Jeep-Forum.de ist wieder online | Informationen

Diskutiere Jeep-Forum.de ist wieder online | Informationen im Informationen zum Jeep-Forum Forum im Bereich Allgemeines; Unsere geliebten Smileys sind wider da. Danke Tim & Martin! :cool::up:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Unsere geliebten Smileys sind wider da. Danke Tim & Martin! :cool::up:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:up:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
"Klappt das auch auf dem Handy?"

Mit dem Handy nein, mit dem Tablet ja.

Wobei das natürlich zum Zurückblättern führt, wenn mehrere Posts kamen und ein Seitenumbruch dazwischen war.

Übrigens ist via Handy der Unterschied zwischen Fettschrift und Normalschrift für noch nicht gelesen bzw. gelesen sehr gering. Das war in der alten Version auch augenfälliger.
Bei mir am Handy klappt das (Android).
Und ich drück da ja nur drauf, wenn der schon gelesen war - denn zum ersten ungelesenen Beitrag (nicht dem letzten) springt er ja wenn ich den Threadtitel anklicke.

Wegen Fett / nicht Fett Die Anzeige der Schriftarten auf dem Device lässt sich halt nicht sehr gut beeinflussen... darum auch noch die farbliche Kennzeichnung mit den Symbolen. Mal gucken grad wie das zwischenzeitlich ausschaut.


Ich glaube so langsam wird das.

:wave:

(ah - endlich wieder die richtigen Smileys... :tongue:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Thema Signaturanzeige auf dem Handy:


Es gibt neu ein Feld für die Fahrzeugdaten.
Dieses wird dann in Threads bzw. Beiträgen unterhalb des Profilbildes angezeigt.
Kein Platz für Romane, aber für eine Typisierung des Fahrzeugs ausreichend.
Das sollte dann auch in der Mobilansicht zu sehen sein, kann das jemand bestätigen?

Sieht dann so aus:
1570900336695.png


Man kann das in seinem Profil hinterlegen:

Auf den Benutzernamen klicken, dann im Popup auf Kontodetails:
1570900448836.png

dort ev. bisserl runterscrollen:
1570900481985.png

Ich werde noch in den Hinweisen darauf hinweisen - äh - ja, so irgendwie... :huh:
 
  • Like
Reaktionen: Mik
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nein Tim, alles unterhalb vom Voralpen Yeti ist nicht zu sehen. Also zumindest bei meinem Handy mit Android.
 

Fuessener

Guest
Hallo Tim,

geniale Lösung mit den Feldern für Fahrzeugeckdaten. Nur im Handy nicht sichtbar.

Wobei: ich kann mir nicht vorstellen, dass die, die das Umsetzen, kein Handy haben.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Hallöle,

hoffentlich hat´s noch keiner erwähnt: bei Themen, die ich noch nicht gelesen habe, springt die Forensoftware automatisch auf den letzten Beitrag. Bei "bekannten" Threads komme ich korrekt auf den ersten, nicht gelesenen Beitrag.

Und zusätzlich: gibt es eine Möglichkeit, die doch sehr übersichtliche Zahl der Beiträge auf einer Seite des Threads zu erhöhen? Gleiches gilt auch für die Suche nach neuen Themen (bei mir eingestellt auf "seit dem letzten Besuch).
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Hallöle,

hoffentlich hat´s noch keiner erwähnt: bei Themen, die ich noch nicht gelesen habe, springt die Forensoftware automatisch auf den letzten Beitrag. Bei "bekannten" Threads komme ich korrekt auf den ersten, nicht gelesenen Beitrag.

Und zusätzlich: gibt es eine Möglichkeit, die doch sehr übersichtliche Zahl der Beiträge auf einer Seite des Threads zu erhöhen? Gleiches gilt auch für die Suche nach neuen Themen (bei mir eingestellt auf "seit dem letzten Besuch).
Moin
Ich schick Dich mal kurz in die Zeitreise zurück an die ersten paar Beiträge in diesem Thread :tongue:
Jeep-Forum.de ist wieder online
:wave:
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
@Tim
Danke für den Hinweis. Doch meine Frage war, wieso ich bei bislang nicht besuchten Threads auf den letzten Beitrag springe. Da sollte man doch eigentlich auf Beitrag #1 landen.

btw: das Schaltfeld "Springe zu erstem neuen Beitrag" sehe ich bei mir gar nicht.

edit: "Springe zu erstem neuen Beitrag" gibt´s doch, jedoch nur bei Themen, die ich schon mal gelesen habe
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Mal was anderes zum Thema Sidebar:
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Inhalte der Seitenleiste anzupassen bzw. zu personalisieren?
Neue Themen (so wie früher) finde ich persönlich sinnvoll, neue Antworten eher nicht.
Ich würde mir dort wieder andere Spalten wünschen, z.B.
- neue Dokumente / Downloads / Medien
- anstehende Termine (Kalender vorausgesetzt)
- Marktplatz (Biete-/ Suche-Postings, die finden so wenig Beachtung)
- Geburtstage (muss man so auch umständlich suchen)

Und wie schaut's mit dem Downloadbereich?
Gibt's da in Bälde wieder eine Rubrik - ist ja einiges an Anleitungen, Gutachten etc. bei der Umstellung in die Binsen gegangen und wäre schön, wenn man das mal wieder vorkramem könnte...

Mik
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuessener

Guest
Noch was: Der Name wird auch nicht mehr angezeigt. Weder mobil noch beim Desktop. Ja nicht einmal, wenn man auf das Profil klickt.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Richtig, das mit dem Namen ist mir auch mal aufgefallen und wieder entfallen... Danke, ich hab's wieder aufgenommen.

Downloads sind grad in Vorbereitung - das wird ein manueller Handstand, leider. Aber sie kommen wieder.

Sidebar hab ich mir noch nicht angesehen, ist mal notiert. Wär schick wenn sich das jeder selber zusammenstiefeln kann wie er möchte.

:wave:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
@Tim
Danke für den Hinweis. Doch meine Frage war, wieso ich bei bislang nicht besuchten Threads auf den letzten Beitrag springe. Da sollte man doch eigentlich auf Beitrag #1 landen.

btw: das Schaltfeld "Springe zu erstem neuen Beitrag" sehe ich bei mir gar nicht.

edit: "Springe zu erstem neuen Beitrag" gibt´s doch, jedoch nur bei Themen, die ich schon mal gelesen habe
Ich mach Dir dazu bei Gelegenheit paar Screenshots mit Beschriftungen.
Weil eigentlich geht das schon, so irgendwie... komm nur heute grad nicht mehr dazu, wird sicher Sonntag werden...
Welches OS und Browser nutzt Du denn?
:wave:
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
@Tim
Privat Win7 oder Android 8.1, im Job ein Igel-System, basierend auf WIN10. Vielen Dank und schönen Abend
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
496
Danke
1.040
Standort
D-NDS bei H
Hut ab vor dem Einsatz der Moderatoren und sonstigen Beteiligten. Das mal voran.

Und nun mal eine Frage: ist es mit der neuen Forensoftware möglich, bei den PN etwas zu generieren, dass man sieht, ob/ggf. auch wann die PN gelesen wurde?

LG Micha
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
@Tim
Privat Win7 oder Android 8.1, im Job ein Igel-System, basierend auf WIN10. Vielen Dank und schönen Abend

1571600530833.png

(1) = Der Titel des Threads "Rechtslenker Spurstangen...."
(2) = Datum / Zeit des letzten Beitrags "Heute um 16:02"


Neuer, noch nie gelesener Thread:

Klick auf (1) springt zum ersten Beitrag des Threads.
Klick auf (2) springt zum letzten Beitrag des Threads.

Teilweise gelesener Thread:
Klick auf (1) springt zum ersten Beitrag ungelesenen Beitrag des Threads.
Klick auf (2) springt zum letzten Beitrag des Threads.

Bereits komplett Gelesener Thread (Threadtitel wird nicht fett angezeigt):
Klick auf (1) springt zum ersten Beitrag des Threads.
Klick auf (2) springt zum letzten Beitrag des Threads.

Soweit klar?
Klappt das bei Dir nicht?
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Moin.

Bei mir sieht das anders aus, da gibt´s kein 1 und 2, nur die Anzahl der Seiten die der Thread schon hat ;)

Ebenfalls Win 7
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin.

Bei mir sieht das anders aus, da gibt´s kein 1 und 2, nur die Anzahl der Seiten die der Thread schon hat ;)

Ebenfalls Win 7
Das kann eigentlich nicht sein, mach mal 'nen Screenshot.
Welchen Browser benutzt du denn..?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep-Forum.de ist wieder online | Informationen

Oben