PATMAN1
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- 03.05.2010
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Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Bislang fand ich Jeep Wrangler "bloss" cool ... seit einigen Wochen steht die Frage im Raum, womit ich einen Pferdehänger ziehe. Und da kam dann der Spassaspekt ins Spiel. Landrover Freelander kann ja jeder.
Privat fahre ich enen tiefergelegten Alfa 159, also nix womit man aufn Acker fährt. Der A3 meiner Freundin ist zu schwach. Das süße Pferdchen wiegt seine 750kg und dann noch das Eigengewicht vom Hänger; wenn ich mal mit 2 Pferden fahren will, dann muss ich ca. 2 Tonnen ziehen.
Da der Wagen nur wenige Male im Jahr "beansprucht" und ansonsten eventuell mal um den Block gefahren wird (damit er Bewegung hat) mag ich kein Vermögen ausgeben. Mein Budget habe ich mal auf max. 4 T€ für die Anschaffung festgelegt. Dafür bekomme ich nur Fahrzeuge die um die 16 Jahre und mindestens 150000km auf der Uhr haben.
Mit welchen "Krankheiten" des Wagens muss ich rechnen? Worauf sollte ich beim Kauf achten? Ist der Wagen an sich anfällig für Rost? Komme ich mit dem 2,5l hin oder sollte ich besser den 4,0l nehmen? Gemeinhin sagt man ja, die großhubigeren Motoren sind haltbarer.
Fragen über Fragen.
Wäre klasse wenn Ihr mir ein Tipps geben würdet.
Ich danke Euch herzlich.
Viele Grüße
Pat
ich bin neu hier im Forum. Bislang fand ich Jeep Wrangler "bloss" cool ... seit einigen Wochen steht die Frage im Raum, womit ich einen Pferdehänger ziehe. Und da kam dann der Spassaspekt ins Spiel. Landrover Freelander kann ja jeder.
Privat fahre ich enen tiefergelegten Alfa 159, also nix womit man aufn Acker fährt. Der A3 meiner Freundin ist zu schwach. Das süße Pferdchen wiegt seine 750kg und dann noch das Eigengewicht vom Hänger; wenn ich mal mit 2 Pferden fahren will, dann muss ich ca. 2 Tonnen ziehen.
Da der Wagen nur wenige Male im Jahr "beansprucht" und ansonsten eventuell mal um den Block gefahren wird (damit er Bewegung hat) mag ich kein Vermögen ausgeben. Mein Budget habe ich mal auf max. 4 T€ für die Anschaffung festgelegt. Dafür bekomme ich nur Fahrzeuge die um die 16 Jahre und mindestens 150000km auf der Uhr haben.
Mit welchen "Krankheiten" des Wagens muss ich rechnen? Worauf sollte ich beim Kauf achten? Ist der Wagen an sich anfällig für Rost? Komme ich mit dem 2,5l hin oder sollte ich besser den 4,0l nehmen? Gemeinhin sagt man ja, die großhubigeren Motoren sind haltbarer.
Fragen über Fragen.
Wäre klasse wenn Ihr mir ein Tipps geben würdet.
Ich danke Euch herzlich.
Viele Grüße
Pat