Jeep Font "Alles in Silber" oder Chrom

Diskutiere Jeep Font "Alles in Silber" oder Chrom im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ICh überlege ob ich alle Schrift auf dem Grand Cherokee gegen silbernen odewr Chrom Schritf austauschen soll. Da gibts natürlich ein...
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ICh überlege ob ich alle Schrift auf dem Grand Cherokee gegen silbernen odewr Chrom Schritf austauschen soll. Da gibts natürlich ein paar Probleme:

1. Der Font.

Sehr ähnlich soll AlteHassGrotekskBold sein. http://www.dafont.co....font?text=Jeep

Nur wo bekomme ich "3D" Schrift im "Wunschfont" her?

2. Ich habe sorge das es nicht gut aussieht....und billig wirken könnte. Gibt es irgendwo Bilder?

Der Grund warum ich überhaupt drauf komme ist, dass mein Motorhaube vorne ziemlich Rostzerfressen ist. Das es im Grunde schon zuviel ist um da *mal eben* was abzuschleifen und zu Spachteln.

Deswegen habe ich mir Haubenbra gekauft. Werde natürlich vorher doch was abschleifen und "Rostumwandler" drauf und was grundieren, was Lack, aber eben nicht auf Schönheit, weil ja HAUBENBRA ;)

DAFÜR mache ich dann das Jeep Zeichen ab, was mich eben drauf brachte evtl. später auf dem Bra eine neues evtl. in Silber/Chrom zu platzieren und dann auch natürlich komplett überall am Wagen ändern.

Was mein ihr?
 
VolvoUmteiger

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Hallo, hab aus selbem Grund den Bra 1 Jahr getragen. Hab auch geschliffen, rostgeschützt ... Mit dem Bra bringst du derart viel Feuchtigkeit dahin wo sie nicht hin soll das die Haube nicht zu halten ist.

Bra ist in die Tonne geflogen, die Halterungen aus "Schlüppergummi" hatten sich komplett aufgelöst. Taucht nix, sieht aber passabel aus. Wenn überhaupt nochmal dann würd ich schleifen, grundieren und dann unterm Bra schön dick fetten. (Mike Sanders o.ä.)

Hab die Zeit genutzt und mir im Netz ne neue Haube gesucht + Bugshield = Perfekt.

Edit: Hab auch mal mit einem Aufkleber auf dem Bra experimentiert. Sieht nicht aus...
 
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Dachte mir schon dass es mit Aufklebern schwierig wird auf dem Bra...

Korrisionsschutzfett besser als "Rostwandler" <--da h&ouml;rt man ja mal dieses und mal jenes....

oder beides?

Wie lang hats denn gut ausgesehen?
 
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UNd wie mache ich das?
"Das Fett auf ca. 120&deg;C erhitzen, das nun fl&uuml;ssige Fett kann dann mittels Druckbecherpistole verarbeitet werden. Pinselauftrag ist ebenfalls m&ouml;glich. Erforderliche Schichtdicke 0,5mm. "

Erhitzen oder nicht? Auf dem Herd und dann schnell nach draussen untern dort hoffen das es noch 120Grad heiss ist??
 
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Ich habs mitm Campingkocher und Pinsel aufm Hof gemacht, sicher nicht die elegantte Art, aber es geht ganz gut. Das Zeug bleibt schon ein paar Minuten Verarbeitungsf&auml;hig. Hei&szlig; machen musst du es, das Zeug ist kalt z&auml;h wie Bitumen.
 
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Das Problem mit den Rostsch&auml;den an der Motorhaube beim ZJ ist bekanntlicherweise der Klassiker - das haben eigentlich alle :yes:

Da hilft im fortgeschrittenen Stadium nur eine neue Haube....und da sollte man da auch entsprechende Vorsorge treffen, damit es nicht wieder bl&uuml;ht...

Ein Bra ist da bestenfalls nur eine "optische" Gehhilfe...zumal es dem eigentlichen Problem eigentlich nur f&ouml;rderlich ist :

Wasser / Feuchtigkeit bleibt sehr sch&ouml;n darunter...den Rest kannst du dir nun selbst ausdenken...
 
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Hab den Bra 1 Jahr daruf gehabt, es gab wesentlichere Investments am Auto und ich hab ne Weile gebraucht bis ich ein gute Gebauchte hatte.

Mit dem Bra war es dann zwangsweise zu Ende da Er nicht mehr stramm drauf sa&szlig; und ab 90 anfing zu "flattern". Schlu&szlig; war auch weil aus Ihm rostiges Wasser raustropfte & weil Algen anfingen zu wachsen. Ist ein eigenes Biotop geworden. P.S. Der besten prov. Rostschutz war zum Schluss eine Dicke schicht Karroseriekleber auf geb&uuml;rstetem Grund. Farbe hat sich duch Sand und Bewegeung des Bra wieder abgerieben.

Meine neue Haube habe ich, im nicht montierten Zustand, von innen mit hei&szlig;em "MS" geflutet. Warm nachen mit Campingkocher oder rustikal mit Brenner in Dose halten. Hab mitlerweile alles wo man rankommt dick damit eingepinselt. Ma sehen wo es tropft wenn der Sommer kommt.

Mit Deiner Suchanfrage hast Dich ja pro neuer Haube entschieden. Suche mal bei Verwertern die im Internet posten. Da hab ich meine her (in der richtigen Farbe!) Hab daf&uuml;r 150 hingelgt. (Handeln war nicht, die kennen den Markt) War f&uuml;r mich ok.
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nimm doch einfach ne Dose Seilfett von Liqui Moly.
Den Tip hab ich von Blini, das Zeug ist klasse und wenn es bei den schnee und salzverw&ouml;hnten "S&uuml;dl&auml;ndern" was taugt..........
 
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Genau. Habe zwar den Bra bestellt, aber dann auch nur so lange ich eine neue Haube habe. Online gibts die ja schon recht g&uuml;nstig NEU allerdsings unlackiert. Was mich da interessiert ist, haben die neuen online auch die D&auml;mmung un den Lampenanschluss? Wohl nicht , oder?

EInen neu( gebrauchte) macht in jedem Fall mehr Sinn, sonst steckt man mehr in Reparatur Zeit und Geld. Allein der Bra kostet ja schon 35&euro; (1/4 gebraucht Haube!....)
 
chris81

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Ne Bra hab ich auch noch. Liegt aber nur hinten drin. In der Stadt geht sie ja. Aber auf der Landstra&szlig;e geht das Geflatter los, dass man denkt: "Gleich fliegt sie weg!". Haube neu machen ist besser.
 
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Was mich da interessiert ist, haben die neuen online auch die D&auml;mmung un den Lampenanschluss? Wohl nicht , oder?
Nix, deshalb is ne Gebrauchte besser. Obgleich, Sch... auf die Lampe.
 
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Also wenn da Teil ab 100km (also Innenstadt ;) ) flattert, kriegt der Verk&auml;ufer sie auch gebraucht zur&uuml;ck! Bin gespannt!
 
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Mach mal Nass das Ding bevor Du den 100 km/ Innenstadttest f&auml;hst. (Dehnt sich ein bisschen aus.) Und lass noch ein LKW von vorn kommen.
Zieh die N&auml;hte an den Au&szlig;enkanten unbedingt unter die Haube, so hast du oben mehr Spannung.
 
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