Jeep-Feeling für's Arbeitszimmer

Diskutiere Jeep-Feeling für's Arbeitszimmer im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich suche schon seit einer Weile einen neuen Schreibtischsessel für meine Computer-Ecke, habe schon alle Möbelhäuser in der Umgebung abgeklappert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ToBo3105

ToBo3105

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Ich suche schon seit einer Weile einen neuen Schreibtischsessel für meine Computer-Ecke, habe schon alle Möbelhäuser in der Umgebung abgeklappert, aber bisher nichts passendes gefunden. Neulich bei Porta habe ich meinem Unmut über das lausige Sortiment Luft gemacht und musste mich von einem Mitarbeiter belehren lassen, dass die hochwertigen Sessel natürlich in der Büromöbelabteilung stehen und nicht im Erdgeschoss bei den Kleinmöbeln.

Also ich rauf in die Büromöbelabteilung und gleich das erste Stück, das ich mir ansehe, hat vier Stellen vor dem Komma. Vorsichtig drehe ich mich um, ob mich auch niemand beobachtet und gehe unauffällig zum nächsten. Auf diese Weise arbeite ich mich durch von einem zum anderen, habe mir den einen oder anderen so im 350 Euro-Bereich gemerkt und bleibe plötzlich stehen wie angewurzelt. Da steht er: Ein Traum von einem schwarzem Leder-Chefsessel, gebaut wie ein Autoledersitz, fett und wulstig gepolstert, mit Aluminium-Designfuss, höhenverstellbaren Armlehnen, einer höhenverstellbare Kopfstütze und dem aufgestickten JEEP-Logo mittig auf der Kopfstütze. Und einem Preisschild, auf dem steht: 799 Euro, preisgesenkt auf 549 Euro.

Meine Frau sieht mein Gesicht und sagt nur: "Okay, ich geh dann mal in die Einrichtungsabteilung, wenn du irgendwann mal fertig bist, sag Bescheid. Und denk dran, die schliessen um sieben!" Da bleibt mir doch die Spucke weg. Immerhin hat sie gerade zu Weihnachten ein superedles Stück von Relax-Massagesessel in cremefarbenem Leder bekommen, der knapp das Dreifache gekostet hat!

Was soll ich nun tun? Hat jemand so ein schönes Stück zu Hause? Ist er sein Geld wert? Das Leder scheint sehr dünn zu sein, zumindest macht es beim Anfassen den Eindruck. Mein letzter Ledersessel hat sieben Jahre gehalten. Oder weiss jemand, ob er anderswo billiger ist? Oder gar teurer? Inzwischen weiss ich, dass es auch noch ein preiswerteres Modell davon gibt. Da sind Armstützen und Kopfstütze fest und nicht verstellbar, der Fuss ist nur einfach verchromt, die Polsterung nicht so ausgeprägt und das JEEP-Logo steht nicht auf der Kopfstütze, sondern ist in die Rückenlehne eingearbeitet. Aber ehrlich gesagt würde mir der teurere schon besser gefallen. Und schliesslich - in meinem Sessel sitze ich ja bedeutend häufiger und länger als in meinem Auto!

Grübel grübel ...
 
Jenny

Jenny

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
206
Danke
5
Standort
42281 Wuppertal
Ach Toby, ich versteh Dich,

Wagoneer Stuhl

das hätte ich gern, wenn ich mal über nen guten Waggiesitz stolper,
muß mir den einer basteln ... welcome

Ansonsten sitz ich auf einem (allerdings auch scheißteurem) Hülsta-Jugendstuhl,
weil ich etwas untergroß bin und aus den Chefsesseln immer rausrutsche ... :lol:

Zu deinem Stuhl kann ich dir leider nix sagen, außer dass ich dir meine Solidarität für
dein Interesse ausdrücke!
 
Holgi

Holgi

Member
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Remscheid
Aber ne geile Idee isses ja.

Gruß,
Holgi
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Hey,

also ich möchte mal was sinnvolles anfügen.

Ich habe, von bisher 8 Bandscheibenvorfällen geplagt, mich für das www.pending.de system entschieden.

Sicherlich reicht es an die Optik nicht an einen Jeep-Sessel, dafür wirds Dir Dein Rücken danken. Ich habe mehr oder weniger latente Rückenschmerzen, beim aufstehen beim wass weis ich was.....Nur nicht wenn ich in diesem Stuhl sitze und ich sitze oft stundenlang vorm Rechner.

Ich kann das nur empfehlen, kostet vielleicht ein paar Euro mehr, aber einen gescheiten Bürostuhl kauft man ja auch nicht alle Jahr.



Gruss

Cylber
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Ich lebe seit 14 Jahren von der Planung und vom Verkauf von Büro- und Objekteinrichtungen. (....und das nicht mal schlecht welcome )

Ein guter Bürodrehstuhl hat:

- Synchronmechanik die auf das Körpergewicht des Sitzenden einstellbar ist. Diese sollte in jeder gewünschten Position feststellbar sein und freischwingenden Modus mittels Gasfeder (keine "normale" Feder) für gleichbleibenden Druck gegen den Rücken sorgen
- eine Sitztiefenverstellung
- eine verstellbare Rückenlehne
- lastabhängig gebremste Doppelrollen die zum Boden passen - harte Rollen für weiche Böden und weiche Rollen für harte Böden (Achtung: wenn du harte Rollen bei einem harten Boden (z. B. Parkett) hast, ruinierst du den Boden)
- einstellbare Armlehnen
- eine Polsterung, bei der du nicht nach 2 Stunden jede einzelne Schraube des Sitzträgers als Negativ-Form im Hintern hast
- eine Gasfeder Höhenverstellung mit ausreichendem Verstellbereich - evtl. mit Tiefenfederung

Unsere Arbeitsplätze sind durch die Bank mit "Duo-Back" Stühlen ausgestattet. Das ist auch einer der wenigen Stühle die im "Hilfsmittelkatalog" stehen und bei entsprechender Verordnung von Kostenträgern bezahlt werden.

Googl einfach mal nach "Duo-Back"............wir würden alle auf nix anderem mehr sitzen wollen.

Einigerm. gute Stühle gibt´s ab ca. 300 Euro (netto Liste, ohne Armlehnen aber verhandelbar ;) )..............nach oben sind praktisch keine Grenzen. Du kannst auch 2.500 oder 3000 Euro für einen Stuhl ausgeben.

Ein Autositz ist ein Autositz, ist von der ergonomie für´s Autofahren gedacht und hat auf einem Bürostuhl-Sitzträger nix verloren. Oder ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, sich einen guten Bürostuhl ins Auto zu bauen :lol:

Und da jeder Hersteller von sich behauptet, dass seine Stühle die besten am Markt sind, gibt´s nur eines.......Probesitzen :drink:

Gruß
Alex
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Ein Autositz ist ein Autositz, ist von der ergonomie für´s Autofahren gedacht und hat auf einem Bürostuhl-Sitzträger nix verloren. Oder ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, sich einen guten Bürostuhl ins Auto zu bauen ;)
Uuups, da ist was dran ...

Womöglich hätte ich meiner bereits einmal operierten Lendenwirbelsäule gar keinen Gefallen getan, wenn ich den Sessel vorschnell gekauft hätte. Jetzt bin ich nachdenklich geworden. Und dabei war ich schon sauer auf meine Frau, die mir vorgerechnet hat, dass der Preis des Sessels so ziemlich genau dem eines Wochenendes in Paris entspricht und wollte ihr schon vorwerfen, dass sie mir das schöne Stück nicht gönnen würde ... Und jetzt müsste ich ihr sogar für ihre medizinische Weitsicht dankbar sein ...
:lol:

Insgesamt bin ich überrascht, wieviel Resonanz es auf meine Frage gab und welche Wendung das Thema genommen hat. Danke für alle Beiträge, die verständnivollen, die humorvollen und natürlich die ernstgemeinten.

So ein Jeep-Forum ist wirklich ein kompetenter Berater in allen Lebenslagen.
welcome
 

seesternschnuppe1

Member
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
217
Danke
1
Moin,

ich habe mir letzte Woche einen neuen Bürostuhl besorgt:

http://www.chairholder.de/product/show/produkte_id/120001061

Preis/Leistungsverhältnis nach meiner Einschätzung absolut 1A. Und schau Dir in der Testzeitschrift den Test an, da weißt Du, dass es kein Mist ist sondern der dort seinerzeit am besten getestete Stuhl.

Ich kann Dir das Sesselchen uneingeschränkt empfehlen. Sehr angenehm ist übrigens die verstellbare Lordosenstütze und die Möglichkeit des dynamischen Sitzens durch die feinjustierbare Federung der Rückenlehne. Müßig zu erwähnen, dass ich als Fachkraft für Arbeitssicherheit in Abstimmung mit unserem Betriebsarzt das Möbelstück für Top befunden habe.

Es grüßt

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep-Feeling für's Arbeitszimmer

Jeep-Feeling für's Arbeitszimmer - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • thats the real jeepers feeling

    thats the real jeepers feeling: viel spass http://video.google.de/videoplay?docid=351...5545&q=jeep
  • Ähnliche Themen

    Oben