Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

Diskutiere Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; 😂

Scherokie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2017
Beiträge
18
Danke
19
Standort
Schleswig-Holstein
Ach, Dein Vater auch, das ist ja nett. Euer Zaun könnte mal neu!:colgate:
 
Zuletzt bearbeitet:

Scherokie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2017
Beiträge
18
Danke
19
Standort
Schleswig-Holstein
Moin Moin,
nur um diesem Beitrag vernünftig zum Ende zu bringen.
Fehlermeldung war DPF voll.
Sensoren im und vor dem DPF OE-Nr.: 682 770 08 AA und OE-Nr.: 683 832 47 AA erneuert.
Der Wagen läuft wieder einwandfrei.
Meiner Meinung nach ein Gewährleistungsfall, Werkstatt sieht das anders, ich habe es bezahlt und gut oder auch nicht , egal.
Nochmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Gruß,
Scherokie
 
Bricktop

Bricktop

Member
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
126
Danke
24
Standort
Xanten
Hallo,
meinereiner würde es interessieren nach wieviel km dein DPF voll war. Meiner hat jetzt ca. 205tkm hinter sich. Laut letzter Messung bei Bosch (Ende Dezember ´19) war der Aschegehalt sehr niedrig > Lt. Bosch keine Aktion notwendig.
Ich muss dabei sagen, wenn der Dicke bewegt wird dann zu 95% Strecken über 100 km. Getankt wird, wenn es möglich ist Ultimate. Kann evtl. daran liegen. AGR Ventil und Drallklappen sind sauber.
 

Scherokie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2017
Beiträge
18
Danke
19
Standort
Schleswig-Holstein
Moin Moin,
der DPF war voll beladen, weil der Temp.-Sensor im DPF dem Steuergerät Blödsinn erzählt hat und deshalb die Regeneration nicht gestarte wurde.
Nach der Reparatur wurde die Regeneration durchgefahren und die erneute Messung ergab eine Beladung von 10%. Alles wieder i.O.
Gelaufen hatte er 140Tkm. Getankt wird da wo es günstig ist.
Gruß,
Scherokie
 
Thema:

Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben