Jeep Grand Cherokee 1999 5,2 l v8 geht während des Fahren aus

Diskutiere Jeep Grand Cherokee 1999 5,2 l v8 geht während des Fahren aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo seehr geehrte Leute,   Mein Jeep vom Baujahr 1999 hat seit 1 woche das problem das er anfing einfach whärend der fahrt auszugehen ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeonG

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3
Danke
0
Hallo seehr geehrte Leute,
 
Mein Jeep vom Baujahr 1999 hat seit 1 woche das problem das er anfing einfach whärend der fahrt auszugehen ohne irgendwelche vorgeschichten bis auf das ich bei einer freien tankstelle getankt habe und es danach anfing [Glaube nicht das damit was zutun hat ] . 
Nachdem er aus geht springt er auch direkt wieder an was dauerhaft an der KOnsole leuchtet ist ABS [vllt sensor kaputt] jetzt ist das Problem er hat 260k km auf dem Tacho sollte ich ihn verkaufen und mir ein anderes Auto besorgen [Da er auch demnächst Tüv braucht] . Oder gibt es eine problemlösung dafür? 
 
 
 
Mit  Freundlichen Grüßen
 
Leon
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich Tippe mal auf einen defekten Kurbelwellensensor. Was hast den schon am Auto gemacht? Sind Deine Zündungsteile alle in Ordnung?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.222
Danke
4.876
Fahrzeug
Nunja, einige...
Könnte auch sein, dass die Benzinpumpe stibt...(Druck während der Fahrt messen)...
 
 
Bitte trenne dich vom Bj. 99 ... maximal 98... :jester:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Er meinte wohl Tag der ersten Zulassung... ;)
 
Ansonsten tippe ich aus der Distanz auch erst mal auf CPS.
 
Und dort bei Ersatz bitte im eigenen Interesse auf Qualität achten
und das Crown-Gelumpe etc. dort lassen, wo es ist !
 
Und die leuchtende ABS-Funzel im Mäusekino ist ein anderes Problem... :yes:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
LeonG schrieb:
Hallo seehr geehrte Leute,
 
Mein Jeep vom Baujahr 1999 hat seit 1 woche das problem das er anfing einfach whärend der fahrt auszugehen ohne irgendwelche vorgeschichten bis auf das ich bei einer freien tankstelle getankt habe und es danach anfing [Glaube nicht das damit was zutun hat ] . 
Nachdem er aus geht springt er auch direkt wieder an was dauerhaft an der KOnsole leuchtet ist ABS [vllt sensor kaputt] jetzt ist das Problem er hat 260k km auf dem Tacho sollte ich ihn verkaufen und mir ein anderes Auto besorgen [Da er auch demnächst Tüv braucht] . Oder gibt es eine problemlösung dafür? 
 
 
 
Mit  Freundlichen Grüßen
 
Leon
 
Hallo Leon und Willkommen im Forum hier .....
 
Mit drei Beiträgen auf deiner Uhr ... nur dieser zu finden hier ... 
 
Üblicher weise wird gewünscht oder erwartet das bevor man in den Diskus tritt man sich kurz 
Vorstellt bzw. Signatur und evt. die Angabe ob das eigene KFZ gerade zugelaufen ist mit Fehler 
oder ob das Problem nach längerem Besitz eingetreten ist. 
 
Mit einer Regio Angabe .... hätte es evt. auch seine vorteile .... Anfassen ist besser wie Glaskugel 
befragen......
 
Zu deiner Frage  ... 
zu Problemen gibt es immer Lösungen aber der weg dahin ist immer abhängig von den Info`s 
die zur Verfügung gestellt werden.
 
Das mal nur am Rande Erwähnt .....
 
 
Gruß Michael 
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.552
Standort
Paderborn
Tach
 
Auf zur Fragestunde:
 
Geht er ohne Vorwarnung (=schlagartig) aus?
Oder kündigt sich der Ausfall durch Stottern oder kontinuierlichen Drehzahlabfall an?
 
Bei Teillast ? Also gleichmäßiger Fahrt?
Oder beim Bremsen/vom Gas gehen (z.B. vor Kurven)?
Beim Beschleunigen ?
Passiert das auch manchmal im Standgas (z.B. vor der Ampel wartend) ?
Wie häufig ?
 
Fehlercodes ausgelesen?
Geht beim 98er wahrscheinlich nicht über Zündschlüsselmethode.
Aber probieren kann man's mal:
Innerhalb von 2 sec Zündschlüssel
auf On-Off-On-Off-On (nicht auf Anlassen)
und warten, ob im Tacho statt der Km-Anzeige nacheinander Zahlen angezeigt werden
Die Zahlen notieren.
 
Und ganz allgemein:
Wie lange hast du den Z schon, Nur gefahren, oder auch gewartet?
Wo wohnst du?
 
Gruß, Oli
 
 

granny97

Member
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Hatte mal das genau das gleiche Symptom. War bei mir nur die Batterie. Würd ich viellicht mal als erstes checken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee 1999 5,2 l v8 geht während des Fahren aus

Jeep Grand Cherokee 1999 5,2 l v8 geht während des Fahren aus - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben