Jeep Compass Bj.12.2012 Nebellicht & Leuchtweitenregulierung Fahrerseite defekt

Diskutiere Jeep Compass Bj.12.2012 Nebellicht & Leuchtweitenregulierung Fahrerseite defekt im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Jeep-Fahrer, meine Nebelleuchten am Jeep Compass Bj.2012 ACX0 funktionieren beide nicht, sowie die Leuchtweitenregulierung auf der...

JensB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
4
Danke
1
Hallo liebe Jeep-Fahrer,
meine Nebelleuchten am Jeep Compass Bj.2012 ACX0 funktionieren beide nicht, sowie die Leuchtweitenregulierung auf der Fahrerseite. Glühbirnen sowie der Stellmotor sind in Ordnung. Ich finde nirgendwo Infos welche Sicherung dafür zuständig ist. Hat jemand schon einmal Probleme damit gehabt? Beides ist TÜV relevant und bin damit durchgefallen.
 

JensB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
4
Danke
1
Hallo, jetzt ist die zweite Leuchtweiterregulierung ausgefallen sowie ein Blinker noch dazu. Also bisher beide Nebellampen, ein Blinker, beide Leuchtweitenregulierungen. Jeep Händler meint alle Stecker sin oxidiert. Kann ich mir nicht vorstellen. Hat jemand schon Probleme mit der Control Unit oder dem Kabelbaum gehabt oder oxidierten Steckern gehabt?
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Häufigste Ursache für diese Probleme sind die Massepunkte über dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite und der unterhalb des Kühlwasser- Ausdehnungsgefäß am Rahmen. Da sind jeweils mehrere Kabel in einer Ringöse eingepresst und oxidieren vor sich hin.
Ich würde die komplett neu einfassen, alles andere ist murx.
Guck mal hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

JensB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
4
Danke
1
Häufigste Ursache für diese Probleme sind die Massepunkte über dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite und der unterhalb des Kühlwasser- Ausdehnungsgefäß am Rahmen. Da sind jeweils mehrere Kabel in einer Ringöse eingepresst und oxidieren vor sich hin.
Ich würde die komplett neu einfassen, alles andere ist murx.
Guck mal hier:
 

JensB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
4
Danke
1
Hallo Labrador,
vielen vielen Dank für die Info. Die Masseverbindungen sind tatsächlich das Problem. Mal kurz drann gewackelt Blinker geht Licht geht nicht usw. also muss ich die Verbindungen neu verdrahten. Die Jeep Fachwerksatt wollte alle Stecker neu einbauen, Kosten ohne Ende schon die Diagnose war umsonst. Du hast mir sehr viel Geld erspart, vielen Dank nochmals. Gruß Jens
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
So soll es doch sein 🤙
 
Thema:

Jeep Compass Bj.12.2012 Nebellicht & Leuchtweitenregulierung Fahrerseite defekt

Jeep Compass Bj.12.2012 Nebellicht & Leuchtweitenregulierung Fahrerseite defekt - Ähnliche Themen

  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Kaufen???Jeep Compass Limited 2.4 4x4 Bj 2012

    Kaufen???Jeep Compass Limited 2.4 4x4 Bj 2012: Hallo Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Es geht um folgendes: ich möchte einen Jeep Compass Limited 2.4 4x4 Bj 2012 kaufen. Ich habe...
  • Jeep Compass 2012 Limited

    Jeep Compass 2012 Limited: Hallo zusammen Konnte von meinem Vater einen Jeep Compass 2012 Limited „fast“ kostenlos übernehmen. Das Auto ist noch voll im Schuss bis auf das...
  • Jeep compass crd 2.2 2012 Fahrzeug Ausgleichsbehälter fängt an zu kochen

    Jeep compass crd 2.2 2012 Fahrzeug Ausgleichsbehälter fängt an zu kochen: Hallo zusammen, hoffe mir kann einer einen Tipp geben, bin schon am verzweifeln. Mein Jeep hatte immer das Problem auf der Autobahn, dass ihm...
  • jeep compass crd 2.2 2012 Motor wird warm

    jeep compass crd 2.2 2012 Motor wird warm: wenn ich mit dem Compass in der Stadt oder land fahre ist mit der Motortemperatur alles ok. Zeiger bleibt in der Mitte der anzeige. Fahre ich...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

      Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
    • Kaufen???Jeep Compass Limited 2.4 4x4 Bj 2012

      Kaufen???Jeep Compass Limited 2.4 4x4 Bj 2012: Hallo Leute, Ich bin komplett neu hier im Forum. Es geht um folgendes: ich möchte einen Jeep Compass Limited 2.4 4x4 Bj 2012 kaufen. Ich habe...
    • Jeep Compass 2012 Limited

      Jeep Compass 2012 Limited: Hallo zusammen Konnte von meinem Vater einen Jeep Compass 2012 Limited „fast“ kostenlos übernehmen. Das Auto ist noch voll im Schuss bis auf das...
    • Jeep compass crd 2.2 2012 Fahrzeug Ausgleichsbehälter fängt an zu kochen

      Jeep compass crd 2.2 2012 Fahrzeug Ausgleichsbehälter fängt an zu kochen: Hallo zusammen, hoffe mir kann einer einen Tipp geben, bin schon am verzweifeln. Mein Jeep hatte immer das Problem auf der Autobahn, dass ihm...
    • jeep compass crd 2.2 2012 Motor wird warm

      jeep compass crd 2.2 2012 Motor wird warm: wenn ich mit dem Compass in der Stadt oder land fahre ist mit der Motortemperatur alles ok. Zeiger bleibt in der Mitte der anzeige. Fahre ich...
    Oben