Jeep, der positive Jahresrückblick

Diskutiere Jeep, der positive Jahresrückblick im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Abend, auch wenn dieses Jahr noch viel passieren kann, möchte ich mal positiv zurückblicken. Unseren Wrangler fahren wir nun seit 5 Jahre...
TJ Ralle

TJ Ralle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
183
Danke
198
Standort
Eichsfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (2006)
Grand Cherokee ZJ 5.2 (FL 1996)
Guten Abend,
auch wenn dieses Jahr noch viel passieren kann, möchte ich mal positiv zurückblicken.
Unseren Wrangler fahren wir nun seit 5 Jahre und er hat uns keine unlösbaren Probleme bereitet.
Sicher habe ich schrauben müssen, was bei meinem Einsatz im Wasser und Matsch nicht ungewöhnlich ist.
Er ist aber immer angesprungen, auch letzten Winter bei -27 Grad wo die A-Klasse gelinde gesagt nicht wollte, und hat mich zuverlässig von A nach B gebracht.
Ich ärgere mich nur Schnee geschaufelt zu haben, wäre für den Wrangler nicht nötig gewesen.
Seid diesem Frühjahr fahren wir wieder einen Granny als Hobby Auto.
Sicher ist daran noch viel zu machen, aber er läuft zuverlässig.
Ich weiß, andere im Forum hatten nicht soviel Glück.
Viele melden sich hier bei Problemen, auch bei mir ist es nur eine Frage der Zeit.
An dieser Stelle wollte ich mal das Positive hervorheben.
Danke und allzeit gute Fahrt
LG Ralf
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Recht hast. Nicht immer nur von Problemen berichten. Ich für meinen Teil kann auch größtenteils positiv auf mein Autojahr zurückblicken. Ja, problemchen gab es schon. Aber nichts ernstes. Ich könnt mir, momentan, kein Auto vorstellen das ich lieber fahren würde. Manchmal „verschwende“ ich Zeit damit, das ich mir überlege wie es zu deichseln ist möglichst mit dem Jeep und nicht mit einem meiner Lieferwagen zu fahren.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Na, Julian; dass ist doch ganz einfach..

Wenn du schon vom „Deichseln“ sprichst, hier liegt die Lösung für dein Problem.
Kauf einen entsprechenden Hänger und stell den Lieferwagen da drauf.
Ran an den Jeep und alle Probleme sind gelöst.

Lieferwagen mit Werbung macht selbige auch weiterhin, sogar von einem erhöhten Punkt aus, was die Aufmerksamkeit gezielter darauf lenkt, alles Werkzeug und der Stauraum aus dem Lieferwagen ist mit dabei, der Jeep wird innen nicht verschmutzt - aber wird gefahren, der Lieferwagen spart einen Haufen Kilometer und muss weniger zum Service..

In meinen Augen eine Win/Win Geschichte..
:newlaugh: :wave:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich muss auch sagen das ich von meinem Alteisen begeistert bin. Es hat den schweren Ausbau samt Hund gut durch die westalpen manövriert. Zudem war er im Mammut und Fürsten Forest aktiv.

Das alles mir einem kurz zuvor von mir überholten Automatikgetriebe...

Was ging kaputt? Eine Buchse vom Verteilergetriebe-Gestänge und die Buchsen der Koppelstangen. Lachhaft.

Ansonsten kommt Öl und Sprit rein. Nächstes Jahr wird wunderbar. So viele Veränderungen! :devil::drive:

Guter Indianer! :angel:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.097
Standort
OS -Land
Na, Julian; dass ist doch ganz einfach..

Wenn du schon vom „Deichseln“ sprichst, hier liegt die Lösung für dein Problem.
Kauf einen entsprechenden Hänger und stell den Lieferwagen da drauf.
Ran an den Jeep und alle Probleme sind gelöst.

Lieferwagen mit Werbung macht selbige auch weiterhin, sogar von einem erhöhten Punkt aus, was die Aufmerksamkeit gezielter darauf lenkt, alles Werkzeug und der Stauraum aus dem Lieferwagen ist mit dabei, der Jeep wird innen nicht verschmutzt - aber wird gefahren, der Lieferwagen spart einen Haufen Kilometer und muss weniger zum Service..

In meinen Augen eine Win/Win Geschichte..
:newlaugh: :wave:

Hmmm - bei uns waren früher die Britischen Truppen nicht so angesehen, u.a. weil man deren Fahrzeuge häufiger im Schlepp als allein fahren sah. Wenn man das auf eine Firma überträgt, deren Lieferwagen immer auf dem Trailer gefahren wird... :hmmm: :blink:
 
Thema:

Jeep, der positive Jahresrückblick

Jeep, der positive Jahresrückblick - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Mein Jeep ist bei der Axa nicht inder 'positiv' Liste - (wo versichert man seinen Oldtimer?)

    Mein Jeep ist bei der Axa nicht inder 'positiv' Liste - (wo versichert man seinen Oldtimer?): ...und kann damit dort nicht als Oldtimer versicher werden. :blink: Tststs... Sachen jibbet. Die haben noch nicht mal die Marke 'Jeep' in deren...
  • Ähnliche Themen

    Oben