Jeep Easy Care Erfahrungen

Diskutiere Jeep Easy Care Erfahrungen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   Jeep Easy Care ist ein Service Programm von Jeep, bei dem man beim Kauf (eventuell auch noch nachher) eine Summe, abhängig von...
MARB0911

MARB0911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,
 
Jeep Easy Care ist ein Service Programm von Jeep, bei dem man beim Kauf (eventuell auch noch nachher) eine Summe, abhängig von Dauer und Jahresfahrleistung, zahlt und dafür alle Kosten der "programmierten Wartung", Teile und Arbeitszeit, abdeckt. Also sozusagen Inspektionen ohne Rechnung.
 
Hat schon jemand mit diesem Programm von Jeep Erfahrung? Die Preise zwischen 15.000 und 30.000 km jährlich sind schon sehr unterschiedlich. Bei rund 20.000 km pro Jahr muss man natürlich auf die 30.000km Option gehen. Ich habe keinerlei Erfahrung, was 
a) alles unter "programmierte Wartung" fällt und
B) was die jährlichen Kosten für Inspektion, Ölwechsel und so weiter kostet
 
Wenn jemand nur Infos zu B) hat, wäre das auf jeden Fall auch ein Anhaltspunkt für mich, um das Service Programm einzuordnen, entweder als sinnvoll oder Geldschneiderei.
 
Vielen Dank und schönes Restwochenende, Roland
 
Nachtrag; "b )" ohne Leerschritt dazwischen wird zu Emoticon? Keine Ahnung, wie man das umstellen kann. Sollte auf jeden Fall nur "b )" (ohne Leerschritt) sein.
 
 
Tark

Tark

Member
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
58
Danke
35
Moin.

Ich bin sicherlich einer der ersten, die die erste Inspektion hinter sich haben. Habe einen Benziner und hatte bereits die ersten 12000 km auf der Uhr. Benziner oder Diesel macht bei der Kalkulation ggf. auch nochmal einen Unterschied. Habe 420,- EUR gezahlt für den Service inkl. Ölwechsel. Das ist aber mit Sicherheit deutlich am- oder schon über dem Limit ☹
 
MARB0911

MARB0911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Moin Tark,
 
vielen Dank für die Info. Bei einem Preis von 710 € (bei drei Jahren und 30.000 km jährlich), 757,50 € (bei 4 Jahren/30 Tkm) oder 624 € (bei 5 Jahren/30 Tkm) ist das tatsächlich eine Überlegung wert.
Ist das Wartungsintervall tatsächlich 12.000 km? Das erscheint mir in der heutigen Zeit doch sehr gering, oder?
 
Ich werde mal versuchen, mich schlau zu machen, was Easy Care alles tatsächlich beinhaltet. Bei einer Inspektion pro Jahr (bei etwas über 15.000 km) lohnt es sich nicht, wenn nur die Inspektionskosten erstattet werden. Wenn aber noch mehr inkludiert ist, wird es schnell wieder interessant.
 
Viele Grüße, Roland
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
MARB0911 schrieb:
Ist das Wartungsintervall tatsächlich 12.000 km? Das erscheint mir in der heutigen Zeit doch sehr gering, oder?
 
Jepp, das ist richtig. 12k km oder einmal jährlich, je nachdem, was zuerst erreicht wird. Zumindest beim SRT.
 
Ich hatte bislang 2 Inspektionen, einmal rund €750,-- "ohne Extras", einmal rund €550,--, mit ein paar Wischerblätter vorne.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
@MARBO911: Wäre hilfreich, wenn du uns mitteilst, WELCHES MODELL du hast/meinst?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Sagens wir mal so..
kommt drauf an, wo Du wohnst und ob Du ne Möglichkeit hast, zu einem "kleineren" Händler zu gehen.
Denn, meiner Erfahrung nach, braucht mann diese "Pakete" und "Gutscheine" nur, um im "Glaspalast" nicht
komplett "ausgezogen" zu werden..
 
Beispiel:
- die letzte Inspektion am SRT samt Ölwechsel, Klimaservice ec. hat mich bei meinem "kleinen" Händler, schlanke 400,00€ gekostet.
Im "Glaspalast" hätte mich die gleiche Arbeit, ca. 650,00€ gekostet..
(habe mir vorher von beiden einen KVA schicken lassen !  )
Grund : im Glaspalast liegen die Preise locker 40% über denen meins "kleinen" Händler. der auch ein Vertragshändler von FCA, hier Jeep & RAM ist.
Btw. gleiches auch bei meinem Fiat 500...im Familienbetrieb war der Service gute 30% günsiger als im "Glaspalast" mit Paket.
 
Somit, Frage bei den Händlern die Preise nach und entscheide dann und,
Obacht, nicht jeder Händler akzeptiert das Paket !!  Im "Kleingedruckten" steht ja, nur "Teilnehmende Händler" :)
 
Grüße
 
MARB0911

MARB0911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
MonsieurCB schrieb:
@MARBO911: Wäre hilfreich, wenn du uns mitteilst, WELCHES MODELL du hast/meinst?
Hallo MonsieurCB,
 
da hast Du natürlich Recht. Ich habe einen JLU Sahara mit Benziner bestellt.
Da ich den Jeep auch im Alltag fahren werde, werde ich auf rund 20.000 km pro Jahr kommen. Damit muss ich zweimal im Jahr zur Inspektion und dadurch wird sich das Easy Care für mich wohl lohnen. Selbst wenn ich, wie von guzzi97 vorgeschlagen, mir einen kleinen Händler suche statt eines großen.
 
Trotzdem bin ich für weitere Erfahrungen dankbar.
 
Viele Grüße, Roland
 

chris1200

Member
Mitglied seit
27.02.2018
Beiträge
22
Danke
8
Also ich hatte einen 1.6 Benziner und der war bis zum KM Stand 33 000 2 mal in der Inspektion und hat jedesmal über 400 gekostet.
 
Werde beim neuen diesmal wahrscheinlich das 5 Jahrespaket mit 75000km nehmen, das kostet 1250.-.
Da beim Beziner alle 15tkm bzw. jährlich das Motoröl gewechslet werden muss, dürfte sich das rechnen.
Bei 5 Wartungen komme ich auf 250.- mit dem paket....
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
chris1200 schrieb:
Also ich hatte einen 1.6 Benziner und der war bis zum KM Stand 33 000 2 mal in der Inspektion und hat jedesmal über 400 gekostet.
 
Werde beim neuen diesmal wahrscheinlich das 5 Jahrespaket mit 75000km nehmen, das kostet 1250.-.
Da beim Beziner alle 15tkm bzw. jährlich das Motoröl gewechslet werden muss, dürfte sich das rechnen.
Bei 5 Wartungen komme ich auf 250.- mit dem paket....
 
jupp, wie gesagt, es kann sich rechnen, muss es aber nicht :)
Hängt halt von der Werkstatt ab, welchen Preis sie für die Inspoektion nehemn :)
 
Mein "kleiner" Händler ist günstiger als der Service im Glaspalast mit "Easy Care"
 

Eltron

Member
Mitglied seit
20.07.2019
Beiträge
42
Danke
12
Standort
Langeln
Hallo zusammen,
Habt ihr ein Glück mit euren Werkstätten. Hier in Hamburg bei einem Fiat / Jeep Händler wurden mir am Donnerstag gerade um 900 genannt für die 40.000 Inspektion beim Grand Cherokee 3L Diesel MY17.
 
Thema:

Jeep Easy Care Erfahrungen

Jeep Easy Care Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Jeep Wave -> 2 JAHRE EASY CARE WARTUNGSPAKET INKLUSIVE ab Model Jahr 2021

    Jeep Wave -> 2 JAHRE EASY CARE WARTUNGSPAKET INKLUSIVE ab Model Jahr 2021: Hallo Gemeinde, bei der Suche welche Achse in den aktuellen Modellen verbaut ist bin ich auf das Jeep Wave Programm gestoßen. Für registrierte...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Jeep Wave -> 2 JAHRE EASY CARE WARTUNGSPAKET INKLUSIVE ab Model Jahr 2021

      Jeep Wave -> 2 JAHRE EASY CARE WARTUNGSPAKET INKLUSIVE ab Model Jahr 2021: Hallo Gemeinde, bei der Suche welche Achse in den aktuellen Modellen verbaut ist bin ich auf das Jeep Wave Programm gestoßen. Für registrierte...
    Oben