Jeep Ersatzteile wer liefert Qualitat ?

Diskutiere Jeep Ersatzteile wer liefert Qualitat ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich bin neu hier... habe mir gerade einen XJ Bj 2000 4.0, Automatik, 330 tsd. km, zugelegt (hatte bisher noch keinen Jeep aber andere...
Ragnar2000

Ragnar2000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2020
Beiträge
18
Danke
7
Standort
Regensburg
Fahrzeug
Cherokee XJ, Bj 2000; 4.0 Limited
Hallo,
ich bin neu hier... habe mir gerade einen XJ Bj 2000 4.0, Automatik, 330 tsd. km, zugelegt (hatte bisher noch keinen Jeep aber andere Oldtimer) den ich nun Step by Step überarbeitel will um Ihn für die nächsten Jahre fit zu machen.
In Anhang mal ein Bild meiner Neuerwerbung...
Werde trotz des insgesammt guten Zustands wohl das ein oder andere Ersatzteil benötigen. Habe hier im Forum gelesen das es wohl großen Unterschiede bei den Ersatzteil Qualitäten gibt.
Daher die Frage an euch, woher bekomme ich Qualitäts Ersatzteile ? Wen könnt Ihr empfehlen.
Aktuell benötige ich eine neue Hinterachsblattfeder. Es ist kein Tuning, Höherlegung oder Anhängerbetrieb vorgesehen. Der XJ soll im Orginalzustand gefahren und erhalten werden.
Danke schon mal....
 

Anhänge

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Moin! Glückwunsch zum Neuerwerb!

Tausch beide Blattfedern. Eine tauschen führt zu ungewollten Fahreigenschaften. Dämpfer gleich mit kontrollieren. Sollten sich smooth ohne rucken einschieben und ausziehen lassen. Ansosnten geht da die Empfehlung von mir auf B6 Dämpfer von Bilstein.

Wegen Blattfedern:

https://www.jeep-forum.de/threads/blattfedern-normal-oder-verstaerkt.128664/

Probleme können die Buchsen beim ausbauen machen (Hülsen auf der Schraube festgegammelt) oder Schraube reißt ab. Caramba und einweichen (Wochen vorher) ist ratsam. Bei den Dämpern reißen gerne oben die Schrauben der Bar-Pins ab. Dafür gibt es Flag-Nut zum hinterlegen. Kann man sich auch selber bauen.

https://www.ebay.com/itm/Rear-Bar-Pin-Flag-Nut-Fit-for-1984-2001-Jeep-Cherokee-XJ-1082-/254311443220
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo Ragnar2000,
erst einmal willkommen hier. Einen schönen XJ hast Du da erworben. Unten drunter genau so gut in Schuss?
@david, hast Du ggf. die Abmessungen von den Flag Nuts?
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Ich hab neue Schrauben an einem Draht von hinten durchs Loch gefummelt.
Ging problemloser als ich dachte. Aber diese Flag Nuts kannte ich noch nicht.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Daher die Frage an euch, woher bekomme ich Qualitäts Ersatzteile ? Wen könnt Ihr empfehlen.
Mit Mopar oder Dana machst du prinzipiell nix falsch weil OE,
gibts aber nur vereinzelt in germany.
Die besseren Aftermarket Teile bekommst du bei Rockauto
 
Thema:

Jeep Ersatzteile wer liefert Qualitat ?

Jeep Ersatzteile wer liefert Qualitat ? - Ähnliche Themen

  • Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil

    Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil: Hallo Ihr lieben, ich habe seit geraumer Zeit einen Jeep Compass bei mir zu stehen. Und komme hier einfach nicht weiter. Der Hersteller Antwortet...
  • Ersatzteile/Türen Jeep Cherokee

    Ersatzteile/Türen Jeep Cherokee: Hey, mein Jeep hat das bekannte Problem, daß sich an den Türunterseiten Rost gebildet hat. Von den zwei Varianten Bleche oder neue Türen...
  • Jeep CJ7 - Ersatzteile - Sicherungsbox

    Jeep CJ7 - Ersatzteile - Sicherungsbox: Hallo, hab mir einen CJ7, BJ1977, 4,2l gekauft. Es sind noch einige Sachen zu machen, kennt ihr eine website oder Händler, bei denen man TOP...
  • Ersatzteile Jeep Compass

    Ersatzteile Jeep Compass: Hallo in die Runde ich hab ein Problem ich benötige für meinen Dicken eine Spannrolle mit aussenliegender Feder bekomme aber anhand der...
  • Lieferschwierigkeiten Ersatzteile Jeep Italien?

    Lieferschwierigkeiten Ersatzteile Jeep Italien?: Hallo Leuts, mein Dicker steht kommenden Montag seit 5 Wochen in der Werkstatt. Grund Lieferschwierigkeiten von 2 Teilen aus dem Werk in Italien...
  • Ähnliche Themen

    • Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil

      Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil: Hallo Ihr lieben, ich habe seit geraumer Zeit einen Jeep Compass bei mir zu stehen. Und komme hier einfach nicht weiter. Der Hersteller Antwortet...
    • Ersatzteile/Türen Jeep Cherokee

      Ersatzteile/Türen Jeep Cherokee: Hey, mein Jeep hat das bekannte Problem, daß sich an den Türunterseiten Rost gebildet hat. Von den zwei Varianten Bleche oder neue Türen...
    • Jeep CJ7 - Ersatzteile - Sicherungsbox

      Jeep CJ7 - Ersatzteile - Sicherungsbox: Hallo, hab mir einen CJ7, BJ1977, 4,2l gekauft. Es sind noch einige Sachen zu machen, kennt ihr eine website oder Händler, bei denen man TOP...
    • Ersatzteile Jeep Compass

      Ersatzteile Jeep Compass: Hallo in die Runde ich hab ein Problem ich benötige für meinen Dicken eine Spannrolle mit aussenliegender Feder bekomme aber anhand der...
    • Lieferschwierigkeiten Ersatzteile Jeep Italien?

      Lieferschwierigkeiten Ersatzteile Jeep Italien?: Hallo Leuts, mein Dicker steht kommenden Montag seit 5 Wochen in der Werkstatt. Grund Lieferschwierigkeiten von 2 Teilen aus dem Werk in Italien...
    Oben