Jeep compass facelift neue motoren kein allrad

Diskutiere Jeep compass facelift neue motoren kein allrad im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Ich habe eben einen Artikel gelesen über den facelift Compass . Motoren Benziner nur noch 1,3 Liter mit 130 ps turbo mit Schaltgetriebe , oder...

chothero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
133
Danke
38
Standort
Berlin
Ich habe eben einen Artikel gelesen über den facelift Compass . Motoren Benziner nur noch 1,3 Liter mit 130 ps turbo mit Schaltgetriebe , oder auch 1,3 Liter 150 ps turbo mit 6 Gang automatik . AllRadantrieb entfällt beim Benziner. Der Compass als plug in hybrid soll dann das allrad Angebot werden .
Ich hoffe mal das es nicht wirklich so ist . Einen Diesel möchte ich nicht , 1,3 Liter turbo ohne allrad aber auch nicht .
Der Artikel ist in der Zeitschrift Auto Motor Sport erschienen .
 
Zuletzt bearbeitet:
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
455
Danke
785
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Zusätzlich soll es nur noch ein Doppelkupplungsgetriebe und keinen echten Wandler mehr geben. Dies und kein Diesel sind für mich ganz klare Ausschlusskriterien.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Oh Schreck... wat ein Marketing-bla bla bla - da kann ich ja gleich einen Franzosen-wannabe-SUV oder what-ever kaufen.
Kein 4x4, eine Colaflasche als Motor, keine echte Automatik und eine "Connectivity-Box" die angeblich alles kann ?
Das der Verbrauch runter geht... im Testzyklus höchstens, never in real life.

Naja die Europäer bekommen eben was sie sich selber eingebrockt haben mit ihrer Bekämpfung der Individualmobilität.
Um die CO²-Strafzahlungen zu begrenzen kann Jeep wohl nicht mehr anders.

Würde ein Compass in Frage kommen, dann sicher nicht so eine Modelpackung mit "Sport" Taste.

Ein uConnect das liefert was es verspricht...hihi - DAS möchte ich einmal live sehen.
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
265
Danke
272
Standort
Bautzen
Wir reden in einem Jeepforum inzwischen echt über 1.3 Liter Motoren? Das macht mich echt traurig und lässt mich nachdenklich zurück. Gruß Veit
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
War heute beim Einkaufen..
Als ich ne Flasche Cola in den Wagen legte, musste ich an den Tread hier Denken...

Die hatte 0,2l mehr „Hubraum“....

Ja; is traurig...
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
265
Danke
272
Standort
Bautzen
Danke Joerg, das gibt mir wieder Hoffnung, obwohl ich fürchte, die meinen das ernst.
 

JoergMoeller

Guest
Tja, dank CO2 Wahn müssen die Motoren kleiner werden, ... wenn das so weiter geht baut bald einer den Motor von einer 1200er Bandit in seinen Golf :)
 

wolke66

Guest
und? ist eh nur für die Übergangszeit - beim eMotor gibt es dieses Hubraumdingsbums glücklicherweise nicht mehr, da reden wir dann im Autoquartett über Watt, NM und von 0 auf 100, Anzahl Sitze ;-)
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Also Hubraum hin oder her, aber ich muss ehrlich sagen, das ich bei meinem Jeep wrangler mit dem 2 Liter Benzinmotor überaus zufrieden bin. Ich vermisse den V8 mit 6 Liter Hubraum nicht. Er hat bei 3000 u/min seine 400 nm und fährt sich fast wie ein Diesel mit allerdings etwas mehr Drehfreude und Spass. Viel Hubraum ist in der heutigen Zeit auch nicht mehr vertretbar. Mehr Spritverbrauchs, mehr Schadstoffe usw....
Klanglich keine Frage ein Traum, Haltbarkeit wird man sehen bei den modernen Motoren, wahrscheinlich etwas kürzer. Das ist halt der Preis für unsere Politik und Umwelt.
Es gibt ja für diese welche es wollen, die Möglichkeit, sich ältere Modelle zu kaufen
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
455
Danke
785
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Ich bin echt gespannt auf den Plug-In Hybrid und die Praxistauglichkeit im Gelände.
 
Thema:

Jeep compass facelift neue motoren kein allrad

Jeep compass facelift neue motoren kein allrad - Ähnliche Themen

  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid

    Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum oben genannten Jeep. Und zwar ist es möglich das Navi auch auf dem Kombiinstrument hinterm lenkrad...
  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Ähnliche Themen

    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

      "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
    • Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid

      Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum oben genannten Jeep. Und zwar ist es möglich das Navi auch auf dem Kombiinstrument hinterm lenkrad...
    • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

      Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
    Oben