Jeep GC WK2 geht nach dem Starten nach ca.Sek. aus

Diskutiere Jeep GC WK2 geht nach dem Starten nach ca.Sek. aus im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Jeep GC WK2 Bj 2011. Der wagen geht an und nach ca.2 Sek. wieder aus. Das ganze macht er unreglmäsig.

Sven Günther

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2020
Beiträge
14
Danke
0
Bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Jeep GC WK2 Bj 2011. Der wagen geht an und nach ca.2 Sek. wieder aus. Das ganze macht er unreglmäsig.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.008
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Jeep GC WK2 Bj 2011. Der wagen geht an und nach ca.2 Sek. wieder aus. Das ganze macht er unreglmäsig.
Hallo Günther.
Wäre mal nett zu erfahren um welchen Motor es sich hier handelt.
Könntest deine Signatur Bearbeiten und alle wichtigen Daten reinschreiben damit jeder gleich sieht um welches Fahrzeug es geht.
 

Sven Günther

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2020
Beiträge
14
Danke
0
Es ist ein 3,0CRD, das Pumpenrelais was es bei einem Rückruf gab habe ich eingebaut. Komme bei dem Fehler enfach nicht weiter! Beim auslesen sagt er nur Steuergeät linke Tür.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.008
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
So wie ich das verstehe hast du das externe Relais selber eingebaut und nachdem hat er angefangen Probleme zu machen ?

Dann würde ich ein neues Relais einbauen. Im Rückruf stand etwas drin von einem unregelmäßig arbeitendem Relais. Evtl ein Montagsrelais bekommen.
 

Det65

Guest
Vielleicht die Wegfahrsperre?? Mal mit nem anderen Schlüssel versucht??
 

Sven Günther

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2020
Beiträge
14
Danke
0
War auch ohne das ich das Relais eingebaut hatte. Dachte vielleicht kommt der Fehler daher! Den Fehler haben wohl auch noch mehr hier im Forum nur eine Ursache hat noch keiner beschrieben.
 

Sven Günther

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2020
Beiträge
14
Danke
0
Beide Schlüssel, Neue Batterien im Schlüssel und im Auto. Fehler kommt auch wenn Schlüssel im Zündschloss ist.
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
War das nicht auch mal so das er wieder ausgeht wenn er den Öldruck nicht erreicht. Um Motorschaden zu verhindern? Erlöscht denn die Ölkanne im Display?
 

Sven Günther

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2020
Beiträge
14
Danke
0
Lampe ist aus , habe auch schon einen Ölwechsel gemacht.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Für mich hört sich das aber ganz genau nach Wegfahrsperre an..
Starten - kurz Laufen - Aus.

Genau so funktioniert die..

Könnte sein, dass dein Dicker die RFID-Chips der Schlüssel nicht erkennen kann und daher so agiert.
Könnte - aber dass ist reine Mutmaßung - an der Antenne liegen...

Wenn da ein Wackelkontakt vorliegt, könnte es so sein.

Dazu wirst du aber Hilfe vom Freundlichen brauchen..

Dazu würde auch dass Steuergerät linke Tür passen; da sollte deine Empfangseinheit sitzen..
 

Sven Günther

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2020
Beiträge
14
Danke
0
Ist der RFID-Chip und die Antenne im Steuergerät oder extern verbaut?
 

Sven Günther

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2020
Beiträge
14
Danke
0
Doch hat er!
 

Sven Günther

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2020
Beiträge
14
Danke
0
Ok und ist diese Einheit mit dem RFID-Chip und die Antenne im Türsteuergerät oder extern verbaut?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nein; der RFID-Chip sitzt im Schlüssel. Die Antenne für die Funköffnung sitzt normalerweise in der Türe.
Die Antenne für den Chip im Schlüssel sollte in der Lenksäule sein..

Wenn du da irgendwo einen Fehl/Wackelkontakt hast wird es schwierig sein den zu finden..

Daher auch mein Hinweis auf den Freundlichen.
 

Sven Günther

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2020
Beiträge
14
Danke
0
Mein Schlüssel geht auch nicht! Aber der Fehler wurde hiere schon mal beschrieben, halt keine Lösung!! Das war die Überschrift.:
GC WKII CRD (2011) geht 1-2s nach Start wieder aus
genau auch mein Fehler.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Bei dem von dir erwähnten tread ist aber bei keinem ein Fehlercode hinterlegt..!

Beii dem von mit verlinkten in Post #no5 aber der gleiche wie bei dir.
Hier das Zitat dazu:
So, Problem hat sich etwas gelichtet. Das Problem ist scheinbar bekannt: sporadischer Motorstartfehler, fehlerhafte Software Steuergerät. Fehlercodes B2224 und U0236. Lösung: Die Software des Steuergeräts aktualisieren.
Zitat Ende..

Ergo, wäre es zumindest für mich einen Versuch wert.
Ab zum Freundlichen und machen lassen.
 
Thema:

Jeep GC WK2 geht nach dem Starten nach ca.Sek. aus

Jeep GC WK2 geht nach dem Starten nach ca.Sek. aus - Ähnliche Themen

  • Jeep GC Schalten geht nicht?

    Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
  • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

    Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
  • Jeep Xj geht jetzt garnicht mehr

    Jeep Xj geht jetzt garnicht mehr: Hallo Zusammen, Jetzt geht garnichts mehr bei meinem Xj 4.0 Ich habe ihm einen neues Tank, Pumpe Injektoren, Filter, IAC Sensor und MAP sensor...
  • Jeep geht beim starten gleich wieder aus

    Jeep geht beim starten gleich wieder aus: Moin ich habe da mal ne frage mein Grand Cherokee Wk 3,6 / 2016 geht nach dem starten direkt wider aus wisst ihr was das sein könnte ?
  • Jeep geht aus ?

    Jeep geht aus ?: Hello Leute , ich wollte letztens noch ne Runde drehen mit meinem Großen , vorm Winter . Ich hab ihn angelassen , etwas geschwächelt aber doch...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep GC Schalten geht nicht?

      Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
    • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

      Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
    • Jeep Xj geht jetzt garnicht mehr

      Jeep Xj geht jetzt garnicht mehr: Hallo Zusammen, Jetzt geht garnichts mehr bei meinem Xj 4.0 Ich habe ihm einen neues Tank, Pumpe Injektoren, Filter, IAC Sensor und MAP sensor...
    • Jeep geht beim starten gleich wieder aus

      Jeep geht beim starten gleich wieder aus: Moin ich habe da mal ne frage mein Grand Cherokee Wk 3,6 / 2016 geht nach dem starten direkt wider aus wisst ihr was das sein könnte ?
    • Jeep geht aus ?

      Jeep geht aus ?: Hello Leute , ich wollte letztens noch ne Runde drehen mit meinem Großen , vorm Winter . Ich hab ihn angelassen , etwas geschwächelt aber doch...
    Oben