Jeep Drehzahl und Leistung und andere Fragen

Diskutiere Jeep Drehzahl und Leistung und andere Fragen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Musst halt jetzt mal Fasten..., :jester:
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Eagle 22

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Ich finde es halt spannend dass sich einer ( ich )
So dermaßen ins Zeug hängt um dem Dicken zu helfen
 
CarstenM

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Ja dein Engagement in allen Ehren, so soll es sein!
Aber bitte mit Sinn und Verstand...
 
Eagle 22

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Ich möchte jetzt Mal den Kühler und dass Kühlsystem sauber und gut von Rost befreien ...stimmt es dass man Zitronensäure dafür nehmen kann ....was meint ihr ?

Lg
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Sicher, dass es Rost ist???

Zitronensäure....kann man machen...kann aber auch sein, dass danach das Kühlsystem undicht wird...
Spüle mit Wasser und Gartenschlauch....
 
Eagle 22

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OK hab ich nur gelesen .....

Was haltet ihr von dem Kühler Spülung von Liquid Moly ...ist der zu empfehlen?
 
joda

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//
Wenn Du unten in der FuseBox mal an der Fuse für die Gauges misst, prophezeie ich dieselbe Spannung die Du am Voltmeter im Armaturenbrett siehst?//
Hatten die denn vor dem Ölwechsel auch geklackert?
Ich gehe in erster Linie nicht von einem Druck Verlust aus - es sei denn die Anzeige zeigte vor dem Ölwechsel was anderes an?//

gibt's hierzu eigentlich noch Antworten ?
Oder stimmt die Anzeige jetzt / klackern weg?
 
Eagle 22

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Also die Anzeige passt soweit .....derweil
Dass klackern wird weggehen wenn ich die richtige Menge an Öl ( 5,7l ) drinnen habe ...auch demnächst

Glg
 
joda

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Also die Anzeige passt soweit .....derweil
Dass klackern wird weggehen wenn ich die richtige Menge an Öl ( 5,7l ) drinnen habe ...auch demnächst

Glg
Öhm - Du hast innerhalb 10 Tage nicht mal Öl aufgefüllt?
suchst aber Wassertemperatursensoren und willst den Kühler spülen?

Junge- Du brauchst einen roten Faden. Wie der gute Carsten schon sagte: Du bist da echt zu hektisch bei!
 
Eagle 22

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Ich mach nochmal nen kompletten Ölwechsel....da kommen dann 5,7 Liter frisches 15W30 rein ;)
 
catmanjag

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Wenn Öldruck da ist sollte auch das Klappern weg sein.....egal ob 4, 5, 5,7 oder 7 Liter Öl drin sind. Und wenn er kalt klappert ist auch die Viscosität nicht das Problem....
 
Eagle 22

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Er klappert wie gesagt nur sowie er auf Betriebstemperatur ist

Ist denn 15W30 nicht dass richtige?
Oder war es gar 15W40
Bin sehr unschlüssig was es mit den Viskositäten bzw. Bezeichnungen auf sich hat ...
Man liest es in den Beiträgen doch immer wieder ?
Aber die 5,7 Liter stimmen doch ?
Ich werde mich einfach an den Ölmesstab halten ...der lügt nicht ;)


Sorry @CarstenM dass ich deinen Wünschen nicht gerecht werde .....aber es ist dein Gutes Recht auszusteigen, eben zu meinem Nachteil
 
CarstenM

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Es ist halt schwer dem hier zu folgen... - und mit Wünschen hat das nichts zu tun.

Siehe es mal aus der Perspektive:
Wir alle hier möchten gerne und möglichst erfolgreich helfen. Einerseits weil uns die Autos und (nachrangig) deren Besitzer am Herzen liegen.
Das ist alles freiwillig, in unserer Freizeit. Wir haben nichts davon und verdienen nichts daran.
Wenn es dann irgendwann zu anstrengend wird einem Thread zu folgen, weil viele Themen durcheinander gemacht werden. Und eben Empfehlungen nicht angenommen werden (jeder wie er mag). Dann ist es irgendwann vergebene Energie. Dann steigt man irgendwann aus.

Wenn ich meinem Sohn sage:
Macht das besser so und so um Dein Problem zu lösen, und er will weiter gegen die Wand laufen, versucht man es noch 2-3x.. wenn der dann immernoch durch die Wand will.. ja dann lauf.. ich halte ihn nicht auf.
Beschwerden über eine gebrochene Nase werden dann aber auch nicht mehr entgegen genommen :=)

Zum Thema:
Ich kauf 10L Öl und füll solange rein bis "voll" - 15W40

- Break -

Vielleicht bringen wir auch etwas Ordnung hier rein.

Welche Probleme waren da?
Welche Probleme davon sind gelöst?
Welche Probleme sind noch dazu gekommen?


Wir sind jetzt hier bei Seite 15 in 4 Monaten.
Als Beispiel mein Buildup vom Jeep: 2 Jahre 3 Monate: 19 Seiten...
 
joda

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Nur mal so am Rande für mich -- wie sind denn Deine Vorkenntnisse? Hast Du Dokumentation zu dem Auto?
Ich mein --- wer nicht weiß was für ein Öl in die Karre kommt ( und noch n ordentlichen Schluck zuwenig reingießt) - der sollte sich entweder damit beschäftigen, oder diese Aufgaben anderen übertragen.

Du schreibst, das der im kalten Zustand nicht klappert, im Betriebswarmen Zustand schon. Hast Du denn mittlerweile mal überhaupt Öl nachgekippt? Dir fehlte ja ein schlapper dreiviertel Liter!
Und wenn ich mal tiefer in meinem Gedächtnis krame --- der Unterboden war doch arg angegriffen ----- hast Du den Teppich einfach wieder rübergemacht und fährst mit dem Eimer?

(btw - mein buildup hat 20 Seiten in schlapp 6 Jahren...)
 
Eagle 22

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@CarstenM Sorry sollte ich dich angegriffen haben....tut mir leid
Wie meinst du das mit 10L reinkippen bis voll? ...gehst du da nach Ölmesstab oder wie?

-Welche Probleme waren da?
_Leerlauf unrund_
_Rost am Unterboden_
_Kühlkreislauf versotten_
_Zündung im Eimer_
_Manche Birnen sind ausgebrannt_
_Löcher im Blech_

Welche Probleme sind gelöst?:
_Kühlsystem ist erneuert_
_Leerlauf ist besser_
_Zündung ist neu_
_Birnen sind erneuert_
_Einige Roststellen sind behandelt_

Welche Probleme sind noch dazu gekommen?:

_Klimakompressor springt nicht an_
_Visco-Lüfter defekt_
_Dichtungen hinüber (Karosserie)_

Ich weiss dass wir schon ein paar Seiten zusammen haben...ist halt neu für mich..

@joda
Meine Vorkenntnisse sind eigentlich nur Basisch vorhanden.
D.h. Ich weiss wie ein Motor zu funktionieren hat, auf was man achten soll usw...
Ich hab bisher aber nur 4 Zylinder gehabt, aber 90er Baujahr
Golf 2 etc.

Leider bin ich noch nicht in den Genuss eines WHB oder Anleitung in Papierformat gekommen.
Rein die digitale Unterstützung eurerseits, haben mich für einige Zeilen gut beraten.

Dieser Ordentliche Schluck (0,7L) ist mittlerweile in den Untiefen meines 6 Zylinders verschwunden, und siehe da dass Klackern ist fast weg und der Öldruck passt auch wieder.
Ein wenig hört man es noch,aber dass werden wohl die Hydros sein.....

Was den Teppich angeht der ist nachwievor heraussen, was geschweisst werden muss wird geschweisst und was Brunox braucht bekommt Brunox.
Den Unterboden aussen werde ich ebenfalls mit Brunox behandeln und danach mit Transparenten Unterbodenwachs versehen.

LG
 
CarstenM

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Klingt doch erstmal alles soweit halbwegs ok.

Und nein ich hab mich nicht angegriffen gefühlt… sondern nur geschrieben was ich gedacht habe…

Undja man füllt sein Öl doch auch so weit auf wie der Peilstab einem Das vorgibt. Das restliche Öl wandert in den Keller… 🤷🏻‍♂️
 
Carlo-ZJ

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Das passt für mich nicht so recht zusammen?

Welche Probleme sind gelöst?:
_Kühlsystem ist erneuert_
Welche Probleme sind noch dazu gekommen?:

(...)

_Visco-Lüfter defekt_
Am Donnerstag hattest Du noch vor Dein Kühlsystem zu reinigen? Hast Du das nun gespült und in dem Zug einen neuen Kühler eingebaut?


Ich möchte jetzt Mal den Kühler und dass Kühlsystem sauber und gut von Rost befreien ...stimmt es dass man Zitronensäure dafür nehmen kann ....was meint ihr ?

Und wie kann den 0,7L mehr Öl in der Ölwanne zu mehr Öldruck führen und klackern besiegten?
 
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