Jeep Emblem (schwarz)

Diskutiere Jeep Emblem (schwarz) im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,    ich habe an meinem WJ den Jeep Schriftzug vorne entfernt, da der mittlerweile mehr als hässlich geworden ist, da sich der Chrom gelöst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kelle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2019
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Südpfalz
Hallo, 
 
ich habe an meinem WJ den Jeep Schriftzug vorne entfernt, da der mittlerweile mehr als hässlich geworden ist, da sich der Chrom gelöst hat. 
 
Ich hatte geplant den Schriftzug zu lackieren, allerdings ist der ja ziemlich weich, daher habe ich das sein gelassen. 
 
Ich wollte nun einen neuen Schriftzug kaufen, finde bei Ebay einen schwarzen, der laut der Beschreibung auf den Wrangler passt. 
 
Kann mir jemand sagen, ob die Dimensionen ungefähr denen von meinem WJ entsprechen? 

Oder kann möglicherweise ein Wrangler- Fahrer seinen kurz ausmessen (Breite und Höhe)
 
 
Hier noch ein Link zum Schriftzug 
 
https://www.ebay.de/itm/Jeep-Emblem-Kuhlergrill-Wrangler-ab-Bj-2012-K68185492AB/123768610991?fits=Make%3AJeep&hash=item1cd12f20af:g:KHYAAOSw1Bdc28ed
 
 
Wenn der deutlich kleiner oder größer sein sollte, muss ich schauen, einen originalen zu finden und den entsprechend zu lackieren, oder ihn schlicht und ergreifend weglassen. 
 
Vielen Dank im Voraus. 
 
 
P.S. Hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
342
Standort
Mittelfranken
Du hast aber schon gesehen daß es da ein Auswahlmenü fürs Fahrzeug gibt und demnach passt der Schriftzug nicht für Grannys?
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Der von Wrangler ist kleiner. Guck mal bei power-parts
 

kelle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2019
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Südpfalz
jeepscout schrieb:
Du hast aber schon gesehen daß es da ein Auswahlmenü fürs Fahrzeug gibt und demnach passt der Schriftzug nicht für Grannys?
 
Richtig, aber nur weil etwas in einer Liste steht, muss es nicht heißen, dass die Schriftzüge nicht annähernd die gleiche Größe haben können oder? 
 
Und da die Schriftzüge geklebt werden sollte es dem Teil ziemlich egal sein auf welchem Auto er angebracht ist, solange die Stelle einigermaßen plan ist.. 
 
 

GrandCherokee93

Geschrieben 16.06.2019 - 11:27
Der von Wrangler ist kleiner. Guck mal bei power-parts
 
Danke, da werde ich mal schauen
 
MCLehmann

MCLehmann

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
36
Standort
Kloster Lehnin
Mahlzeit,
 
wenn du den Schriftzug noch nicht weggeworfen hast, versuchs doch mal mit Sprühfolie.
Ist elastischer als Lack und kaputt kannst du damit auch nichts machen :wave:
Bei mir hält´s schon ne weile.
 

kelle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2019
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Südpfalz
MCLehmann schrieb:
Mahlzeit,
 
wenn du den Schriftzug noch nicht weggeworfen hast, versuchs doch mal mit Sprühfolie.
Ist elastischer als Lack und kaputt kannst du damit auch nichts machen :wave:
Bei mir hält´s schon ne weile.
 
Hey, 
 
das hatte ich auch schon überlegt, habe sogar noch welche zuhause. Leider war der Schriftzug total verformt, nachdem ich ihn runter geschoben habe :D
 
Habe jetzt den folgenden bestellt.
 
Die Maße stimmen ziemlich genau mit dem Originalen überein. Preislich auch noch im Rahmen 
 
https://www.amazon.de/gp/product/B01HJWGV5E/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 

kelle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2019
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Südpfalz
Also der Schriftzug ist angekommen und ich habe ihn auch "montiert", heute habe ich ihn wieder abgekratzt....
 
Also zu dem Teil sei gesagt: Größe (Höhe, Breite, etc.) entspricht ziemlich genau dem originalen. 
Die Buchstaben sind aus Metall und damit etwas höher als der Originalschriftzug. 
 
Hinzu kommt dann leider die Klebefolie, welche sehr dick und vor allem weiß ist. Man sieht als immer einen weißen Rand hinter jedem Buchstaben. Durch die dicke Klebefolie und die dicken Buchstaben steht der Schriftzug auch sehr weit hervor. 
 
Ich vermute der Klebestreifen ist so dick, damit er die Wölbung der Motorhaube ausgleichen soll. 
 
Leider hielt sich die Klebekraft zwischen Buchstabe und Klebepad auch in Grenzen, sodass sich das "J" bereits nach 2 Tagen leicht abgehoben hat.
 
Fahre jetzt jetzt also erstmal ohne Schriftzug 
 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
für den jk gibts originale schwarze schriftzüge. ev. psst ja der für den wj.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Steira schrieb:
für den jk gibts originale schwarze schriftzüge. ev. psst ja der für den wj.
JK ist der Schriftzug kleiner. Bzw Wrangler generell hat kleinere Buchstaben wie die GCs
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Also ich hatte vor demnächst welche mit meinem 3D Drucker zu machen. Ich kann ja mal Rückmeldung geben sobald ich das gemacht hab, falls da interesse dran besteht.
Damit ließen sich ja Schriftzüge in jeder Größe und jedem Design herstellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Emblem (schwarz)

Jeep Emblem (schwarz) - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Jeep Emblem

    Jeep Emblem: Hallo,ist das Jeep Emblem vorne und hinten geklebt oder gesteckt?
  • Jeep Emblem - Plasti Dip Fotos

    Jeep Emblem - Plasti Dip Fotos: Tach allerseits,    habe heute das erste Mal ein bisschen an meinem ansonsten noch serienmässigen JK Sport gebastelt. Plasti Dip sollte es sein...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Jeep Emblem

      Jeep Emblem: Hallo,ist das Jeep Emblem vorne und hinten geklebt oder gesteckt?
    • Jeep Emblem - Plasti Dip Fotos

      Jeep Emblem - Plasti Dip Fotos: Tach allerseits,    habe heute das erste Mal ein bisschen an meinem ansonsten noch serienmässigen JK Sport gebastelt. Plasti Dip sollte es sein...
    Oben