Jeep GC MY2019 Limited S nach 2 Wochen und 2000KM Probleme

Diskutiere Jeep GC MY2019 Limited S nach 2 Wochen und 2000KM Probleme im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen   Habe meinen ersten GC vor 2 Wochen neu beim Händler abgeholt. Das Auto ist wirklich der Hammer und hatte riesigen Spass mit all...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berrz

Berrz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
4
Danke
2
Hallo zusammen
 
Habe meinen ersten GC vor 2 Wochen neu beim Händler abgeholt. Das Auto ist wirklich der Hammer und hatte riesigen Spass mit all den Uconnect features und dem Auto als ganzes. Nun bin ich gestern nach einer Fahrt von ca. 150KM nach Hause gekommen und kurz vor der Ankunft hat der Motor begonnen zu stottern. Die Gasannahme war nicht mehr sauber und das Fahrzeug konnte nach dem ersten Stop jeweils nur noch wenige Meter bewegt werden. Nun habe ich dieses abschleppen lassen und die Werkstatt lässt sich wohl Zeit. Den ganzen Tag nichts gehört und auf Nachfrage meinten die, sie geben mir gleich Bescheid. Anyway, erst mal ein riesen Enttäuschung was der Service angeht. Zuerst meinten die dass ich Benzin eingefüllt habe. Meine Tankstellen Quittungen belegen aber was anderes. 
 
Hat jemand von Euch ähnliche Problem mit dem MY19 gehabt? 
 
Grüsse 
Berrz 
 
Berrz

Berrz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
4
Danke
2
Hallo Robby

Vielen Dank! Scheinbar nicht. Ich hoffe dass es nicht ganz so schlimm ist.
 
Berrz

Berrz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
4
Danke
2
Kurzes Update:
 
Es war wohl nichts mit dem Motor, wie im anderen Thread beschrieben. Ein Kabelstrang war nicht ordnungsgemäss befestigt. Dieser kam dann an die Kurbenwelle und wurde somit beschädigt. Das Feedback von der Hinterachse an die Motorensteuerung war somit gestört und der Motor hat geruckelt. Kabel wird nun ersetzt und dann ist die Sage geregelt. Scheinbar ist dieses bei Jeep nicht sofort verfügbar, weswegen es ein paar Tage dauern kann. 
 
"ich habe fertig" :)
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Na; dass hört sich doch nicht ganz schlecht an. :yes:

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem Dicken und allzeit eine knitterfreie Fahrt.

Gruß Robert.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..puuh, gute Nachrichten :)
 
Dann, weiterhinn gute Fahrt.
 
p.s. ich frag' mich bei solchen "Fehlern", wie entseht sowas ?  In der Fabrik haben sie doch Ihre festen "Handgriffe"
da "dürfte" sowas erst gar nicht auftreten..ausser, "Schlamperei" desjenigen am Band..
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Gibt es jetzt auch Open-Air Kurbelwellen?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.445
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
War auch wirklich nur als Spass gedacht. A bissl drazn dad a Bayer sagen.
 

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
@ lehencountry: Jawoi amoi a Jeep Fahrer der mi a verstehd und ned weid weg is....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep GC MY2019 Limited S nach 2 Wochen und 2000KM Probleme

Jeep GC MY2019 Limited S nach 2 Wochen und 2000KM Probleme - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben