Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Baujahr 2006 / was haltet ihr davon? Kaufentscheidung

Diskutiere Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Baujahr 2006 / was haltet ihr davon? Kaufentscheidung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, erst einmal will ich mich hier kurz vorstellen .. Bin durch Motor-talk.de auf euer Forum aufmerksam geworden. Bin 25 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andbrud23

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2012
Beiträge
7
Danke
0
Hallo zusammen,

erst einmal will ich mich hier kurz vorstellen .. Bin durch Motor-talk.de auf euer Forum aufmerksam geworden. Bin 25 und komme aus der Nähe von Baden-Baden. Als (hoffentlich) baldiger Besitzer eines GC hoffe ich, dass ich bei Problemen auf einen guten Tipp von hier zurückgreifen kann und versuche natürlich auch, so gut es geht zu helfen :)

Jetzt geht es um folgendes:

nach langem hin und her bzgl. dem Kauf eines Gebrauchtwagen, habe ich mich für einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD entschieden. Ein Diesel deshalb, weil ich selbstständig bin und circa 15. - 20.000 Km im Jahr fahre.

Kurz zu dem Wagen:

Farbe - schwarz
KM - 86.000
1. Hand
Kaufpreis - 18.990
Baujahr - 09 / 2006

Ausstattung:
Getriebe Automatik
Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)
Sitzheizung vorn
Anhängevorrichtung abnehmbar
Sitze vorn elektrisch verstellbar
Sound-System Boston Acoustics
Parkpilotsystem
Antriebsart: Quadra-Drive II (Allrad)
Interierur - Paket Exclusiv
Innenspiegel mit Abblendautomatik
Klimaanlage 2 - Zonen
Memory - Paket
Diebstahl Warnanlage
Schiebehebedach (Glas)
Pedalerie einstellbar
Außenspiegel elektrisch verstell- und heizbar, beide
Audiobedienung am Lenkrad
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
Reifendrucküberwachung
Außenspiegel anklappbar
Bordcomputer
Dachreling
Differntialsperre
Fensterheber elektrisch vorn und hinten
Fernbedienung für Zentralverriegelung inkl. Fernbedienung
Kopf-Airbag-System
Lendenwirbelstütze an vorderen Sitzen
Lederlenkrad
Lenksäule höhenverstellbar
Nebelscheinwerfer
Rücksitz klappbar
Rücksitzbank geteilt
Servolenkung
Sitzbezug Teilleder
AnhängerkupplungStandheizung

Was meint Ihr dazu? Ist das vom Preis und von der Ausstattung her in Ordnung?

Ich würde gerne noch am Preis etwas verhandeln (hatte eigentlich den Wagen auf 36 Monate finanzieren wollen, werde ihn nun aber doch bar kaufen). Was meint Ihr, was man noch rausschlagen kann? oder eher schauen, dass Gewährleistung oder Winterreifen usw. noch mit dabei sind?


Ist mein erster Fahrzeugkauf. Konnte davor immer über ein Familienmitglied Autos bei Mercedes (Firmenangehörigengeschäft) leasen.

Freu mich auf eure Antworten.


Andreas
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Der Preis liegt für einen Limited m. AHK u. Exklusivpaket für das BJ und KM am oberen Limit zumal Navi fehlt.
Wenn der vom Händler ist (Mwst. ausweisbar?) würde ich versuchen eine vernünftige Anschlußgarantie
rauszuhandeln.
 

Andbrud23

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2012
Beiträge
7
Danke
0
hm steht wohl nicht dabei, aber ein Navi ist mit bei .. Der Wagen ist zwar vom Händler, aber leider ist die MwSt. hier nicht ausweisbar ...
 

Andbrud23

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2012
Beiträge
7
Danke
0
klär mich mal bitte auf, was ist ein WH? Sorry ..
Also es sollte schon der 3.0 CRD sein. Was denkt Ihr, ist ein angemessener Preis?
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Moin,

stell doch mal den entsprechenden Link des Fahrzeugs hier rein.
Ich denke mit dem Preis ist es immer so eine Sache, die schwer zu
beantworten ist....denn vor allem der Zustand des Wagens macht viel aus.

Habe selbst schon ältere Wagen in einem Top-Zustand gefunden mit einem
entsprechenden Preis und deutlich jüngere Pkws wo ich mir nur dachte....
...wie kann man ein Auto in so kurzer Zeit so runterreiten.

Letztendlich sollte immer noch Luft zum Verhandeln sein, denn der
Freundliche will ja die Gebrauchten auch schnell wegbekommen,
da imh ja die Restwerte weglaufen. Also easy.

Ach ja: Die Kürzel bezeichnen das jeweilige Modell:

WG = Grand Cherokee (99-04) (Export)
WH = Grand Cherokee (05-10) (Export)
WJ = Grand Cherokee (99-04)
WK = Grand Cherokee (05-10)
WK2 = Grand Cherokee (11-)

Nach einer Weile gewöhnt man sich hier im Forum dran, ging mir ähnlich :)

Euer
SunShine B)
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Also es sollte schon der 3.0 CRD sein. Was denkt Ihr, ist ein angemessener Preis?
Ich hatte ja schon geschrieben, liegt am oberen Preisrahmen.
Lt. DAT liegt der Händler Einkauf inkl. Mwst. bei runden 16 000 €.

Den Hinweis, dass es vergleichbare WH bei mobile.de ab 15000 € gibt stimmt.
Dabei bleibt aber unberücksichtigt ob die ebenfalls aus 1.Hd. sind, einen guten Zustand haben, nachvollziehbare Historie, usw.
Alles Dinge die mir wichtig wären.
Allerdings würde ich den geforderten Preis nur beim Markenhändler nicht bei "Schotterplatz od. Fähnchenverkäufern" bezahlen.
Wenn alles passt- versuch den auf 17 500 -18 000 zu drücken mit einem Jahr Gebrauchtwagengarantie.
 

Andbrud23

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2012
Beiträge
7
Danke
0
Erst einmal danke für eure Antworten!

Hier ist der Link zu dem Wagen:

http://suchen.mobile...Features=EXPORT

Er steht bei einem Madzahändler ungefähr 50km von mir entfernt..

Hatte noch einen gefunden, allerdings ist der dann wieder knapp 500km weit weg. Ob es sich lohnt dorthin zu fahren nur um "zu schauen" ..
___

Ich denke, dass ich den Preis auf 18.000 oder sogar auf 17.500 € gehandelt bekomme, da der Wagen ja auch bar bezahlt wird.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.794
Danke
3.539
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
die hier angebotenen fahrzeuge sind fast alle nur laredo, habe also eine guestigere ausstattung.ich finde wenn du den preis auf 17.500 runter kriegst und noch eine garantievereinbarung bekommst, dann hast du einen guten kauf gemacht.
 
SeaSprite

SeaSprite

Member
Mitglied seit
27.08.2012
Beiträge
46
Danke
4
Standort
Wäschenbeuren
Hallo,

wenn ich mir die Preise der Autos im Raum Stuttgart so anschaue (war vor ca. 3 Wochen intensiv auf Fahrzeugsuche bis ich meinen gefunden hab) sind da einige zwischen 1 und 2.000 € billiger geworden...

Grüße

Norbert
 

Andbrud23

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2012
Beiträge
7
Danke
0
die hier angebotenen fahrzeuge sind fast alle nur laredo, habe also eine guestigere ausstattung.ich finde wenn du den preis auf 17.500 runter kriegst und noch eine garantievereinbarung bekommst, dann hast du einen guten kauf gemacht.
Gibt es denn etwas - von der Ausstattung her - auf das ich besonders wert legen sollte?

Hallo,

wenn ich mir die Preise der Autos im Raum Stuttgart so anschaue (war vor ca. 3 Wochen intensiv auf Fahrzeugsuche bis ich meinen gefunden hab) sind da einige zwischen 1 und 2.000 € billiger geworden...

Grüße

Norbert
Also sind die Wagen von den Preisen her in Ordnung?
 
SeaSprite

SeaSprite

Member
Mitglied seit
27.08.2012
Beiträge
46
Danke
4
Standort
Wäschenbeuren
Also sind die Wagen von den Preisen her in Ordnung?
Ich hab mich ehrlich gesagt davor gescheut für einen 2006er noch 18 oder 19.000 Euro auszugeben.

Das kommt vielleicht daher, daß mein 2006er 300C CRD Touring bei den Händlern nur einen Ankaufswert von max. 9.000 Euro gebracht hätte und ich es irgendwie nicht einsehen wollte, daß ich für einen Karosserietausch so viel draufzahlen soll :closedeyes:

Den aufgelisteten aus Sindelfingen wollte ich mir auch noch anschauen, davor ist mir aber mein jetziger über den Weg gelaufen.

Ein Overland & ein Limited beim Autohaus Brunold in Ludwigsburg wurden z.b. innerhalb einer Woche 2.000 Euro billiger :no:
Der Overland hatte aber 175.000 km drauf und sollte dann auch noch 17.900 kosten. Zwar 1. Hand und optisch ok, aber die km hatte ich schon auf dem 300C.

Mit ein bisschen warten und verhandlungsgeschick ist am Preis sicher noch was zu machen.
(Ich sag jetzt nicht was ich für meinen 2006er Limited mit 109.000 km gezahlt hab)
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

der Wagen scheint ja rein optisch in einem Top-Zustand zu sein.
Entweder Pokern (auf Zeit spielen) oder hart verhandeln.....
der Freundliche wird sicher hier und da noch zu einigen wenn auch kleinen
Zugeständnissen bereit sein.

Ein gepflegtes Auto verkauft sich halt teurer als ein heruntergerittener Haufen.


Euer
SunShine B)
 

Andbrud23

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2012
Beiträge
7
Danke
0
Also auch laut Aussage des Verkäufers ist der Wagen in einem Top Zustand ohne irgendwelche Macken .. Vielleicht kann ich beim verhandeln einen Satz Madza-Winterreifen (steht ja bei nem Madza Händler) raus schlagen :hehe: .. Aber wie gesagt und auch schon geschrieben wurde, wenn ich so auf 18.000 € komme, denke ich ist das vom Preis soweit ok :) .. Drückt mir die Daumen, dass alles klappt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Baujahr 2006 / was haltet ihr davon? Kaufentscheidung

Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Baujahr 2006 / was haltet ihr davon? Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben