Jeep GC WK2 geht nach dem Starten nach ca.Sek. aus

Diskutiere Jeep GC WK2 geht nach dem Starten nach ca.Sek. aus im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So war jetzt beim Freundlichen, hat gesat Software ist aktuell, kann mir auch nicht weiter helfen. Habe jetzt mal das Steuergerät in der Fahrertür...

Sven Günther

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2020
Beiträge
14
Danke
0
So war jetzt beim Freundlichen, hat gesat Software ist aktuell, kann mir auch nicht weiter helfen. Habe jetzt mal das Steuergerät in der Fahrertür getauscht, Fehler ist aber nach wie vor.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.008
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
So war jetzt beim Freundlichen, hat gesat Software ist aktuell, kann mir auch nicht weiter helfen. Habe jetzt mal das Steuergerät in der Fahrertür getauscht, Fehler ist aber nach wie vor.
Hast du es selber ausgewechselt ? Normal muss es mit deiner Fahrgestellnummer angelernt werden damit die WFS ihren Dienst machen kann
 

Sven Günther

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2020
Beiträge
14
Danke
0
Selber ausgetauscht, kommt auch kein Fehler für die Tür. Kommt weiterhin der Fehler B2224 Interne Störung der Zentralverriegelung/Wegfahrsperre.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.008
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
B2224 ist das Wireless Control Modul. Das sollte wenn ich mich nicht irre beim Lenkrad bzw beim Starknopf irgendwo sein, das liest das Signal deines Schlüssels usw. Ich schau nochmal genauen nach.
 

delanus

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2013
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Hamburg
Hallo Sven,

ich hatte in den letzten Wochen das gleiche Problem an meinem WK2, Bj. 2011. Heute hat die Werkstatt angerufen und einen Fehler im Steuergerät für die Wegfahrsperre festgestellt. Neues Steuergerät, neue Schlüssel und neues Zündschloss sind fällig (1.400 €).

Ich bin aber froh, dass der Fehler, den man wegen der Unregelmäßigkeit nur schwer vorführen kann, gefunden ist.

Gruß
Stefan
 

Sven Günther

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2020
Beiträge
14
Danke
0
Erst einmal vielen Dank für die Info! Kannst ja vielleicht nochmal bescheid geben ob jetzt alle geht.
 

delanus

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2013
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Hamburg
Bin jetzt seit gut einer Woche nach dem Tausch des Steuergerätes für die Wegfahrsperre, neuen Schlüsseln und einem neuen Zündschloss unterwegs und bisher ist alles ok.
 
Thema:

Jeep GC WK2 geht nach dem Starten nach ca.Sek. aus

Jeep GC WK2 geht nach dem Starten nach ca.Sek. aus - Ähnliche Themen

  • Jeep GC Schalten geht nicht?

    Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
  • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

    Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
  • Jeep Xj geht jetzt garnicht mehr

    Jeep Xj geht jetzt garnicht mehr: Hallo Zusammen, Jetzt geht garnichts mehr bei meinem Xj 4.0 Ich habe ihm einen neues Tank, Pumpe Injektoren, Filter, IAC Sensor und MAP sensor...
  • Jeep geht beim starten gleich wieder aus

    Jeep geht beim starten gleich wieder aus: Moin ich habe da mal ne frage mein Grand Cherokee Wk 3,6 / 2016 geht nach dem starten direkt wider aus wisst ihr was das sein könnte ?
  • Jeep geht aus ?

    Jeep geht aus ?: Hello Leute , ich wollte letztens noch ne Runde drehen mit meinem Großen , vorm Winter . Ich hab ihn angelassen , etwas geschwächelt aber doch...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep GC Schalten geht nicht?

      Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
    • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

      Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
    • Jeep Xj geht jetzt garnicht mehr

      Jeep Xj geht jetzt garnicht mehr: Hallo Zusammen, Jetzt geht garnichts mehr bei meinem Xj 4.0 Ich habe ihm einen neues Tank, Pumpe Injektoren, Filter, IAC Sensor und MAP sensor...
    • Jeep geht beim starten gleich wieder aus

      Jeep geht beim starten gleich wieder aus: Moin ich habe da mal ne frage mein Grand Cherokee Wk 3,6 / 2016 geht nach dem starten direkt wider aus wisst ihr was das sein könnte ?
    • Jeep geht aus ?

      Jeep geht aus ?: Hello Leute , ich wollte letztens noch ne Runde drehen mit meinem Großen , vorm Winter . Ich hab ihn angelassen , etwas geschwächelt aber doch...
    Oben