Jeep Drehzahl und Leistung und andere Fragen

Diskutiere Jeep Drehzahl und Leistung und andere Fragen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Fragen bzgl. der Nabenkappe bringen nichts wenn man nicht weiß um welche Felge es geht. Noch nichtmal ob Stahl oder Alu....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Fragen bzgl. der Nabenkappe bringen nichts wenn man nicht weiß um welche Felge es geht. Noch nichtmal ob Stahl oder Alu....
 
Eagle 22

Eagle 22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
270
Danke
25
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 1990 Limited
So Leute hab mir heute von Caramba den Eisrostlöser gekauft und knister knister ab ist der Kanister.....ähm der Reifen....gleich alles schön mit Kupferpaste eingesprüht...dann hab ich dass Problem nicht mehr....danke für die Vielen Vorschläge, Bis dann
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Laß das mit der Kupferpaste, zumindest an der Randanlagefläche; im Bereich der Mittenzentrierung okay.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Na, Kupfer schmiert. Damit werden die Radbolzen mehr auf Scherung als nur auf Zug belastet. Vielleicht zu vernachlässigen, aber ich denke nicht.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.381
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Die Anlage Fläche schön entrosten, damit das Rad gerade aufliegen kann .
Als einziges Trennmittel würde ich (habe ich) eine Schicht Sprühlack genommen.
Die Zentrierung habe ich zusätzlich mit etwas Keramik Paste gegen gammelitis gesichert .
 
Eagle 22

Eagle 22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
270
Danke
25
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 1990 Limited
Ich hätte gerade versucht den Bremssattel zu lösen.....leider hab ich die beiden Vielzahlschrauben abgenudelt.
Was kann ich eurer Meinung nach machen?
Bzw. wie habt ihr dass Problem gelöst?

LG
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.381
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...Du hast... WAS? o_O
wie macht man das?

Gibt mehrere Ansätze.
- Mutter draufschweißen
- anderen Vielzahn / Tor / Imbus einschlagen ( nicht drauf dreschen!)
- Mit der Flex schlitzen und (vorsichtig!) mit Meissel o.ä. versuchen das ganze zu lösen
- theoretisch ---- Aufbohren, und ausdreher ansetzen...

Ist das Ganze auf der Werkbank, oder noch auf dem Wagenheber in der Parklücke?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.309
Danke
6.223
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
...Du hast... WAS? o_O
wie macht man das?
Wenn es schon so schwer war das Rad von der Radnabe zu lösen. Und in anbetracht der Tatsache wie rostig die Karosserie ist - Sind die Schrauben wohl ebenfalls entsprechend festgerostet und die Schraubenköpfe sehen wohl eben auch leider entsprechend aus.
 
Eagle 22

Eagle 22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
270
Danke
25
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 1990 Limited
@joda ja dass geht, der schrauben ist kein Sechskant, sondern ein viel feinerer Sechskant...hab ich noch nie gesehen sowas, ich hab eh versucht mit Eis Schockrostlöser zu Arbeiten und mit Ballistol....aber dass Half nichts...tja jetzt ist er Rund und hat keinen Griff mehr.......

Vielen Dank für die Vorschläge diese werde ich zeitnah Umsetzen!
Und ja er steht am Wagenheber :D

@Carlo-ZJ ja leider ist es so, aber alles jammern hilft nichts, da muss man durch wenn man das will, so wie ich !

LG E
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Nicht das er die Schrauben vom Radlager vernudelt hat, statt denen vom Sattel?
 
Eagle 22

Eagle 22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
270
Danke
25
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 1990 Limited
Werde ich prompt machen!
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.381
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Obwohl.

Wenn man sich die Bilder so anguckt ..
Vllt mal locker antesten, ob sich der Entlüfter Nippel lösen lässt.
Ansonsten kann zu den neuen Schrauben noch ein (bzw 2) neue Sättel.
 
Eagle 22

Eagle 22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
270
Danke
25
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 1990 Limited
Tja schaden würds nicht ....Mal schaun was das kostet
 
Eagle 22

Eagle 22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
270
Danke
25
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 1990 Limited
Kann ich die Mutter angreifen wenn ich sie anschweisse oder stromts mich da
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.084
Danke
2.578
Standort
Paderborn
Solange du dir die Schweißgerät- Masseklemme nicht an den großen Zeh klemmst, wirst du keinen Schlag bekommen.

Mit bloßen Fingern könnte es aber warm werden. Nimm 'ne Zange zum halten der Mutter, daran (am Metall, Lack abschleifen) die Masse , und dann an der Mutter zünden. Oder gleich mit der Masseklemme halten, falls die klein genug ist. Hab mir für sowas mal eine M8-Schraube an eine Wasserpumpenzange geschweißt.
IMG_20221103_203558_214.jpg

IMG_20221103_203609_874.jpg

Ist die Klemme sonstwo an der Karosserie hast du evtl. keine (gute) Masse durch das Lithiumfett in den Führungsbolzen, oder die Hülse brennt sich an der Schraube fest, durch den Übergangswiderstand
Vorher Batterie abklemmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Drehzahl und Leistung und andere Fragen

Jeep Drehzahl und Leistung und andere Fragen - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....

    Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....: .....und schuld war der Batterie Trennschalter, denn dort wo er trennt oder halt nicht trennt ist die Oberfläche stark oxydiert. Ein simpler...
  • Hohe und unregelmäßige Drehzahlen beim Jeep YJ 1988

    Hohe und unregelmäßige Drehzahlen beim Jeep YJ 1988: Hallo, momentan bereitet mir mein Jeep Yj 2,5l, Baujahr 1988 etwas Kopfzerbrechen. Er läuft im Standgas recht unregelmäßig, und oftmals dreht er...
  • Jeep geht unter dem Fahren bei niedrigen Drehzahlen aus

    Jeep geht unter dem Fahren bei niedrigen Drehzahlen aus: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn Ihr für folgendes Problem Rat wüstet... mein Jeep (Daten seht Ihr unten) geht unter dem Fahren bei...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....

      Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....: .....und schuld war der Batterie Trennschalter, denn dort wo er trennt oder halt nicht trennt ist die Oberfläche stark oxydiert. Ein simpler...
    • Hohe und unregelmäßige Drehzahlen beim Jeep YJ 1988

      Hohe und unregelmäßige Drehzahlen beim Jeep YJ 1988: Hallo, momentan bereitet mir mein Jeep Yj 2,5l, Baujahr 1988 etwas Kopfzerbrechen. Er läuft im Standgas recht unregelmäßig, und oftmals dreht er...
    • Jeep geht unter dem Fahren bei niedrigen Drehzahlen aus

      Jeep geht unter dem Fahren bei niedrigen Drehzahlen aus: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn Ihr für folgendes Problem Rat wüstet... mein Jeep (Daten seht Ihr unten) geht unter dem Fahren bei...
    Oben