Jeep Experience goes Horstwalde 04.10.2020

Diskutiere Jeep Experience goes Horstwalde 04.10.2020 im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Es ist weniger ein großes Offroadevent. Eher ein Treffen Gleichgesinnter, die sich an alles herantasten können. Für Leute, die jedes Wochenende in...
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Hallo,

wie ist denn das Gelände so (für einen Wrangler)? Von den 2019 Bildern sieht das ein bißchen aus wie ADAC Offroad für SUVs ... das "Marketing" Getöse verbessert den Eindruck nicht unbedingt.

Gruss
Jörg
Es ist weniger ein großes Offroadevent. Eher ein Treffen Gleichgesinnter, die sich an alles herantasten können. Für Leute, die jedes Wochenende in Offroadparks unterwegs sind, ist es natürlich keine Herausforderung.
Die „Strecke für Gestörte“ ist nicht schlecht gewesen, war glaube die schwarze Strecke.
Die anderen waren für meine Verhältnisse nicht wirklich anspruchsvoll, aber es sind dort auch Offroadanfänger und Jeeps in Stockausführung. Es sollen ja schließlich alle ihren Spaß haben!!
Auf jeden Fall ist jede Veranstaltung von Jeep Experience zu empfehlen, man muss nur mit der richtigen Einstellung heran gehen.
Beispiel: Jeep Night Lüneburger Heide...
geworben wurde mit dem Sichten von wilden Tieren in freier Laufbahn... wir haben kein einziges Tier gesehen!! Wie auch, wir hatten die Scheinwerfer aus und es war stockfinster!🤷‍♂️ Wenn dazu noch 10-15 Autos durch den Wald fahren, haut das letzte Tier ab. Aber trotzdem würde ich immer wieder teilnehmen, da es eine mega Gaudi war und wir riesigen Spaß hatten.
Aus diesem Grund haben wir uns für die Jeep Night Berlin angemeldet, auch wenn wir dort kein einziges Tier zu Gesicht bekommen.
Meine Empfehlung, hinkommen und Spaß haben.
 

JoergMoeller

Guest
Wenn ich "wilde Tiere" sehen will, halt eich mich an die Jäger in der Familie ;-)
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Wenn ich "wilde Tiere" sehen will, halt eich mich an die Jäger in der Familie ;-)
Du wirst lachen, bei uns laufen die Wölfe 50m vor unserem Haus umher. Ich habe noch keinen live gesehen. 🤷‍♂️
Und auf dem Weg zur Arbeit laufen mir mehr Tiere vor das Auto, als mir lieb ist....
Aber gute 80km im dunklen durch die Lüneburger Heide mit gleichgesinnten super netten Menschen zu fahren, bin ich jederzeit wieder bereit!!!!
 
copklaus

copklaus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Ich würde mir evtl. was in die Heckscheibe hängen, zur Wiedererkennung:

IMG_20200913_223804.png

Spricht wer oder was dagegen?
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Warum nan im Dunkeln, ohne Licht, durch die Heide fährt erschließt sich mir nicht, aber jeder wie er mag.
Der Sinn warum man absichtlich in unwegsames Gelände fährt, um zu riskieren dich dort stecken zu bleiben oder sogar ein beschädigen des Autos in Kauf zu nehmen erschließt sich mir auch nicht. Aber was soll ich sagen, es macht mir mega Spaß!!🤷‍♂️

Ich revidiere meine Aussage von vorhin. Bloß nicht nach Horstwalde kommen! Dort ist es staubig, viel zu viele Jeeps sind dort und es kostet unverschämte 39€!!
 

JoergMoeller

Guest
Der Sinn warum man absichtlich in unwegsames Gelände fährt, um zu riskieren dich dort stecken zu bleiben oder sogar ein beschädigen des Autos in Kauf zu nehmen erschließt sich mir auch nicht. Aber was soll ich sagen, es macht mir mega Spaß!!🤷‍♂️

Ich revidiere meine Aussage von vorhin. Bloß nicht nach Horstwalde kommen! Dort ist es staubig, viel zu viele Jeeps sind dort und es kostet unverschämte 39€!!
Ich danke für den guten Rat und werde ihn beherzigen.
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Hey, da bin ja ich drauf !! Letztes Jahr ging schon,ich hoffe dieses Jahr steigert sich noch. Möglichkeiten gibt es genug,waren aber letztes Jahr geführt.
Ich jedenfalls freu mich schon...
 
copklaus

copklaus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Ich fand es im letzten Jahr megacool. Bin mit dem KK bei den Rennis und Compass mitgefahren und habe gelernt, was eine Untersetzung mit Mittelsperre für Vorteile hat ggü. nur elektr. Helferlein. Der Sandabhang war für manche eine echte Herausforderung. Das war meine erste Geländeerfahrung und echt toll.
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
896
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
...Aber was soll ich sagen, es macht mir mega Spaß!!🤷‍♂️...
Jedes Wochenende im Gelände ist besser als ein Wochenende zuhause. =)
Ich bin dabei und werde, obwohl ich deutlich härtere Gelände als die lächerliche Matschpfützen in manchen Offroadparks hier in Deutschland gewöhnt bin (ja, und da zählt auch der Zauberwald beim Mammutpark), sicher mit Gleichgesinnten viel Spaß haben. :bounce:
 
EKI

EKI

The StoneCruncher
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
10
Danke
5
Standort
Friedrichsdorf (bei Frankfurt/Hessen)
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon 2.8CRD
Hi all!
wir sind auch angemeldet und kommen aus dem Rhein-Main Gebiet am Samstag angefahren.
Übernachtung. Ersuche ich gerade noch zu klären. Wir freuen uns drauf Euch mal live kennen zu lernen 👍 und viel Spaß abseits befestigter -Wege zu haben 😁
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Hier mal ein aktuelles Bild ( am WE dann wohl mit Softtop). Wer mich sieht darf gerne quatschen kommen ...😁
IMG-20200920-WA0015.jpg
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
896
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
I love that flex! Sehr schöner YJ. :up:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich muss dieses Mal noch den Tasteman machen. Koppelstangen und Kabelbinder...

Für uns geht es erst morgen früh um 4 Uhr los. Noch in der Thüringheti Pferd shoppen. :biglaugh:
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Wenn Du eine GUTE Lösung findest, kopiere ich Dich gern. Bis dahin gilt die alte Rasensprrengerweisheit: „pft, pft, pft, pft....“:p
 
Zoli

Zoli

Member
Mitglied seit
15.06.2019
Beiträge
59
Danke
114
Standort
Grönwohld
Moinsen

Ich fahre so gegen 5°° los, bin gespant was so abgeht.
 
EKI

EKI

The StoneCruncher
Mitglied seit
30.10.2019
Beiträge
10
Danke
5
Standort
Friedrichsdorf (bei Frankfurt/Hessen)
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon 2.8CRD
Wir sind im Hotel angekommen o_O:) lange Fahrt, aber jetzt gibts das Belohnungsbier
 
Thema:

Jeep Experience goes Horstwalde 04.10.2020

Oben