Jeep-Forum goes Bosnien & Montenegro 17.09.-21.09.2026

Diskutiere Jeep-Forum goes Bosnien & Montenegro 17.09.-21.09.2026 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Dabei
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Danke
10.783
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
MARB0911

MARB0911

Member
Danke
1.733
Standort
Düsseldorf
Die gehört doch auf jeden Fall dazu, oder nicht? Dafür bauen zwei supernette Kerle doch extra 'ne Winde an meinen Jeep dran.

Ich bin nur froh, dass Max Hotel/Hüttenschläfer ist. Sonst wäre ich wohl sehr einsam . . .

Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Danke
10.783
Standort
München
Fahrzeug
Wir suchen uns einen aus der Gegend und versenken sein Auto. Wenn wir bei deiner Winde Mist bauen und sie nicht funktioniert, hauen wir einfach alle ab. Darf nur kein Golf II sein. Die kommen überall wieder ohne Hilfe raus.

Todi

Todi

Member
Danke
8.890
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Tour voll. Können hier zumachen😉
Nicht mal 12 Stunden... und ich sag noch, lass uns warten bis sie alle im Neujahrskoma liegen und direkt danach in den Winterblues übergehen... aber nöööö... du musstest ja wieder petzen... :corkysm21:

Zumachen? Hier? Ich? Bestimmt nicht... du weisst doch selbst, dass dann unser "Alterspräsident" mit seiner ihm angeborenen Milde um die Ecke kommt und keinen zuhause lassen will... ;)

Schaun mer also mal was/wer noch so alles kommt...

kdf

kdf

dauernd unterwegs
Danke
68
Standort
Mittelrhein
@Todi und @Luigi: Erstmal vielen Dank für Eure Initiative! (schleim ...😆)
Dann möchte ich mein starkes Interesse für eine Teilnahme mit der Gazelle und zwei Personen bekunden 👍

Todi

Todi

Member
Danke
8.890
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
fand ich super, nur fünf Mal den Berg hoch und runter laufen für highlift, bergeseile und maxtracks war nervig
Als erfahrener "Bergläufer" darfst du dir auf der nächsten Tour dein "Schleppteam" aus den unter 50-jährigen Tourteilnehmern zusammenstellen... :corkysm21:

MARB0911

MARB0911

Member
Danke
1.733
Standort
Düsseldorf
Als erfahrener "Bergläufer" darfst du dir auf der nächsten Tour dein "Schleppteam" aus den unter 50-jährigen Tourteilnehmern zusammenstellen... :corkysm21:
Puh, was ein Glück. Ich bin raus. Aber ich feuer euch natürlich an, wenn das nicht zu anstrengend ist.
Bleiben da eigentlich noch so viele übrig, wenn die Grenze 50 Jahre sind? 🤔

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Danke
2.195
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
JTOD - TJ 4.0 - XJ 4.0
Smart 451 - 450 SLC - XK8
Puh, was ein Glück. Ich bin raus. Aber ich feuer euch natürlich an, wenn das nicht zu anstrengend ist.
Bleiben da eigentlich noch so viele übrig, wenn die Grenze 50 Jahre sind? 🤔
Ich glaube das war anders gemeint ...

Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Danke
1.092
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Nicht dass ich die Tour ändern will. Ich vertraue voll und ganz der Orga!

Hier ein paar "Anregungen" einer wirklich schönen Tour.

Part 1:
Part 2:

Aber z.b. an der Ledencia Höhle sind wir letztes Jahr vorbeigefahren :banghead:

Screenshot 2025-12-15 173506.png

Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Danke
10.783
Standort
München
Fahrzeug
Es gibt in dieser Ecke der Welt noch so viele schöne Plätze die sich absolut lohnen zu besuchen.
Ich Hab in den letzten Jahren bestimmt 20 touren in Serbien, Bosnien, Herzegowina und Montenegro gemacht. Und jedes mal aufs neue war ich von den Leuten, deren Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft begeistert. Die Lanschaft bietet so viel Abwechslung. Von Urwäldern zu Berglandschaften. Traumhaften Canyons und ursprünglichen Flüssen.
Ich hab in den Jahren so viel positives mitgenommen und freu mich jedes mal wenn ich das dann auch mit anderen Teilen kann.
Es gibt natürlich auch nicht nur positives. Der Müll der immer wieder zu finden ist stört mich extrem. Das Thema Minen ist bei jeder Tour präsent.
Aber was mich am meisten stört, ich muss regelmäßig wieder zurück in meinen Alltag.
Ich bin mir sicher das die meisten von euch nach der Tour mehr vom Land sehen wollen.
Wir werden im Endeffekt nur einen kurzen Überflug machen. Mehr ist in der kürze der zeit einfach nicht möglich.
Aber ich hoffe das die Routen die wir im kopf haben zumindest im Ansatz so funktionieren.
Es wird für uns auf jeden fall eine Herausforderung 20 Fahrzeuge da durch zu koordinieren.
Aber wir freuen uns schon darauf. (Der eine freiwillig. Der andere muss zur Freude geschupst werden😁)

Und eine Anmeldung muss ich noch nachreichen. unser Tourmechaniker @Neffe (Lumpihannes mochte er nicht😇)

Todi

Todi

Member
Danke
8.890
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
[…]Und eine Anmeldung muss ich noch nachreichen. unser Tourmechaniker @Neffe (Lumpihannes mochte er nicht😇)
Das finde ich ja mal Mega, dass Hannes mitkommt... er fährt zwar mit einem Engländer :corkysm21: , das wird unserem Spass aber keinen Abbruch tun...

Obwohl... ein bisschen setzt mich das jetzt schon unter Druck... es ist noch einiges elektrische zu tun, das wird unserem Spaß aber nicht verhindern...

Tim

Tim

Voralpen Yeti
Danke
4.807
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Wie geil ist das denn... :inlove:

Dummerweise kann ich hier und jetzt kein Statement abgeben ob ja oder nein oder so... viel zu volatil alles zurzeit :bruce: und das ist ja noch ein 3/4 Jahr hin :blink:

Sollte allerdings bis dahin sich die Gelegenheit ergeben dass alles zusammenpasst, und dann auch tatsächlich noch ein Plätzchen für mich frei sein und ich trotz dem Jehova noch willkommen bin, so wäre es mir ein Fest, meinen Senf - äh - Käse zu diesem besonderen Ereignis beizusteuern!
:beerchug:

Thema:

Jeep-Forum goes Bosnien & Montenegro 17.09.-21.09.2026

Oben