Jeep Compass LPG Probleme

Diskutiere Jeep Compass LPG Probleme im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute ich bin stolze Jeep Compass Besitzer bj 2005. Leider habe ich mit mein Gas Anlage Problem. Wenn ich mit gas fahre und Motor warm wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepCompass2005

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Augsburg
Hallo Leute ich bin stolze Jeep Compass Besitzer bj 2005.
Leider habe ich mit mein Gas Anlage Problem.
Wenn ich mit gas fahre und Motor warm wird, fängt es an zu rütteln an, wenn sich Motor wieder abkühlt ist alles wieder i. O.
Beim kaltem Motor habe ich gar keine Probleme so wie beim Benzin.
Zündkerzen habe ich vor kurzem erneuert von Denso.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn er auf Benzin immer einwandfrei läuft, bleibt wohl nur der Weg zu einer qualifizierten LPG-Werkstatt.
 

JoeKpfer

Neu hier
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
6
Danke
2
Das bedeutet nur, dass er generell auf Gas nicht sauber läuft. Welche Anlage ist es denn?
 

JeepCompass2005

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Augsburg
lanatwork schrieb:
Das bedeutet nur, dass er generell auf Gas nicht sauber läuft. Welche Anlage ist es denn?
 
Gasanlage von KME.
Ah noch was Motor Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft.
 

 
ich verstehe alles gut und schön, aber warum nur bei warmen Motor?? so bald Motor sich wieder abkühlt ist alles wieder i.O
 

JoeKpfer

Neu hier
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
6
Danke
2
Der Motor schaltet erst auf Gas, wenn er warm ist. Geh auf jeden Fall in eine gute Gaswerkstatt, da stimmt die Gaszufuhr nicht
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
610
Danke
249
Warm schlechter Lauf kann schon sein, die KME Diego( und auch Nevo meine ich) verwenden nen Temperaturfühler/Gasdruckfühler im Gasstrom nach dem Verdampfer (und einen im Verdampfer selbst der aber meist OK ist). Ist der verdreckt / defekt gibts genau solche Störungen. Der Schalter/Sensor sollte daher auch immer! laut Anleitung mit den Anschlüssen nach oben eingesetzt werden um vorzeitigen Ausfall durch Schlonz=Paraffin zu vermeiden. Schau mal nach ob da nicht so was verbaut ist:http://translate.google.com/translate?client=tmpg&hl=pl&u=drypa.pl&langpair=pl|DE  dann nachsehen ID 5339  Die neu und meist geht es, auslesen wäre natürlich die bessere Methode, NB. Anschlusskabel plus Software runterladen und du kannst selbst alles sehen (man muss es ja dann nicht selbst machen, Gas ist nicht ohne, aber man bekommt auch keinen Mondrechnung für Dinge die OK sind).
Gruß Andi
 

JeepCompass2005

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Augsburg
Ich wahr heute bei LPG Werkstatt.
der hat gemeint, dass der Valtek Rail Einsprizleiste ausgetaust werden muss.
Voraussichtlich, kommt der Motor leuchte wegen, gas Einstellungen, muss also neu gemacht werden. ( GAS Mischung zu mager )
Kostenpunkt 300 euro, was ich zu viel finde.
 
habe bei ebay nach Valtek Rail Einspritztleiste angeschaut kostet 40Euro. kann ich es einfach kaufen und selber einbauen??
oder muss da noch was eingestellt werden??
 
Ne leider habe ich so ein Bauteil wie du geschickt hast nicht gesehen es seiden der ist irgendwo gut versteckt :)
 

JoeKpfer

Neu hier
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
6
Danke
2
Bei Gasanlagen selberbasteln kann man nach meiner Erfahrung auch gleich einen neuen Motor bestellen. Da sind die 300 Euronen besser angelegt. Ich hab nun schon viele Gaskilometer hinter mir, den ersten "Gaser" hab ich mit Anlage gekauft, die hatte auch ein begabter Bastler montiert, die Folge war ein Motorschaden.
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
610
Danke
249
Klar kann mal ein Rail besser die Ventile darin klemmen u.U. erst bei Wärme. Ebenso kann man so ein Teil auch selbst auswechseln - nur einfach ist das wegen dem drankommen und wirklich alle Anschlüsse dicht zu bekommen meist nicht => daher auch die 300 EUR wegen der Arbeit (oder sollte die noch oben drauf kommen, dann wärs echt zuuu teuer) Valteks sollten immer kalibriert werden, meine hatten einen Hub in den beiden 4er Leisten der um bis zu 1/10 mm unterschiedlich war 0,4 bis 0,51mm und da kommen dann keine gleichen Gasmengen in jeden Zylinder! Richtwert ist 0,5mm per Messuhr wenn offen, über 0,55 sollte man nicht gehen wegen zu schnell kaputt, Leider kalibrieren selbst angebliche gewerbliche Gasexperten die Ventile nicht immer und ruck zuck ist ein Zylinder zu mager und Ventile verbrannt, also nachfragen!
Ne ganze Leiste für nur 40EUR mit Leiste und Ventilen? Ist das ne 2er Leiste sonst ist es sehr billig?
Kurzum, Auslesen der Anlage wäre angesagt (Ausleseadapter ebay oder LPG-Firmen) und dann danach entscheiden. Zumindest ne 2te Meinung von nem anderen Gasmann einholen der da auch ausliest. Kann sonst schnell teuer werden. Und da ich da niemandem traue sehe ich mir die Daten immer selbst an mit Auslesesoftware und OBD-Gerät dann noch die longtimefueltrimms. Die sollten nicht über +-8 gehen sonst ist es zu mager oder fett und das mag bei mager kein Ventil auf Dauer. Die heir helfen auch mal weiter aber nur bei genauer Angabe von Wagen und Anlage die verbaut ist: http://www.lpgforum.de/
Andi
 

JeepCompass2005

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2014
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Augsburg
4er leiste ist es. Laut verkäufer; kalibriert er selber und verkauft es nur so. http://m.ebay.de/itm/181436923470?nav=WATCHING_ACTIVE ( hört sich ja gut an ) gesamt preis 300euro gas Einstellung und Reparatur.

Was ist eigentlich longtimefueltrimms und heir??
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
610
Danke
249
ltft langzeitsprittrim zeigt an in welche Richtung das Steuergerät die Einspritzzeit gegenüber dem hinterlegten Standard anmpassen muss um Lambda 1 zu halten. tankst du Benzin wie Norm sollte es 0 sein tankst du E5,10, 50, 85 brauchst du mehr Sprit wegen Lambda 1 und dem Alkohol dann geht es Richtung plus. Bei gas sollte das so eingestellt sein dass es eben um 0 rum ist über "alle" Lastbereiche.
heir ist wenn der eine Finger den anderen überholt beim Schreiben :closedeyes:  und hier bei rauskommen sollte
 
Wer etwas von Technik versteht kann heute fast alles im Auto über OBD auslesen, leider machen die Werkstätten meist auch nix anderes mehr (nur da und dort mit besseren/markenspezifischen lesegeräten/Software. Wer nix versteht kann so immerhin Hinweise bekommen was defekt ist und bekommt nicht nen Satz Zündkerzen berechnet wenn es nur ein Sensor ist. Normalerweise sollten die neuen rollen den Bordcomputer eigentlich sich selbst auslesen können und spezifisch Fehler melden - aber das wäre wohl fürs Geschäft nicht förderlich? also wie gehabt alles per Buchse und anstöpseln auslesen.
dsa gibts was zu http://www.obd-2.de/sensoren.html   und Richtung Gaseinstellen  http://www.motor-talk.de/forum/gasanlage-einstellen-interpretation-short-time-long-time-fueltrim-t4294471.html    LTFT in englisch aber einfach erklärt http://www.obd-codes.com/faq/fuel-trims.php
 
Ja ich weiß in Pisazeiten lesen die meisten nichtmal die Bedienungsanleitung des Wagens, aber für die restichen 2 % kann man ja mal Tipps und links geben.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Compass LPG Probleme

Jeep Compass LPG Probleme - Ähnliche Themen

  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen

    Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem Jeep Compass 2,0 multijet Diesel im 5 Gang nochmal Vollgas gebe geht die Drehzahl um...
  • Probleme mit Uconect Bildschirm 8,4 " bei Jeep Compass BJ. 2017

    Probleme mit Uconect Bildschirm 8,4 " bei Jeep Compass BJ. 2017: Wenn ich ein Gerät zum Aufladen an die USB Buchse anschließe, fängt der Bildschirm an zu flimmern und läßt sich nicht mehr bedienen! Hat jemand...
  • Jeep compass Brc Gasanlage Probleme

    Jeep compass Brc Gasanlage Probleme: Hallo liebes Forum, ich habe einen Jeep Compass bj 2016 2,4 l 4x4 170 PS Automatik . Ich habe ihn letztes Jahr von Privat gekauft mit einer BRC...
  • Jeep Compass 2,4, 4x4, EZ 08 Probleme mit Kalalysator

    Jeep Compass 2,4, 4x4, EZ 08 Probleme mit Kalalysator: Hallo Forum,   erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum.    Und schon komme ich mit dem ersten Problem um die Ecke. Mein Compass röhrt sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben