Jeep-Forum.de ist wieder online

Diskutiere Jeep-Forum.de ist wieder online im Informationen zum Jeep-Forum Forum im Bereich Allgemeines; Ich benutze firefox auf windows 7 ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.007
Danke
844
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ich benutze firefox auf windows 7 ...

01.jpg
 
Dave1989

Dave1989

Fährste quer, siehste mehr...
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
1.515
Danke
1.675
Standort
dem Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited
1 und 2 sind von Tim da rein gemalt. Für das Verständnis. :biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: Tim
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.007
Danke
844
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ohh Jungens,

dat hätt mir ja auch mal einer sagen können....:jester::jester::jester:
 
McDrive

McDrive

.
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
2.402
Danke
185
Hi... mach ich was falsch? Oder gibts einen Trick?
Wenn ich bei dieser Nachricht auf editieren gehe und oben am Text etwas ändere...
dann fliegt die hübsche formatierung unten mit dem Vorschaubild von dem Tie Rod raus und es ist nur noch ein blauer Link mit Buchstaben und Zahlen an der Stelle (wie oben der MOOG-Link). Kann ich das verhindern?
editieren link.JPG
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.090
Danke
2.538
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
ZJ 5.9 Canada 210'000km in hellem freundlichem Schwarz
@Frank: You made my day :hug:


Phil: Äh - ich blick grad nicht durch. Wird das denn nicht wieder angezeigt sobald Du auf Vorschau oder Antworten drückst?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.090
Danke
2.538
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
ZJ 5.9 Canada 210'000km in hellem freundlichem Schwarz
Noch ein Hinweis für alle, die das noch nicht entdeckt hatten:

Es gibt für die Forendarstellung eine Sidebar, die angezeigt werden kann - neue Beiträge und so Kram.
Die kann man sich einblenden lassen in seinen Grundeinstellungen.

1572190660474.png

Hier dann den Haken setzen:

1572190679449.png


Einfach mal ausprobieren, ob Euch das hilft.
 
McDrive

McDrive

.
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
2.402
Danke
185
das Bildchen wird dann nicht mehr angezeigt, ist dann nur noch ein purer Link.
Nochwas, wenn ich auf Bearbeiten->Vorschau gehe... wie komme ich dann wieder zurück auf editieren ??
 
Dave1989

Dave1989

Fährste quer, siehste mehr...
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
1.515
Danke
1.675
Standort
dem Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited
Das Editor-Fenster bleibt doch wie beim alten Board bestehen... Zumindest hatte ich das bisher so gesehen? :hmmm:

Hast du mal ein bisschen hoch/runter gescrollt? Ich weiß, klingt blöde... Aber man kann einmal das ganze Fenster scrollen und dann den Editor/Beitrag auch. Das ist mitunter auf dem Phone/Tablet etwas blöde. Zumindest ist das bei mir so.
 
McDrive

McDrive

.
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
2.402
Danke
185
yo das isses... die Vorschau ist unter dem editor.
Und dann braucht es auch keinen zurück-button nach dem ich suche.
Hab das am PC geschaft... und wollte gerade schon wieder in der vorschau editieren.
Handy nur in der Garage zum Nachschlagen, schreiben macht mir keinen Spaß ohne Tastatur.
Das mit dem Bildchen wird bestimmt auch damit zusammenhängen. thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
2.631
Danke
2.915
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Die Sache mit den Spammern scheint mit der neuen Software leider nicht hinreichend gelöst worden zu sein... 😬
 
Candyman

Candyman

groovin' ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
566
Danke
330
Standort
45892, NRW
Fahrzeug
'98 Cherokee XJ 4.0, schwarz
Unsere Freunde aus Kamerun haben uns entdeckt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
22.743
Danke
4.734
Standort
Germany / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Den Spam wird man auch nicht mit einer neuen Forensoftware lösen können, da ist eben immer
manuelle Manpower gefragt !

Und selbst wenn man die entsprechenden IP-Adressen sperrt, wird es immer wie Don Quijote
gegen die Windmühlen sein.

VPN / validierende DNSSEC etc. lassen grüssen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
2.631
Danke
2.915
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ein etwas anspruchsvolleres Anmeldeprozedere wäre aber schon mal ein erster Schritt gegen Spammer (wobei ich das unter der neuen Software zugegebenermaßen nicht kenne).
Ich hatte mich zu meiner aktiven Co-Admin Zeit auch immer für eine manuelle Freischaltung neuer User durch die Admins ausgesprochen, was natürlich einen Mehraufwand darstellt...
 
Candyman

Candyman

groovin' ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
566
Danke
330
Standort
45892, NRW
Fahrzeug
'98 Cherokee XJ 4.0, schwarz
Die Frage ist nur, nach welchen Kriterien man freischalten oder sperren will. Ein potentieller Spammer hat zu dem Zeitpunkt seine Tat ja noch nicht begangen.
Eine Gesinnungsprüfung lässt sich auch kaum realisieren. Man könnte den User eine Reihe von Fragen beantworten lassen und den Anmeldeprozess etwas unbequem gestalten. Vielleicht schreckt das Einige in der Zielgruppe ab.
Andererseits wäre man aber schnell mit der DSGVO konfrontiert, je nach dem, welche Daten abgefragt werden.
Nach Herkunft der IP zu filtern wäre ebenfalls schwierig, da ja etliche User aus dem Ausland operieren.
Naja, aber in Kamerun und China dürften wir wohl keine Mitglieder haben.
 
Fuessener

Fuessener

Immer zügig unterwegs
Mitglied seit
16.03.2016
Beiträge
1.732
Danke
811
Standort
München
Fahrzeug
bis 03.2018 WH CRD danach ML 500. Und Moped
Vielleicht hilft ja der normale Menschenverstand der User, die einen Spammer erkennen und melden?

BTW: Ist das Feld mit dem Usernamen in Vergessenheit geraten?
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.090
Danke
2.538
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
ZJ 5.9 Canada 210'000km in hellem freundlichem Schwarz
Vielleicht hilft ja der normale Menschenverstand der User, die einen Spammer erkennen und melden?

BTW: Ist das Feld mit dem Usernamen in Vergessenheit geraten?
Ja genau. Bitte einfach auf "Melden" drücken, bestenfalls noch kurzen Kommentar hin wie "Spam" oder sowas und wir erledigen das.
Wie oben bereits erwähnt ist eine manuelle Freischaltung enorm aufwändig und in dem Moment ist der Spammer noch nicht wirklich erkennbar.


Nein, das mit dem Username ist nicht vergessen geraten sondern noch pendent.
Ich glaub da war was mit Feldlänge / Platz, das grad im Weg stand, muss ich nochmal nachhaken.
:wave:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.090
Danke
2.538
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
ZJ 5.9 Canada 210'000km in hellem freundlichem Schwarz
Nein, das mit dem Username ist nicht vergessen geraten sondern noch pendent.
Ich glaub da war was mit Feldlänge / Platz, das grad im Weg stand, muss ich nochmal nachhaken.
:wave:
Immer noch nicht vergessen aber auch noch nicht erledigt. Pendent, wie noch zwei, drei andere Dinge.

Da die Migration des Forums auf Xenforo aber eigentlich abgeschlossen ist, mache ich hier mal zu.
Wenn noch Anliegen sind, bitte wie bereits geschehen im "Anregungen und Kritik" im Memberbereich anbringen, wir prüfen das dann.

Danke Euch allen für die Hinweise und die tolle Unterstützung!

Gruss und schönen Sonntag, Tim :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep-Forum.de ist wieder online

Oben