Jeep-Forum.de ist wieder online

Diskutiere Jeep-Forum.de ist wieder online im Informationen zum Jeep-Forum Forum im Bereich Allgemeines; Unsere geliebten Smileys sind wider da. Danke Tim & Martin! :cool::up:
Dave1989

Dave1989

Fährste quer, siehste mehr...
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
1.378
Danke
1.556
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited
Unsere geliebten Smileys sind wider da. Danke Tim & Martin! :cool::up:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
22.441
Danke
4.388
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:up:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.018
Danke
2.402
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
ZJ 5.9 Canada 210'000km in hellem freundlichem Schwarz
"Klappt das auch auf dem Handy?"

Mit dem Handy nein, mit dem Tablet ja.

Wobei das natürlich zum Zurückblättern führt, wenn mehrere Posts kamen und ein Seitenumbruch dazwischen war.

Übrigens ist via Handy der Unterschied zwischen Fettschrift und Normalschrift für noch nicht gelesen bzw. gelesen sehr gering. Das war in der alten Version auch augenfälliger.
Bei mir am Handy klappt das (Android).
Und ich drück da ja nur drauf, wenn der schon gelesen war - denn zum ersten ungelesenen Beitrag (nicht dem letzten) springt er ja wenn ich den Threadtitel anklicke.

Wegen Fett / nicht Fett Die Anzeige der Schriftarten auf dem Device lässt sich halt nicht sehr gut beeinflussen... darum auch noch die farbliche Kennzeichnung mit den Symbolen. Mal gucken grad wie das zwischenzeitlich ausschaut.


Ich glaube so langsam wird das.

:wave:

(ah - endlich wieder die richtigen Smileys... :tongue:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.018
Danke
2.402
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
ZJ 5.9 Canada 210'000km in hellem freundlichem Schwarz
Thema Signaturanzeige auf dem Handy:


Es gibt neu ein Feld für die Fahrzeugdaten.
Dieses wird dann in Threads bzw. Beiträgen unterhalb des Profilbildes angezeigt.
Kein Platz für Romane, aber für eine Typisierung des Fahrzeugs ausreichend.
Das sollte dann auch in der Mobilansicht zu sehen sein, kann das jemand bestätigen?

Sieht dann so aus:
1570900336695.png


Man kann das in seinem Profil hinterlegen:

Auf den Benutzernamen klicken, dann im Popup auf Kontodetails:
1570900448836.png

dort ev. bisserl runterscrollen:
1570900481985.png

Ich werde noch in den Hinweisen darauf hinweisen - äh - ja, so irgendwie... :huh:
 
  • Like
Reaktionen: Mik
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
2.136
Danke
1.260
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nein Tim, alles unterhalb vom Voralpen Yeti ist nicht zu sehen. Also zumindest bei meinem Handy mit Android.
 
Fuessener

Fuessener

Immer zügig unterwegs
Mitglied seit
16.03.2016
Beiträge
1.512
Danke
672
Standort
München
Fahrzeug
bis 03.2018 WH CRD danach ML 500. Und Moped
Hallo Tim,

geniale Lösung mit den Feldern für Fahrzeugeckdaten. Nur im Handy nicht sichtbar.

Wobei: ich kann mir nicht vorstellen, dass die, die das Umsetzen, kein Handy haben.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

Member
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
294
Danke
217
Standort
Mönchengladbach
Hallöle,

hoffentlich hat´s noch keiner erwähnt: bei Themen, die ich noch nicht gelesen habe, springt die Forensoftware automatisch auf den letzten Beitrag. Bei "bekannten" Threads komme ich korrekt auf den ersten, nicht gelesenen Beitrag.

Und zusätzlich: gibt es eine Möglichkeit, die doch sehr übersichtliche Zahl der Beiträge auf einer Seite des Threads zu erhöhen? Gleiches gilt auch für die Suche nach neuen Themen (bei mir eingestellt auf "seit dem letzten Besuch).
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.018
Danke
2.402
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
ZJ 5.9 Canada 210'000km in hellem freundlichem Schwarz
Hallöle,

hoffentlich hat´s noch keiner erwähnt: bei Themen, die ich noch nicht gelesen habe, springt die Forensoftware automatisch auf den letzten Beitrag. Bei "bekannten" Threads komme ich korrekt auf den ersten, nicht gelesenen Beitrag.

Und zusätzlich: gibt es eine Möglichkeit, die doch sehr übersichtliche Zahl der Beiträge auf einer Seite des Threads zu erhöhen? Gleiches gilt auch für die Suche nach neuen Themen (bei mir eingestellt auf "seit dem letzten Besuch).
Moin
Ich schick Dich mal kurz in die Zeitreise zurück an die ersten paar Beiträge in diesem Thread :tongue:
Jeep-Forum.de ist wieder online
:wave:
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

Member
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
294
Danke
217
Standort
Mönchengladbach
@Tim
Danke für den Hinweis. Doch meine Frage war, wieso ich bei bislang nicht besuchten Threads auf den letzten Beitrag springe. Da sollte man doch eigentlich auf Beitrag #1 landen.

btw: das Schaltfeld "Springe zu erstem neuen Beitrag" sehe ich bei mir gar nicht.

edit: "Springe zu erstem neuen Beitrag" gibt´s doch, jedoch nur bei Themen, die ich schon mal gelesen habe
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
2.527
Danke
2.799
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Mal was anderes zum Thema Sidebar:
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Inhalte der Seitenleiste anzupassen bzw. zu personalisieren?
Neue Themen (so wie früher) finde ich persönlich sinnvoll, neue Antworten eher nicht.
Ich würde mir dort wieder andere Spalten wünschen, z.B.
- neue Dokumente / Downloads / Medien
- anstehende Termine (Kalender vorausgesetzt)
- Marktplatz (Biete-/ Suche-Postings, die finden so wenig Beachtung)
- Geburtstage (muss man so auch umständlich suchen)

Und wie schaut's mit dem Downloadbereich?
Gibt's da in Bälde wieder eine Rubrik - ist ja einiges an Anleitungen, Gutachten etc. bei der Umstellung in die Binsen gegangen und wäre schön, wenn man das mal wieder vorkramem könnte...

Mik
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuessener

Fuessener

Immer zügig unterwegs
Mitglied seit
16.03.2016
Beiträge
1.512
Danke
672
Standort
München
Fahrzeug
bis 03.2018 WH CRD danach ML 500. Und Moped
Noch was: Der Name wird auch nicht mehr angezeigt. Weder mobil noch beim Desktop. Ja nicht einmal, wenn man auf das Profil klickt.
 
Thema:

Jeep-Forum.de ist wieder online

Werbepartner

Oben