Jeep gc 2.7 springt nicht an

Diskutiere Jeep gc 2.7 springt nicht an im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Letzte Woche ist mein Grand cherokee beim anhalten ausgegangen. Fehlermeldung P340 Nockenwellensensor und Kurbelwellensenor überprüft sind...

cp2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2022
Beiträge
3
Danke
0
Hallo
Letzte Woche ist mein Grand cherokee beim anhalten ausgegangen.
Fehlermeldung P340
Nockenwellensensor und Kurbelwellensenor überprüft sind in Ordnung Versorgungsspannung kommt auch an
Temperaturfühler war öl im Stecker also Stecker geputzt und neuen Sensor montiert
Springt immer noch nicht an.
Kraftstoffleitungen etc überprüft in Ordnung
Raildrucksensor und Raildruckregelventil auch in Ordnung.
Kann es sein das beim Starten noch etwas anderes das Problem ist und nicht im Fehlerspeicher abgelegt wird?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich frage mich gerade, wie du den Nockenwellen und Kurbelwellensensor geprüft hast....

Wobei P0430 einen Defekt am Nockenwellensensor bedeutet und eben nicht am Kurbelwellensensor.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Vom P0430 war ja im Eingangspost gar nicht die Rede.

P0340 (beim WG 2.7 CRD):
Signalfrequenz/Nockenwellenfühler zu hoch, kein Referenzsignal am PCM
Stromkreis Nockenwellenfühler / Kurbelwinkelgeber
Dynamischer Wert des Kurbelwinkelgebers nicht plausibel
Statischer Defekt, Signal / Nockenwellenfühler nicht plausibel

So gesehen könnte der Kurbelwellensensor schon auch betroffen sein...

Mik
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Fehlermeldung P340

Der Threadersteller hat nur die NULL vergessen...und P340 geschrieben.

Lese mal bitte, was im oben Eingangspost steht, Mik.... ;)
 

cp2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2022
Beiträge
3
Danke
0
Habe im diagnose Programm von beiden Senoren Rückmeldung wenn ich den Motor drehen lasse somit müssten beide in Ordnung sein.
 

cp2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2022
Beiträge
3
Danke
0
Habe trotzdem beide mal betellt und werde die tauschen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Falls du mich meinst :

Nöö - OBD-Codes sind immer vierstellig und nicht dreistellig.

Nix Zahlendreher...s.o. ;)
 
Thema:

Jeep gc 2.7 springt nicht an

Jeep gc 2.7 springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

    Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
  • Jeep wj 2.7crd springt nich an

    Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

    Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
  • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

    Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

      Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
    • Jeep wj 2.7crd springt nich an

      Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

      Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
    • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

      Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
    Oben