@CarstenM Sorry sollte ich dich angegriffen haben....tut mir leid
Wie meinst du das mit 10L reinkippen bis voll? ...gehst du da nach Ölmesstab oder wie?
-Welche Probleme waren da?
_Leerlauf unrund_
_Rost am Unterboden_
_Kühlkreislauf versotten_
_Zündung im Eimer_
_Manche Birnen sind ausgebrannt_
_Löcher im Blech_
Welche Probleme sind gelöst?:
_Kühlsystem ist erneuert_
_Leerlauf ist besser_
_Zündung ist neu_
_Birnen sind erneuert_
_Einige Roststellen sind behandelt_
Welche Probleme sind noch dazu gekommen?:
_Klimakompressor springt nicht an_
_Visco-Lüfter defekt_
_Dichtungen hinüber (Karosserie)_
Ich weiss dass wir schon ein paar Seiten zusammen haben...ist halt neu für mich..
@joda
Meine Vorkenntnisse sind eigentlich nur Basisch vorhanden.
D.h. Ich weiss wie ein Motor zu funktionieren hat, auf was man achten soll usw...
Ich hab bisher aber nur 4 Zylinder gehabt, aber 90er Baujahr
Golf 2 etc.
Leider bin ich noch nicht in den Genuss eines WHB oder Anleitung in Papierformat gekommen.
Rein die digitale Unterstützung eurerseits, haben mich für einige Zeilen gut beraten.
Dieser Ordentliche Schluck (0,7L) ist mittlerweile in den Untiefen meines 6 Zylinders verschwunden, und siehe da dass Klackern ist fast weg und der Öldruck passt auch wieder.
Ein wenig hört man es noch,aber dass werden wohl die Hydros sein.....
Was den Teppich angeht der ist nachwievor heraussen, was geschweisst werden muss wird geschweisst und was Brunox braucht bekommt Brunox.
Den Unterboden aussen werde ich ebenfalls mit Brunox behandeln und danach mit Transparenten Unterbodenwachs versehen.
LG