Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

Diskutiere Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...

indutial

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2024
Beiträge
7
Danke
3
Moin zusammen,

Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen.
Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007 170PS

Diese Mal komme ich nicht weiter. Habe den Wagen schon bei Jeep in Neumünster vorgestellt. Aber die haben quasi nur n Laptop rangesteckt ubd mir dann gesagt, das TIPM ist defekt. Kosten nur für das Teil um die 4000€ ohne Einbau.

Das übersteigt den Wert des Fahrzeugs um das doppelte.

Den Lenkwinkelsensor habe ich bereits getauscht ( Jeep sagte der sei defekt) habe leider den LWS mit nur 2 Steckern verkommen (siehe Bild) weshalb hoffentlich liegt es daran, jetzt die Fehlercodes:

B1B07
B1B03
dazugekommen sind.

Den Bremslichtschalter habe ich getauscht (jepp sagte der sei defekt ) was Fehler P0571 erklären würde. Keine Verbesserung.

Aktuell werden folgende Fehlercodes angezeigt

B1B07
B1B03
B1630
B1638 (Rechter scheinwerfer ist auf den linken überbrückt, schon vom Vorbesitzer)
U110A
U0114
P0571
C151D alle Werte werden aber richtig angezeigt

Wie schon gesagt bin ich mit der Geduld und den Nerven am Ende.
Benutze den Wagen hauptsächlich zur Forstarbeit und dafür ist er mega ausreichend wenn er funktioniert.

Achso nebenbei HUPE und Tempomat aktuell auch ohne funktion
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
747
Danke
459
Standort
Dassel
Ich würde an deiner Stelle mich richtung Polen orientieren.
Wenn die bekommen das eher hin.
Ein Vereinskamerad der bei MB war sagte alles was nicht einfach zu machen war wurde nach Polen gebracht.
Er sagte die haben es hinbekommen was in DE nicht ging.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.915
Danke
3.746
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Nur mal am Rande, im Dark Modus liest sich das echt mies.

Sind die Codes von jeep oder hast es selber nochmal angegangen, und dann wie?
Jemandem in D zu finden der es Zeit und wertgerecht richtet, wird sicher nicht ganz so leicht. Tauschen ist halt leichter als reparieren aber auch da gibt es Leute die es machen, aber die Ursache muss schon konkret sein
 

indutial

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2024
Beiträge
7
Danke
3
Moin, als ersten Schritt solltest Du mit dem Massepunkt unter dem Scheiben Waschwasserbehälter anfangen. Ohne zu wissen daß der o.k ist, würde ich nicht weiter
Ja Masse war das erste was ich mir angeschaut habe. Wäre die einfachste Lösung gewesen
 

indutial

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2024
Beiträge
7
Danke
3
Nur mal am Rande, im Dark Modus liest sich das echt mies.

Sind die Codes von jeep oder hast es selber nochmal angegangen, und dann wie?
Jemandem in D zu finden der es Zeit und wertgerecht richtet, wird sicher nicht ganz so leicht. Tauschen ist halt leichter als reparieren aber auch da gibt es Leute die es machen, aber die Ursache muss schon konkret sein
Habe mir jscan besorgt. Und damit die Fehlercodes gelesen.

Wenn ich die Ursache finden würde, würde ich es sicherlich selber hinbekommen.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
903
Danke
375
Ja Masse war das erste was ich mir angeschaut habe. Wäre die einfachste Lösung gewesen
Hast Du das Kabelbündel richtig aufgemacht und neu eingelötet?
Das klingt alles schwer nach abgefaulten Massekabeln.
 

indutial

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2024
Beiträge
7
Danke
3
Hast Du das Kabelbündel richtig aufgemacht und neu eingelötet?
Das klingt alles schwer nach abgefaulten Massekabeln.
Es sah äußerlich gut aus.
Ich werde bei nächster Gelegenheit es freilegen und noch mal prüfen
 

indutial

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2024
Beiträge
7
Danke
3
So habe nun den richtigen LWS Sensir verbaut.

Und die Fehlercodes:

U110A
U0114
P0571
c151D

Bleiben immernoch

Im Display kommen die Lampen 4wd!, EsP, Schleuderauto und RDKS überprüfen(allerdings wird mir der korrekte Druck angezeigt.

Bremslichtschalter habe ich auch den originalen eingesetzt oder Verbesserung.

Batterie ist neu und die Masse Punkte habe ich alle erneuert. ( waren ein bisschen angelaufen)

Jemand eine Idee wie ich jetzt weiter den Ursprung des Fehlers beheben kann?
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
903
Danke
375
Hast Du den Lenkwinkelsensor nach dem Austausch neu kalibriert?
 

indutial

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2024
Beiträge
7
Danke
3
Hast Du den Lenkwinkelsensor nach dem Austausch neu kalibriert?
Ja das habe ich gemacht,

Vermute immer noch ein masseprolem.
Es ist alles im Originalzustand. Wenn ich aber in die rechte Fassung, auf der 12 v ankommen, ein Leuchtmittel einsetze bricht die Spannung weg...
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
903
Danke
375
Ja das klingt danach. Das ist die Stecknadel im Misthaufen suchen.
 
Thema:

Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar

    Jeep Compass MK49 2008 Limited startet nicht und Fehlerspeicher nicht auslesbar: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep und bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Seit letzter Woche startet mein Jeep auf einmal nicht...
  • Jeep Compass 2008 MK49 / Klima schaltet bei genau 3000rpm ab.

    Jeep Compass 2008 MK49 / Klima schaltet bei genau 3000rpm ab.: Hallo zusammen, ich habe eine ziemlich knifflige Situation bei meinem Jeep. Die Klimaanlage schaltet bei fast genau 3000rpm ab. Zur...
  • Jeep Compass MK49 2014 - Audioverstärker

    Jeep Compass MK49 2014 - Audioverstärker: Hallo Community. Von heute auf morgen hatten wir plötzlich keinen Ton mehr in unserem Compass. Das Radio funktioniert einwandfrei. Nach kurzem...
  • AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye

    AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye: Hallo, Bin auf der suche nach AT-Reifen für meinen Rallye Jeep 215/55 R18 werde aber nirgends fündig... Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke...
  • Geräusch während der Fahrt/ knacken Jeep Compass Mk49 2.2 CRd

    Geräusch während der Fahrt/ knacken Jeep Compass Mk49 2.2 CRd: Hallo Leute ! Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Jeep Compass 2.2 CRd Schaltgetriebe 2014. Während des Fahrens knackt es manchmal. Beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben