Bulgaria83
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Hallo meine Lieben,
Ich habe nun seit einigen Tagen ein Problem.
Ich fange ganz vorne an. Ich habe die Tage Abends bemerkt das meine Heizung nicht warm wurde was mich gewundert hat.
Dann habe ich am Folgetag bemerkt das mir ein Wenig wasser gefehlt hat. Habe es dann aufgefühlt und es war auch erstmal alles ok.
Meine Temperatur laut meinem OBD2 geht immer bis 106 Grad und dann geht es Runter auf 88 Grad. So war es sonst immer und hatte mir dabei auch nx gedacht.
Nun ist es aber so das ich bemerkt habe das der Große Kühlkreislauf nicht auf geht. Ich habe es daran gemerkt das der Wagen im Stand 100 Grad hatte und ich die beiden Seiten des Kühlerschlauches gefühlt habe. Der obere auf der Beifahrerseite ist Warm aber nicht Prall, unten ist ja dann auf der Fahrerseite der Zweite Schlauch der ist Kalt. Somit gehe ich davon aus das der Wagen denn Großen Kreislauf nicht auf macht.
Ich habe Zwar keine Temperatur Probleme ( In der Amatur ist die Nadel immer auf 12 Uhr so wie Sie sein soll ) WasserPumpe wurde erst eine Neue Eingebaut. Wenn diese eine Defekt hätte dann würde ja auch der Wagen Überhitzen.
Gestern habe ich mal wasser nochmal Voll gemacht und bin dann 40Km gefahren die Heizung wurde auch alles Warm das habe ich auch gemerkt.
Nun stelle ich mir die Frage woran kann es nun noch Liegen?
Kann es eventuell sein das ich Luft im System habe ? Was den Großen Kreislauf verhindert richtig zu Arbeiten ? Oder was kann es sein?
Was mir auch aufgefallen ist wenn ich Fahre Drückt er mir auch immer das wasser aus meinen Ausgleich behälter Raus was ja nicht Normal ist.
Bevor ich denn Wagen komplett Zerlege was würdet Ihr machen?
Ich werde erstmal wohl versuchen zu Entlüften. Aber wie mache ich das am besten bei dem Wagen? Ich habe gesehen Über dem Motor, also Oberhalb geht ein Schlauch mit ein T Stück was einmal aus dem Motor kommt und einmal in die Spritzwand geht ( Denke mal das dies der chlauch der Heizung ist zum Wärmetauscher ) Dort an dem T Stück habe ich sowas wie ein Pin oder Ventil aufgeschraubt sieht mir aus als ob da was gebastelt wurde habe ich Im Forum ein Bild gefunden. Muss ich denn Raus drehen und Solange wasser Füllen bis da wasser auch raus kommt ? Oder wie Drücke ich das wasser genau Raus? Soll der Motor warm sein oder Besser Kalt ?
Was ich auch sagen möchte ist das die Heizung wenn der Wagen auf 102 Grad ist auch Heiß wird, aber dann sehe ich auch das die Temperatur laut OBD wieder schnell auf 90 Grad geht dann wird auch die Heizung kalt aber die Temperatur geht wieder schnell hoch auf 99-102 Grad dann kommt auch wieder die Heizung und das Gleiche Spiel immer wieder weiter.
Defekt an der Wapu kann ich mir nicht vorstellen da er auch das wasser aus dem Behälter Pumpt und das der wagen nicht überhitzt ( Nadel immer 12 Uhr )
Defekter Wärmetauscher auch nicht da wenn Temperatur da ist das die Heizung geht.
Defkter Temperatursensor auch auszuschliessen da ich die Werte und Anzeige auch bekomme.
Was mir nur noch Logisch vorkommt und ich dran denke das es eben so ist das ich Luft im System habe was eben das Problem ist das der Große Kreislauf nicht auf geht.
Was sagt Ihr zu dem Problem ?
Vielen Dank für die Hilfe denn Aktuell bin ich echt was Ratlos.
Ich habe nun seit einigen Tagen ein Problem.
Ich fange ganz vorne an. Ich habe die Tage Abends bemerkt das meine Heizung nicht warm wurde was mich gewundert hat.
Dann habe ich am Folgetag bemerkt das mir ein Wenig wasser gefehlt hat. Habe es dann aufgefühlt und es war auch erstmal alles ok.
Meine Temperatur laut meinem OBD2 geht immer bis 106 Grad und dann geht es Runter auf 88 Grad. So war es sonst immer und hatte mir dabei auch nx gedacht.
Nun ist es aber so das ich bemerkt habe das der Große Kühlkreislauf nicht auf geht. Ich habe es daran gemerkt das der Wagen im Stand 100 Grad hatte und ich die beiden Seiten des Kühlerschlauches gefühlt habe. Der obere auf der Beifahrerseite ist Warm aber nicht Prall, unten ist ja dann auf der Fahrerseite der Zweite Schlauch der ist Kalt. Somit gehe ich davon aus das der Wagen denn Großen Kreislauf nicht auf macht.
Ich habe Zwar keine Temperatur Probleme ( In der Amatur ist die Nadel immer auf 12 Uhr so wie Sie sein soll ) WasserPumpe wurde erst eine Neue Eingebaut. Wenn diese eine Defekt hätte dann würde ja auch der Wagen Überhitzen.
Gestern habe ich mal wasser nochmal Voll gemacht und bin dann 40Km gefahren die Heizung wurde auch alles Warm das habe ich auch gemerkt.
Nun stelle ich mir die Frage woran kann es nun noch Liegen?
Kann es eventuell sein das ich Luft im System habe ? Was den Großen Kreislauf verhindert richtig zu Arbeiten ? Oder was kann es sein?
Was mir auch aufgefallen ist wenn ich Fahre Drückt er mir auch immer das wasser aus meinen Ausgleich behälter Raus was ja nicht Normal ist.
Bevor ich denn Wagen komplett Zerlege was würdet Ihr machen?
Ich werde erstmal wohl versuchen zu Entlüften. Aber wie mache ich das am besten bei dem Wagen? Ich habe gesehen Über dem Motor, also Oberhalb geht ein Schlauch mit ein T Stück was einmal aus dem Motor kommt und einmal in die Spritzwand geht ( Denke mal das dies der chlauch der Heizung ist zum Wärmetauscher ) Dort an dem T Stück habe ich sowas wie ein Pin oder Ventil aufgeschraubt sieht mir aus als ob da was gebastelt wurde habe ich Im Forum ein Bild gefunden. Muss ich denn Raus drehen und Solange wasser Füllen bis da wasser auch raus kommt ? Oder wie Drücke ich das wasser genau Raus? Soll der Motor warm sein oder Besser Kalt ?
Was ich auch sagen möchte ist das die Heizung wenn der Wagen auf 102 Grad ist auch Heiß wird, aber dann sehe ich auch das die Temperatur laut OBD wieder schnell auf 90 Grad geht dann wird auch die Heizung kalt aber die Temperatur geht wieder schnell hoch auf 99-102 Grad dann kommt auch wieder die Heizung und das Gleiche Spiel immer wieder weiter.
Defekt an der Wapu kann ich mir nicht vorstellen da er auch das wasser aus dem Behälter Pumpt und das der wagen nicht überhitzt ( Nadel immer 12 Uhr )
Defekter Wärmetauscher auch nicht da wenn Temperatur da ist das die Heizung geht.
Defkter Temperatursensor auch auszuschliessen da ich die Werte und Anzeige auch bekomme.
Was mir nur noch Logisch vorkommt und ich dran denke das es eben so ist das ich Luft im System habe was eben das Problem ist das der Große Kreislauf nicht auf geht.
Was sagt Ihr zu dem Problem ?
Vielen Dank für die Hilfe denn Aktuell bin ich echt was Ratlos.
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