Jeep Compass 2011 2.2CRD hakeliges Getriebe ?!

Diskutiere Jeep Compass 2011 2.2CRD hakeliges Getriebe ?! im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, mit meinem neuen Jeep Compass 2011 2.2 CRD habe ich nun die 2000 km schon geschafft. Eigentlich top zufrieden, wenn da nicht das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luzifer0190

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
64
Danke
1
Hallo zusammen,

mit meinem neuen Jeep Compass 2011 2.2 CRD habe ich nun die 2000 km schon geschafft. Eigentlich top zufrieden, wenn da nicht das hakelige Getriebe wäre.
Bei laufenden Motor aber im Stand bekomme ich machmal nicht mal den Rückwärtsgang rein, wenn ich nicht vorher in den 1. oder 2. Gang geschaltet habe. Während der Fahrt schaltet er weitestgehend sauber hoch, aber machmal hakelt er auch, daß man den Schaltvorgang richtig hört.
Aufgefallen ist mir (aber nur während der Fahrt) wenn ich den Gang wechsele und von der Kupplung gehe, daß das Kupplungspedal nach loslassen nicht sofort komplett zurück geht, sondern so die letzten 3-4cm stockt und ganz langsam "nachläuft".
Der Freundliche meint am Telefon: das spielt sich noch ein! Bin mir da unsicher, was sagt Ihr?

Gruß
 

mcollie

Member
Mitglied seit
08.05.2011
Beiträge
21
Danke
1
Hallo,

Ich besitze zwar den 2.2 CRD nicht, sondern den 2,4 CVT, aber ich hatte den 2.2 CRD einen Tag lang zur Probe als es um meine damalige Kaufentscheidung im Mai ging. Ok, ich bin zwar keine 2000 Kilometer mit dem Probe-Compass gefahren, aber ich konnte an dem Vorführer solch ein Verhalten nicht feststellen. Wenn das "Nachlaufen" des Kupplungspedal reproduzierbar ist, dann würde ich damit schon mal zum Händler gehen und ihm das zeigen. Das finde ich persönlich nicht unbedingt normal. Vielleicht ist auch genau dieser "Nachlauf" die Ursache für das Schaltproblem, da vielleicht die Kupplung nicht richtig öffnet und/oder schließt. Dein Händler wird doch noch einen Vorführer haben. Kann man sich da nicht einen Vergleich holen?

Grüße
mcollie
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ich habe den 2011er Compass mit dem 2,2 CRD auch nur ca. 120 km Probegefahren.

Ich konnte aber solch ein Verhalten des Getriebes/der Kupplung nicht feststellen. Ich habe auch mehrfach geparkt, oder auch mal zurückgesetzt.

Und der Wagen hatte auch erst deutlich unter 2000 km Laufleistung.
 

muederWilli

Member
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
28
Danke
1
Also, das Kupplungsspiel habe/hatte ich auch. Muss mal drauf achten ob es noch da ist.
Das Problem mit dem Rückwärtsgang ist hier nur bei Temperaturen unter +7° zu beobachten.
Werde im Spätherbst deswegen mal den guten Händler aufsuchen und berichten.
 

luzifer0190

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2011
Beiträge
64
Danke
1
so mein compass war jetzt 2 tage beim freundlichen wegen der "hakeligen" schaltung. das die gänge männlich-kraftvoll mit widerstandsbehafteten kupplungsgegendruck eingelegt werden dürfen ist ja jedem jeep-fahrer klar, aber nicht das hörbare zahnrad-rutschen.
so hat der freundliche fein alles abgeschmiert, getriebeöl kontrolliert, das kupplungssystem 2-mal entlüftet, das schaltgestänge ein wenig justiert und et voilá: jetzt klappst besser!
danke lieber fachmann!

furchtbar war in den 2 tagen nur der werkstatt-wagen: ein lancia musa. oh mein gott, was haben wir nur dem lieben herrgott angetan, daß er die chrysler-dodge-jeep-gemeinde mit so ein fiat-sch... bestraft. das auto, wenn man das ding auto nennen darf, ist eine echte krankheit und ging gar nicht. wie ich die alten zeite vermisse...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Compass 2011 2.2CRD hakeliges Getriebe ?!

Jeep Compass 2011 2.2CRD hakeliges Getriebe ?! - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass 2011 - Felgen 19 oder 20 Zoll mit Tieferlegung

    Jeep Compass 2011 - Felgen 19 oder 20 Zoll mit Tieferlegung: Hallo Zusammen   Ich würde gerne meinen Jeep Compass 2011 2.2 163ps 4x4 individualisieren.   Ziel: Tieferlegen, ich dachte so 2 - 3 cm ( keine...
  • Jeep Compass 2011 - Felgen 19 oder 20 Zoll mit Tieferlegung

    Jeep Compass 2011 - Felgen 19 oder 20 Zoll mit Tieferlegung: Hallo Zusammen   Ich würde gerne meinen Jeep Compass 2011 2.2 163ps 4x4 individualisieren.   Ziel: Tieferlegen, ich dachte so 2 - 3 cm ( keine...
  • Jeep Compass ab 2011 Benziner Kaufberatung bzw. Hilfe

    Jeep Compass ab 2011 Benziner Kaufberatung bzw. Hilfe: Hallo Zusammen, Eine bekannte von mir möchte sich ein neueres auto kaufen, da ihr clio in die jahre gekommen ist und mit dem grossen hund jetzt...
  • Jeep Compass 2011 Kauf

    Jeep Compass 2011 Kauf: Hallo,   ich möchte einen Jeep Compass Bj.2011 kaufen. Sehr gerne hätte ich den Jeep Compass 2.2 CRD Sondermodell 70th Anniversary...   Meine...
  • Jeep Compass 2011 2.2CRD: welches filtersystem

    Jeep Compass 2011 2.2CRD: welches filtersystem: hallo jeepfreunde, hat jemand eine ahnung welches partikel-filtersystem im jeep verbaut ist. mein händler meinte einst beim verkaufsgespräch es...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass 2011 - Felgen 19 oder 20 Zoll mit Tieferlegung

      Jeep Compass 2011 - Felgen 19 oder 20 Zoll mit Tieferlegung: Hallo Zusammen   Ich würde gerne meinen Jeep Compass 2011 2.2 163ps 4x4 individualisieren.   Ziel: Tieferlegen, ich dachte so 2 - 3 cm ( keine...
    • Jeep Compass 2011 - Felgen 19 oder 20 Zoll mit Tieferlegung

      Jeep Compass 2011 - Felgen 19 oder 20 Zoll mit Tieferlegung: Hallo Zusammen   Ich würde gerne meinen Jeep Compass 2011 2.2 163ps 4x4 individualisieren.   Ziel: Tieferlegen, ich dachte so 2 - 3 cm ( keine...
    • Jeep Compass ab 2011 Benziner Kaufberatung bzw. Hilfe

      Jeep Compass ab 2011 Benziner Kaufberatung bzw. Hilfe: Hallo Zusammen, Eine bekannte von mir möchte sich ein neueres auto kaufen, da ihr clio in die jahre gekommen ist und mit dem grossen hund jetzt...
    • Jeep Compass 2011 Kauf

      Jeep Compass 2011 Kauf: Hallo,   ich möchte einen Jeep Compass Bj.2011 kaufen. Sehr gerne hätte ich den Jeep Compass 2.2 CRD Sondermodell 70th Anniversary...   Meine...
    • Jeep Compass 2011 2.2CRD: welches filtersystem

      Jeep Compass 2011 2.2CRD: welches filtersystem: hallo jeepfreunde, hat jemand eine ahnung welches partikel-filtersystem im jeep verbaut ist. mein händler meinte einst beim verkaufsgespräch es...
    Oben