Jeep GC 5.7 WH Geschwindigkeitsgeber wo vorne, hinten oder doch im Getriebe?

Diskutiere Jeep GC 5.7 WH Geschwindigkeitsgeber wo vorne, hinten oder doch im Getriebe? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Ich habe mir neue Reifen gekauft die ein wenig größer sind als die Originalen von 245/65 auf 245/70. Jetzt möchte ich diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
25
Danke
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir neue Reifen gekauft die ein wenig größer sind als die Originalen von 245/65 auf 245/70. Jetzt möchte ich diese eintragen lassen jedoch hat bei mir kein Prüfer ein 4WD Prüfstand jetzt war meine Idee die hintere Kardanwelle aus zubauen das ich das prüfen lassen kann auf einen 2WD Prüfstand. Nur wo ist der Geber für den Tacho? Ist der im Getriebe oder woanders? Vielleicht hat ja auch jemand ein Gutachten wo es drin steht das ich es nicht prüfen lassen muss?!

Danke für eure Hilfe

Gruß Kevin
 

Det65

Guest
Ohne Kardanwelle bewegen sich die Räder keinen Millimeter! Mach es doch übers Navi!


Gesendet vom Siemens C25
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Es gibt keinen Tachogeber. Die Geschwindigkeit kommt vom ABS
 

Det65

Guest
Weil es über die Elektronik geht, ABS Sensoren


Gesendet vom Siemens C25
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Goschi schrieb:
Ja das habe ich auch gemeint das sie es übers Navi machen sollen aber das machen die nicht!
Und wenn ich die Hintere Kardanwelle raus nehme bewegt er sich gar nicht? Warum dann nicht?
Dann suche dir jemanden der es übers Navi macht...



Gesendet von meinem [emoji336]
 

Goschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
25
Danke
0
So habe fertig!

Reifen abgenommen und TÜV hat er jetzt auch bekommen ☺
Habe die vordere Kardanwelle rausgenommen die Sperre rein gemacht und er ist gefahren!
 

Det65

Guest
Wie schnell bist du gefahren ? hoffentlich haben deine Sperren nix abbekommen


Gesendet vom Siemens C25
 

Goschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
25
Danke
0
Hin Max 40 und geprüft hat er leider bis 100 mehr ging auch nicht hab bei Jeep vorher extra nach gefragt die haben auch gemeint kurz 100 sollte nichts passieren naja werde ich ja dann sehen aber bis jetzt läuft alles gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep GC 5.7 WH Geschwindigkeitsgeber wo vorne, hinten oder doch im Getriebe?

Jeep GC 5.7 WH Geschwindigkeitsgeber wo vorne, hinten oder doch im Getriebe? - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben