Jeep GC WK2 2014 Anhängerkupplung

Diskutiere Jeep GC WK2 2014 Anhängerkupplung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Mitglieder, mein Name ist Timur und bin 41 Jahre jung und fahre seit kurzem Ein Jeep GC WK2 SRT8 Bj.2014. Ich entschuldige mich im...

Chico

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2020
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Waiblingen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 SRT8 2014
Hallo liebe Mitglieder,
mein Name ist Timur und bin 41 Jahre jung und fahre seit kurzem Ein Jeep GC WK2 SRT8 Bj.2014.
Ich entschuldige mich im voraus wenn ich Forum technisch etwas falsch machen sollte, da ich dies bezüglich sehr wenig Erfahrung habe.
Deswegen versuche ich mein bestmöglichstes um den Forumgepflogenheiten gerecht zu werden.
Ich versuche seit längerem ein passende AHK für mein SRT8 zu finden. Die Recherchen und Telefonate haben mich nur noch mehr verwirrt und hoffe jetzt Hilfe bei euch zu finden.
Hier meine Frage:
Welche AHK und E Satz passt an mein Fahrzeug und ist eintragbar?
Die von MVG und Westfalia sagen mir das es keine gibt die passt.
Hier im Forum hab ich aber gelesen das einige Mitglieder welche verbaut haben.
Bin total verunsichert was ich bestellen kann und ob die Aussagen stimmen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

Chico

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2020
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Waiblingen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 SRT8 2014
Das ist ja das komische. In dem Produktblatt von MVP steht zwar das richtige Baujahr etc. Es steht aber auch drin für SRT Modelle geeignet und nicht für SRT8 Modelle. Das verwirrt mich sehr.
Kann mir niemand sagen du brauchst diese Artikelnummer und diesen e Satz oder sowas?
 

Chico

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2020
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Waiblingen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 SRT8 2014
Erstmal danke für die Antwort.
Genau das habe ich gemacht. Nach einem Telefonat lautete die Antwort das es keine Kupplung für meinen SRT8 gibt obwohl ich keinen Gastank oder ähnliches verbaut habe. Das macht mich sehr stutzig. Deswegen wollte ich hier im Forum nach den Typenbezeichnungen Fragen die einige Mitglieder verbaut haben.
 

wolke66

Guest
geh mal auf kupplung.de und gib dort die Fahreugdaten ein
 

Chico

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2020
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Waiblingen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 SRT8 2014
So...ich meine ich habe den Fehler gefunden.
Der Fehler liegt in dem Produktblatt von MVG. Diese besagt das die Kupplung für den SRT WK ist. Das Baujahr ist aber ab 2013 und da beginnt der WK2 schon. Auch die Explosionszeichnung ist definitiv von einem WK2. Nach langem Telefonat mit MVG haben sie nun gesagt das diese für meinen SRT8 geeignet ist und wenn diese wirklich nicht passen sollte könnte ich sie zurückschicken.
Also habe ich sie bestellt und werde sie die Tage einbauen.
Danke für die Antworten.
 

wuestenfuchser

Guest
Vielleicht auch nur Verwirrung durch die Bezeichnung SRT8? Offiziell ist die Bezeichnung SRT (ohne 8) auch wenn viele oft von "SRT8" sprechen.
Aber in offiziellen Modelllisten dürfte nie SRT8 stehen, immer nur SRT.
 

Det65

Guest
Du hast ja auch kein SRT8, darin liegt der Fehler, mit Umstellung auf WK2 ist die 8 weggefallen!
 

Det65

Guest
Ups gleicher Gedanke😊
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,
dann achte darauf, daß Du den CAN-Bus Elektrosatz nimmst.
Der bekommt plus, minus, CAN-High und Low vom OBD Stecker und ggf. eine Ladeleitung für Wohnwagen.
Da muß dann nur noch das Kabel von der der Nebelschlußleuchte manuell angeschlossen werden.
Hat den charmaten Vorteil, daß wenn am Anhänger der Blinker ausfällt, über das Rücklicht geblinkt wird.
Besorge Dir vor der Montage eine Tube mit Scheibenkleber für die Radläufe hinten.
Mit doppelseitigem Klebeband ( wie ab Werk ) hält das hinterher nicht vernüftig.
 

Chico

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2020
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Waiblingen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 SRT8 2014
Wow. Vielen Dank für die nützlichen Tipps. Wieder etwas dazu gelernt.
Ich habe diesen Satz bestellt. Ich glaube ohne Can bus. Es gab zumindest keinen anderen Satz.
 

Anhänge

Chico

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2020
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Waiblingen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 SRT8 2014
Ok. Dann bin ich mal gespannt wie die Montage verläuft. Vielen Dank für die freundliche und schnelle Antworten.
 

Chico

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2020
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Waiblingen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 SRT8 2014
Eine Frage hätte ich dann doch noch...MUSS man die Ladeleitung verbauen oder kann man die weglassen? Möchte eigentlich vermeiden das halbe Auto zu zerlegen um ein Kabel in den Motorraum zu verlegen. Ich glaube das wäre für in meinen Augen der größte Aufwand.
 

Det65

Guest
Nein die musst du nicht haben, aber das Steuergerät das bei dem Satz dabei ist braucht aber Spannung!
 

Chico

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2020
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Waiblingen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 SRT8 2014
Ah ok. Klingt logisch.Dann ist das Hauptstromversorgung und nicht die Ladeleitung.
Danke.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,
hab mal geschaut. Laut Anleitung ist der MVG Kabelsatz ohne CAN.
Der Dauerplus, der das AHK Steuergerät versorgt, geht auch zur AHK Steckdose und würde für eine Wohnwageninnenbeleuchtung reichen.
Ladeleitung geht ganz einfach: Du hast die linke Kofferraumverkleidung eh ab, dann noch die hinteren Fußleisten abnehmen.
Mit einem Besenstiel kannst Du das Kabel unter dem Teppich zur rechten Seite durchziehen und bist schon an der Batterie.
Da kannst Du ein VSR Relais setzen und hast eine Ladeleitung.
 

Chico

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2020
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Waiblingen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 SRT8 2014
Guter Tipp. Danke. Jetzt habe ich mir mal den Sicherungskasten im Motorraum angesehen...ist es normal das die Sicherungen für die Original AHK schon gesteckt ist? Alle Sicherungen die für die AHK aufgelistet sind sind auch gesteckt. (Z.b. F30)
 
Thema:

Jeep GC WK2 2014 Anhängerkupplung

Jeep GC WK2 2014 Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Jeep Compass MK49 2014 - Audioverstärker

    Jeep Compass MK49 2014 - Audioverstärker: Hallo Community. Von heute auf morgen hatten wir plötzlich keinen Ton mehr in unserem Compass. Das Radio funktioniert einwandfrei. Nach kurzem...
  • Wolfsburg 👍 Nur Jeep Renegade ab 2014 👍

    Wolfsburg 👍 Nur Jeep Renegade ab 2014 👍: Treffen in Wolfsburg nur Jeep Renegade ab 2014👍 Alle Farben Modelle ??
  • Störung Gasanlage 2014 Jeep SRT

    Störung Gasanlage 2014 Jeep SRT: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Anfang letzter Woche habe ich in meinen 2014 grand Cherokee SRT eine Prins VSI 2 einbauen lassen...
  • Jeep Compass 2014 Höherlegung wie ?

    Jeep Compass 2014 Höherlegung wie ?: wo gibt es Höherlegungsfedern oder Spacer für den Jeep Compass von 2014 habe nur die Spacer von "spaccer" gefunden die aber sehr teuer sind.
  • Ähnliche Themen

    Oben