JEEP GRAND CHEROKEE 3.0 CRD LTD - EZ 2007 - WÜRDET IHR IHN KAUFEN?

Diskutiere JEEP GRAND CHEROKEE 3.0 CRD LTD - EZ 2007 - WÜRDET IHR IHN KAUFEN? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum, ich interessiere mich schon lange für einen Jeep GC. Jetzt liegt mit folgendes Händlerangebot auf dem Tisch: Jeep Grand Cherokee...
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huck

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Hallo Forum,

ich interessiere mich schon lange für einen Jeep GC. Jetzt liegt mit folgendes Händlerangebot auf dem Tisch:

Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD LTD, dt. Modell, 24.000 km, EZ 6/2007, schwarz metallic, 1. HD, unfallf- u. kratzerfrei, Preis 29.500 Euro.

Würdet Ihr da zuschlagen? Ach ja, Restgarantie hat er auch noch, TÜV und ASU sind neu, NAVI hat er keines.

Was muss ich beachten? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem o. g. Modell? Was ist der Unterschied zum billigeren Laredo, kennt Ihr evtl. günstigere Angebote? Was taugt das DVD-NAVI, ist die "LEDERAUSSTATTUNG" wirklich nur Kunstleder, was kostet ein Satz Reifen für ein solches Fahrzeug?

Fragen über Fragen.

Also liebe Fachleute und stolze Besitzer,

bitte helft mir.

Erfahrungen von echten Jeeplern sind mir wichtig.

LG

HUCK
 

xblack

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Hallo Huck,

bei so einem Angebot hätte ich zugeschlagen.

Meine Apotheke vor Ort war echt beleidigt als ich seine 40 k€ als etwas überzogen bezeichnte habe. In der 30 k€ Liga war ein 3 Jahre alter zu haben. Hab natürlich nicht dort gekauft :wub:
 
Zander

Zander

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Hallo Huck,
ich finde das Angebot nicht ganz so günstig (relativ gedehen).
Du bekommst einen Nagelneuen 2008 er Limited für 37.900 €.
Das würde ich mir überlegen.
Gruß Thomas :wub:
 

gerdh

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Du bekommst einen Nagelneuen 2008 er Limited für 37.900 €.
Hallo,

bin neu hier und auch momentan auf der Suche nach einem GC CRD Limited oder Overland. Evtl. Jahreswagen um die 30-33K oder Neuwagen 2008-er Modell. Diese finde ich aber bis jetzt nur ab 40K als Reimport oder USA-Import. Bei 37.900 würde ich da auch zugreifen. Wo finde ich die?
USA-Import halte ich aber für etwas gewagt, weil die USA-Qualität wohl schlechter sein dürfte und auch keine Werksgarantie vorliegt. Falls ich mich da täusche, bitte ich um Korrektur...

Diese Sache mit dem einreissenden Leder hab ich jetzt schon oft gehört. Sogar die Händler bestätigen bei direkter Nachfrage. Haben die 2008-er Modell ein besseres Leder (Kunstleder)?

Auch die Reifenfrage interessiert mich Wie hoch ist die Laufleistung der serienmäßigen Ganzjahrsreifen? Und taugen diese auch im Winterbetrieb?

Danke und Gruß an alle Jeep-Fahrer!
Gerd
 
stefan86

stefan86

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Die Reifen halten bei mir ca. 30-40tkm bei viel AB Anteil. Es stimmt aber wie Gotti schreibt, um den Dieselmotor würde ich mir
mehr sorgen machen wenn die Laufleistung mal höher ist. ;)
Vom 3,0 CRD Motor hab ich bei meinen Händler schon einiges gehört....... B)
 

gerdh

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Vom 3,0 CRD Motor hab ich bei meinen Händler schon einiges gehört....... B)
Davon habe ich bis jetzt nichts gehört. Es ist doch derselbe Motor wie beim ML320. Bei Autoscout24 finden sich dort Modelle mit Laufleistung um die 250000km, z.B. EZ 2006.

Was ist los mit dem CRD-Motor, wo liegen die Probleme?

Gruß,
Gerd
 

huck

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Also über grundlegende Probleme beim 3.0 CRD habe ich auch noch nichts gehört.

Im Gegenteil. Gewöhnlich wird der Motor - da von MB - doch von allen über den grünen Klee gelobt.

Zurück zur Ausstattungsfrage:

Was ist der Unterschied zwischen der LTD- u. der LAREDO-Ausstattung beim 2007 GC 3.0 CRD?

Wieviel TEUROS wäre Euch die LTD-Version mehr wert?

Einen LAREDO könnte ich mit gleichen Eckdaten (BJ 2007, 1 HD, 22.000 km, metallic, unfallfrei) bereits für 26.900 Euro bekommen.

LG

HUCK
 
stefan86

stefan86

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Bei Laufleistungen um die 100tkm gibt es Probleme mit der Einspritzung (Hochdruckpumpe, Injektoren) und auch Turboschäden
kamen schon häufiger vor.
Hier im Forum gibt es darüber nichts zu lesen aus den Grund das hier niemand oder nur sehr wenige schon solche
Kilometerstände auf den Jeep haben.
Und jeder Jeep muss ja auch nicht betroffen sein davon. B)
 

xblack

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Mag ja ein Einzelfall sein, aber ein Kollege von mir hat auf seinen E 320 CDI jetzt die 160.000 voll und bislang NULL Probleme.

Die Frage was wäre mir die LTD Ausstattung wert ist schwieriger. Ich würde keinen wollen, weil es meines Wissens kein Schiebedach gibt.

Rainer
 
stefan86

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Sicher gibt es Einzelfälle, mein Renault Master z.B. hat rund 850tkm auf der Uhr und erst einmal injektoren bekommen und sonst nichts außer Service, jetzt macht er zwar auch zicken aber das ist ein anderes Thema.
Bei den Benzinern ist genausogut mal einer dabei der nach 50tkm schon defekt ist aber in der Regel sind die Ottomotoren
heutzutage langlebiger als die Turbodiesel, das kann man denke ich verallgemeinern. ;)

Gotti, nur mal rein interesse halber, was musst Du denn für die Rep. zahlen? B)
 
stefan86

stefan86

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Nix, zum Glück habe ich noch den Premiumservice, aber werde fragen was es kosten würde. Ich denke mal 3-4 Tsd. werden schon fällig sein.
Mach das bitte mal und frage nach was das kosten würde. B)
 

Helagg

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Hallo Huck,
wollte Dir gerade eine PN schicken. Leider hast Du Dieses blockiert.
Wollte Dir das PDF Prospekt von Jeep schicken. Dann könntest Du
die verschiedenen Ausstattungsvarianten vergleichen. Dazu bräuchte ich
Deine Mail.

Gruss Helmut
 
armin

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Der Preisunterschied zwichen Laredo und Ltd. den Du nennst ist absout o.k.
Lederausstattung und Klimautomatik sind die wesentlisten Merkmale...ein paar mehr kommen dazu.

Aber vor allem beim wiederverkauf wirst Du froh sein einen Limited zu haben.
Laredos sind schlecht zu verkaufen...
 
stefan86

stefan86

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ich habe gefragt

die Garantieabteilung/Kulanz/Premiumservice erstattet dem Freundlichen ca. 1000 Euro für die Reparatur, wobei die Teile ca. 400 Euro kosten.

Ich bin überrascht, ist recht preiswert, bin da von anderen Marken schlimmeres gewohnt.
Das ist echt jetzt nicht soo schlimm aber es müsste nicht sein. Ich alles in allem mit einen 4 Stelligen Betrag und min. mit ner
2 am Anfang gerechnet. B)

Danke das Du gefragt hast.......
 
mysticranger

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Davon habe ich bis jetzt nichts gehört. Es ist doch derselbe Motor wie beim ML320. Bei Autoscout24 finden sich dort Modelle mit Laufleistung um die 250000km, z.B. EZ 2006.
Jep, dabei wird es sich aber wohl eher um den ML320 mit dem Benziner V6 handeln...
Kann mir nicht vorstellen dass der 3.0CRD 250000km ohne groessere Schaeden durchhaelt.

Is halt nen Diesel, ne? B)
 
stefan86

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Jep, dabei wird es sich aber wohl eher um den ML320 mit dem Benziner V6 handeln...
Kann mir nicht vorstellen dass der 3.0CRD 250000km ohne groessere Schaeden durchhaelt.

Is halt nen Diesel, ne? ;)
Ich sag ja, wir brauchen jetzt nicht nur den 3 liter Diesel von mercedes schlecht zu reden. B)
Das gilt eigentlich mehr oder weniger für alle modernen Turbodieselmotoren. :D
 
mysticranger

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Das gilt eigentlich mehr oder weniger für alle modernen Turbodieselmotoren.
Um es exakter zu machen:
Gilt fuer all die Diesel-Neuentwicklungen seitdem VW diesem ekelhaften TDI auf den Markt geschmissen hat...

Alle waren begeistert davon...
Und wenn alle von etwas begeistert sind ist dass fuer mich eigentlich schon ein Zeichen dass es nix taugt... B)
 
boxster

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Seit ´93 haben alle meine "Erstfahrzeuge" nur noch einen Diesel Motor. Fahrleistung bei keinem der Fahrzeuge weniger als 100.000 km. Schäden am Motor und dessen Anbauteilen hatte ich noch keinen einzigen.

Meine Schwägerin fährt seit 8 Jahren Diesel, Jahresfahrleistung ca. 60.000 km, ihre Fahrzeuge sind auf 3 Jahre geleast. Auch bei ihr keinerlei Schäden an Motor und Anbauteilen. Mein Schwager hat seinen 90 PS Golf IV tdi mit über 400.000 km verkauft ohne auch nur einen Schaden am Motor zu haben.

Ein guter Freund - Sachverständiger - fährt seit Anfang der 90er ausschl. Diesel. Seine Jahresfahrleistung ca. 80.000km. Schäden 0 (in Worten: null). Und seine Fahrzeuge haben bei der Rückgabe selten weniger als 250.000 km drauf.

Diese Liste könnte ich beliebig weiterführen. In meinem ges. Freundes und Bekanntenkreis weiß ich überhaupt nur von einem Motorschaden und der war bei einer Mercedes B Klasse (Benziner).

Bei Grand und Commander hat man halt momentan nur die Möglichkeit zwischen aktueller Motorentechnik (Diesel) und einem Benzin Motor, den selbst die in Sachen Technik nicht gerade anspruchsvollen Amerikaner nicht mehr haben wollen (siehe USA Verkaufzahlen), weil er mehr säuft, als Georg W. Bush in seiner besten Zeit. Das gilt allerdings für beinahe alle Benzinmotoren der US Herteller. Und die Deutschen, Japaner, Koreaner.....Chinesen machen es den Amerikaner gerade vor wie man Autos baut, die deutlich weniger verbrauchen und sich deshalb auch verkaufen lassen.

Man darf ja gerne Benziner besser finden als Diesel. Aber doch bitte nicht dieses US-Amerikanische Glump. Nur schön blubbern an der Ampel ist einfach ein bischen zu wenig.............. B)
 
mysticranger

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Man darf ja gerne Benziner besser finden als Diesel. Aber doch bitte nicht dieses US-Amerikanische Glump. Nur schön blubbern an der Ampel ist einfach ein bischen zu wenig..............
Aber gerade das amerikanische Gelump erreicht mit einem Minimum an Pflege abenteuerliche Kilometerstaende...

Und der groesste Vorteil ist ja der Preis...
Wenig Forschung, wenig Literleistung, wenig komplexe Elektronik -> wenig Probleme
Und einen US-Motor, sollte er mal kaputt gehen kriegste echt fuer Kleines...
Die Japaner forschen viel und gut, aber das macht den Scheiss auch echt teuer.
Ne Tauschmaschine fuer den LandCruiser kostet 11.000 Euro (fuer nen 4-Zylinder)...
Und das ewige Leben haben die auch nimmer...
Da kriegste fast 4 Amimotoren fuer...

Klar, wenn man alle 3 Jahre ein neues Auto kriegt und da wieder Kilometer draufreisst dann mag
es ja sein dass die Motoren halten...
Waer ja auch doof wenn sie nicht mal die Gewaehrleistungs-Frist ueberleben...

Wie die Muehle dann humpelt, sollte sie mal 13 Jahre alt sein will ich nicht wissen.

Aber Leute die permanent ein neues Auto fahren sind mir menschlich sowieso eher suspekt.
Ich kann diese Wegwerf-Mentalitaet sowas von nicht ab...
 
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JEEP GRAND CHEROKEE 3.0 CRD LTD - EZ 2007 - WÜRDET IHR IHN KAUFEN?

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