT Motor nach denken würde.
 
 
Ps. Willkommen im Forum hier ...
 
 
Gruß Michael
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was hier angesagt ist, wäre eine qualifizierte Werke wenn du es nicht selbst richten
kannst.
 
Wo bist du denn Wohnhaft, ggf. kann man dann eine Empfehlung aussprechen ?
 
Ein wenig Öl an einer Zündkerze und ein Kurzschluss dieser betroffenen Kerze muß
nicht zwingend einen kapitalen Motorschaden bedeuten :no:
 
Von daher erscheint mir dir Diagnostik der Werke aus der Distanz erstmal mehr als fragwürdig...
 

QenoX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen,

Vor ab Danke euch für die Antworten. Ich nehm mir die tips zu herzen. Und ja klar, bin für Empfehlungen gern offen. Umkreis Offenbach in Hessen ist mein Standort. ☺

Ich werd die Tage auf jeden Fall mal die Kompression der Zylinder, die Batterie testen und die Zündkerzen mal komplett tauschen. Ich halte euch auf dem lauf den was zu welchem "Ergebniss" geführt hat.

PS. Wird wahrscheinlich etwas dauern, da ich beruflich momentan zeitlich sehr eingebunden bin...

Grüße Qeno
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin Queno,

zunächst einmal welcomehier im JF.de - eine kurze Vorstellung deinerseits in der Rubrik 'Neuvorstellungen' wäre nett.
http://www.jeepforum.de/forum/44-neuvorstellungen/


Hier im Rhein/Main-Gebiet kann ich folgende Jeep-Werkstätten empfehlen:
(wo die Schrauber sich auch noch mit 'Echten Jeeps' auskennen ;-)

R.A. Enterpises

Homburger Str. 79A
61118 Bad Vilbel


06101 9844123


MTS Oberursel

Hohemarkstraße 110
61440 Oberursel (Taunus)


06171 914015


Motorvillage Rhein/Main
Jeep Niederlassung Wiesbaden (NICHT Ffm!)
Fritz-Haber-Straße 3
65203 Wiesbaden
0611 26248600

Ich kenne auch ein paar WJ Schrauber privat in der Gegend, die evtl mal helfen könnten.

Viel Erfolg!
Mik
 

QenoX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
5
Danke
0
Liebe Leute,
 
kurzes Zwischenergebnis... zwei Kolben defekt und der linke Zylinderkopf.. 
 
- habe mal versucht die Bilder hochzuladen und richtig zu verlinken (hoffe hat geklappt)
 
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1488910806__img_0884.jpg
 
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1488910744__img_0882.jpg
 
Hat jemand einen Typ zwecks Ersatzteilen bzw. was meint Ihr? Sollte ich mich devinitiv auf Folgeschäden einstellen?
 
 
PS.: Der von der Werkstatt meinte ich soll ihm die Ersatzteile besorgen und er schraubt mir alles zusammen...
 
Herz schreit mach es... Kopf schüttelt sich nur.... :(
 
Grüße Qeno
 

Det65

Guest
Bei der Km Leistung wäre mir das zu riskant, und einen halben Motor überholen hat auch nichts, ich würde einen anderen einbauen, und nach der Ursache muss ja auch noch gesucht werden


Gesendet vom Siemens C25
 

QenoX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
5
Danke
0
Grüßt euch zusammen, 
 
kurzes update. Nach viel hin und her habe ich mir heute einen Austauschmotor aus PL bestellt. 
Es ist der selbe Motor 4.7 V 4x4 aber nicht wie der aktuelle aus 2002 sondern aus 2004. Herkunft USA also WJ und da er das Getriebe auch aus dem gleichen Schlachtfhrz. da hatte habe ich das auch mitbestellt. Ich werde bei zeit wieder rein schreiben wie es dann weitergeht.
 
Habt Ihr eine Info für mich wo ich hier im Forum finde, ob und wer sich einen Austauschmotor einbauen lassen hat? 
Sollte ich auf spezielle Dinge achten?
 
Viele Grüße aus Egelsbach 
Qeno
 
 
 

Det65

Guest
Möchtest du das selber machen??


Gesendet vom Siemens C25
 

QenoX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
5
Danke
0
Selber machen kommt leider nicht in Frage, da ich das Know-how und die Werkzeuge dafür nicht habe. Wird bei einem langjähigen bekannten in der Werkstatt gemacht der schon unzählige Motoren zerlegt hat. 
 
Grüße
 
Thema:

Jeep Grand Cherokee 4.7 ruckelt & geht aus

Jeep Grand Cherokee 4.7 ruckelt & geht aus - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben